Suche ein sicheres Geschirr

Diskutiere Suche ein sicheres Geschirr im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, Hunter gibt es hier im Fressnapf. Mal sehen was sie da so haben. Es ist eine Frechheit was nützt ein zusätzlicher Lendengurt wenn alles nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #21
hallo
wie schon gesagt wir haben eines von hunter und ich bin voll zufrieden damit, meine Hündin wiegt knappe 35 kg und zieht manchmal schon stark aber das geschirr hält und trotz vielen spielen hat sich keine einzige Naht gelöst oder der Gurt aufgeraut

<-- es sieht umgefär so aus gibt es aber in vielen verschiedenen Designs und Farben du kannst diese sowohl im I-net bestellen als auch bei Tierfachmärkten kaufen

Ps: ich finde es eine Frechheit das das Geschirr gerissen ist, ich würde sofotr auf mein Gekd behaaren zumal die Geschirre ja auch nicht gerade billig sind und deswegn auch was aushalten sollten
GLG

Ja, Hunter gibt es hier im Fressnapf. Mal sehen was sie da so haben. Es ist eine Frechheit was nützt ein zusätzlicher Lendengurt wenn alles nicht richtig vernähnt wurde? Wie gesagt sie hat nicht wirklich gezogen. mal sehen ob und was der Hersteller antwortet. Die Tierhandlung in der ich das gekauft habe ist leider etwas weiter weg da komme ich erst ende nächster Woche hin. Aber mein Geld werd ich nicht bekommen nur nen Warengutschein:eusa_doh:

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #22
ich bin wirklich zufrieden damit, ich muss aber auch sagen das wir bei allen anderen Hunden immer Halsbänder hatten und das unser ersten Geschirr ist...

ich hatte mit Debbie vorher ein K9 geschirr, die find Ich nicht so toll, aber einfach deswegen weil sie mir optisch nicht gefallen und ich denke das die K9 aus zuviel Material bestehen...

ich hbae das Hunter jetzt seit 1 1/2 Jahren und es ist nach wie vo wie neu

LG

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #23
Hi,

den Ruffwear Webmaster hat eine Bekannt von uns auch. Ihr Hund ist aus jedem Geschirr herausgekommen. Die sind begeister von dem Geschirr, finden aber dass es umständlich anzuziehen ist.
Aber auch da ist der Hund schon mal rausgekommen, allerdings hat er es wohl nur einmal probiert.

Das ist ja so eins, nur halt nicht von Ruffwear, da die teile unbezahlbar sind und da hab ich auch nicht die Garantie das es nicht auch plötzlich reißt.

Es wird doch die Möglichkeit geben ein anständige Sicherung für den Hund zu bekommen. Malou ist kein Ausbrechkünstler, sie tobt halt nur sehr wild an Leine und bis jetzt ist das immer nur im Spiel passiert. vielleicht doch ein Halsband:? obwohl es da auch passieren kann.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #24
Das ist ja so eins, nur halt nicht von Ruffwear, da die teile unbezahlbar sind und da hab ich auch nicht die Garantie das es nicht auch plötzlich reißt.
Ruffwear ist eine ganz andere Qualität als so ein NoName Produkt. Mein HUnd geht wirklich schon mal gerne in die Schleppeline und wenn ein fast 30kg nach 10m in die Leine geht... dann hat er noch mal eine ganz andere Kraft als bei einer normalen Leine. Und er hat wirklich ein enormes Temprament;)
Es ist sehr sehr gut verarbeitet!
Ich kann dir gerne mal Detailbilder machen, dann siehst du die Nähte und Verarbeitungen.

Umständlich anzuziehen finde ich es nicht. Es wird natürlich über den Kopf hinweg angezogen und dnan halt unterm Bauch zusammengeklippt. Und dann halt noch hinten den Klipper. Wie ein normales Geschirr halt + ein Gurt hinten.

Qualität hat nun mal ihren Preis. An meinen HUnd würde so ein NoName Produkt nicht dran kommen, nicht weils günstig ist oder weil ich so auf Markensache stehe, sondern weil mir die Gefahr zu groß wäre, dass es reißt.

Die Ruffwear Geschirre sind ja auch für ältere Hunde zum Hochtragen von Treppen, dafür ist der Haltegriff da. Und da sollte es natürlich so gut vernäht sein, dass es NICHT reißt. Ich finde, dass das Ruffwear auch schon optisch viel stablier aussieht.

