Suche ein sicheres Geschirr

Diskutiere Suche ein sicheres Geschirr im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Ausbruchssicheren Gschirren kann ich wirklich nur das Ruffwear empfehlen, aber nur das originale. Das kostet zwar etwas mehr, ist aber sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #41
Bei Ausbruchssicheren Gschirren kann ich wirklich nur das Ruffwear empfehlen, aber nur das originale. Das kostet zwar etwas mehr, ist aber sein Geld wert.

Hab es jetzt seit ca 1,5 Jahren und nutze es zum mantrailen. Egal wie mein Hund sich da rein hängt, es hält.
Zu bemängeln sei, das wenn der Hund wirklich gebaut ist, das der hintere Gurt vielleicht zu locker sitzt. Der Rest ist eine Sache des Einstellen des Geschirres. Auch der Griff ist nicht schlecht, da kann man mal seinen Hund kurz dran hoch heben (mußte ich mal machen, weil der Herr der Meinung war in einen Komposthaufen springen zu müssen).

Lg

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #42
das Geschirr ist klasse aber welche GRöße meine hat ein brustumfang von ca 48-50 cm

hier die ruffwear tabellengröße

Größentabelle
XXS13"-17"33 -43 cm
XS17"-22"43 - 56 cm
S22"-2756 - 68 cm
M27"-32"68 - 81cm
L/XL32"-42"81 - 106 cm

bin mi9r nicht sicher xs oder S

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #43
Huhu,
das Ruffwear ist nun seit einiger Zeit im Gebrauch und ich bin absolut begeistert. Es ist jeden Cent wert und absolut gut verarbeitet. Malou trägt es nicht mehr täglich, aber grade auf unseren Wandertouren ist es perfekt.

Ich würde die kleinere Größe (also XS) nehmen. Dann sitzte es besser. Wenn dein Hund nicht mehr im Wachstum ist wirst du lange daran Freunde haben.
Sollte es nicht passen, kannst du es ja immer noch Umtauschen;)

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #44
Danke für die Antwort ,ne ich denke mit 4 jahren ist schluß mit wachsen :)

Habt ihr eurers aus dem tierhandel oder i net?

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #45
Internet. Outdoorläden bieten es mittlerweile aber auch an. Da könntest du es natürlich direkt anprobieren. In einer klassischen Tierhandlung habe ich es bisher nicht gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein sicheres Geschirr

Oben