Es wurde ursprünglich für Rettungs- und Diensthunde entwickelt!

Den Link den ich dir geschickt habe, von der Dame, die selber die Geschirre näht, da hättest du auch 30€ bezahlt, es wäre handgemacht gewesen und mit Sicherheit sehr reißfest. Ich denke die Frau weiß, was sie tut;) Sie hat auch schon selber einige GEschirre durch.

Bitte kein Halsband wenn der Hudn in die Leine rennt!!!

PS: DIe einfachste und beste Möglichkeit wäre ein leinenführiger Hund, der sowohl Fuß geht als auch locker an der Leine.;)

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #25
Unserer bekommt zu Weihnachten das Ruffwear Webmaster.
NoName Dinger kaufe ich auch nicht.
Aber selbst bei denen habe ich immer zusätzlich Halsband und eine Kurzführer in der Tasche. Man weiss ja nicht, ob nicht doch mal was reisst.

Letztens ist mir ein Hunterhalsband unterwegs kaputt gegangen und ich war froh, dass ich Ersatz dabei hatte.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #26
Du hast immer Ersatz dabei?:shock:
Wow!

Da würd ich eh nie dran denken, Ersatz mitzunehmen, auch wenn ichs mir vornehmen würde.
Mit Hazel&Sophie gehe ich ja oft zusammen,wenn man bei einem was reißt, muss ich improvisieren.
Bei Buddy wäre doof. Wenn das Geschirr reißen würde (was ich weder beim Ruffwear denke, noch beim K9 - das wurde schließlich auf für den Schutzdienst gemacht) dann würde ich ihm einfach die Leine um den Hals machen. Geht alles;)
Und wenn die Leine reißt, würde ich ihn bis zu Hause am Geschirr festhalten.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #27
Ruffwear ist eine ganz andere Qualität als so ein NoName Produkt. Mein HUnd geht wirklich schon mal gerne in die Schleppeline und wenn ein fast 30kg nach 10m in die Leine geht... dann hat er noch mal eine ganz andere Kraft als bei einer normalen Leine. Und er hat wirklich ein enormes Temprament;)
Es ist sehr sehr gut verarbeitet!
Ich kann dir gerne mal Detailbilder machen, dann siehst du die Nähte und Verarbeitungen.

Umständlich anzuziehen finde ich es nicht. Es wird natürlich über den Kopf hinweg angezogen und dnan halt unterm Bauch zusammengeklippt. Und dann halt noch hinten den Klipper. Wie ein normales Geschirr halt + ein Gurt hinten.

Qualität hat nun mal ihren Preis. An meinen HUnd würde so ein NoName Produkt nicht dran kommen, nicht weils günstig ist oder weil ich so auf Markensache stehe, sondern weil mir die Gefahr zu groß wäre, dass es reißt.

Die Ruffwear Geschirre sind ja auch für ältere Hunde zum Hochtragen von Treppen, dafür ist der Haltegriff da. Und da sollte es natürlich so gut vernäht sein, dass es NICHT reißt. Ich finde, dass das Ruffwear auch schon optisch viel stablier aussieht.

Es wurde ursprünglich für Rettungs- und Diensthunde entwickelt!

Den Link den ich dir geschickt habe, von der Dame, die selber die Geschirre näht, da hättest du auch 30€ bezahlt, es wäre handgemacht gewesen und mit Sicherheit sehr reißfest. Ich denke die Frau weiß, was sie tut;) Sie hat auch schon selber einige GEschirre durch.

Bitte kein Halsband wenn der Hudn in die Leine rennt!!!

PS: DIe einfachste und beste Möglichkeit wäre ein leinenführiger Hund, der sowohl Fuß geht als auch locker an der Leine.;)

Erstmal Danke für deine PN werd sie mir in ruhe durchlesen. Ich bin eigentlich auch gegen Halsbänder, obwohl man sagen muss das die Leine meistens schlaff hängt und sie selten zieht, höchstens mal im Spiel. Wir arbeiten halt noch dran und bald geht es ja auch zur Schule nur momentan ist keine Zeit wegen Umzugsstress.

Ja, den Link den du mir geschickt hast, der ist toll, da hätte ich mich sicher auch gemeldet, wenn ich nicht zuvor das doofe Ding in der Tierhandlung gesehn hätte. Sollte ich mich entscheiden, da eins zu bestellen werde ich als extra Wunsch sagen, das ich es an gewissen Stellen verstärkt haben möchte. Ich habe in der Tierhandlung ja einmal fest überall dran gezogen, um zu sehen wie es verarbeitet ist, na hab mich wohl geirrt. Die Marke von dem das Geschirr ist hier sehr stark vertreten, man bekommt was nicht anderes. Hab jetzt erstmal meine Leinen überprüft ob die mir auch reißen, langsam werd ich panisch.;)
Natürlich ist Ruffwear ne andere Qualität, das zweifel ich nicht an. Aber ich war halt so naiv zu glauben, das dieses Geschirr auch hält, schließlich wäre es ja ziemlich dumm etwas zu produzieren was hinterher nichtmal leichte rucke aushält. Ich bin echt froh das es heute Morgen bei Licht auf einer bekannten Strecke passiert ist und nicht gestern spät Abend im dunkeln. Ist doch echt Müll.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #28
Du hast immer Ersatz dabei?:shock:
Wow!

Da würd ich eh nie dran denken, Ersatz mitzunehmen, auch wenn ichs mir vornehmen würde.
Mit Hazel&Sophie gehe ich ja oft zusammen,wenn man bei einem was reißt, muss ich improvisieren.
Bei Buddy wäre doof. Wenn das Geschirr reißen würde (was ich weder beim Ruffwear denke, noch beim K9 - das wurde schließlich auf für den Schutzdienst gemacht) dann würde ich ihm einfach die Leine um den Hals machen. Geht alles;)
Und wenn die Leine reißt, würde ich ihn bis zu Hause am Geschirr festhalten.

Ich habe immer dieselbe Tasche mit und da liegen Halsband und Kurzführer drin, sowie Kotbeutel, Pflaster, Socken, Spielzeug, Schleppleine, Kopie vom Impfpass, Wassernapf, Handy und Taxigeld. So kann ich nichts vergessen, denn ohne die Tasche gehe ich mit dem Hund nicht aus dem Haus.

Ich musste auch schon öfters mal einen anderen Hund heim bringen und da war Halsband und der Kurzführer gerade richtig.

Ausserdem lasse ich unseren "Dicken" nicht gerne mit Geschirr mit einem anderen Hund spielen. Habe da mal gesehen wie sich zwei Hunde total verhakt hatten und das war sehr unschön. Gerade die Griffe sind da schon ein bisschen ne Schwachstelle. Also konnt bei uns das Geschirr ab, wenn er mit einem anderen Hund spielt und ein Halsband rum, denn ganz nackt will ich ihn auch nicht haben.
Das kennt unserer schon und er wartet immer geduldig bis er losdüsen darf.

Ruffwear finde ich aber auch sehr gut verarbeitet und wie oben schon geschrieben, habe ich vor, eins zu Weihnachten zu kaufen.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #29
Gerade die Griffe sind da schon ein bisschen ne Schwachstelle. Also konnt bei uns das Geschirr ab, wenn er mit einem anderen Hund spielt und ein Halsband rum, denn ganz nackt will ich ihn auch nicht haben.

Kann ich sehr gut verstehen. Spielen gibts bei uns auch NIE mit Geschirr. Ich halte sie dann immer fest. Aber ein Halsband kann genau so gefährlich sein. Ich lasse meine Hunde NUR nackt laufen. (außer halt ewnn die Schleppe dran ist mit Geschirr)

Halsband kann noch viel schlimmer sein für den Hund als das Geschirr, siehe hier:

Ich denke, wenn ein Hund GUT leinenführig ist und das auch unter Ableknung, reicht eine einfache Halsung, Moxonleine, weil der Hund im Wald etc. eh immer Freilauf hat (bei uns).
Für einen nichtleinenführigen Hund lieber ein Geschirr.

@Debbi: Ist es an der Straße passiert? Oder im Wald?
Lässt du den Hund auch ohne Leine rennen?

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #30
Ist im Feld passiert. Nein ohne Leine läuft sie noch nicht, wir üben noch mit der Schleppleine, das klappt so gut wie immer super, es sei den sie hat grade irgendwas intressanteres in der Nase dann muss man zwei-drei Mal rufen. Ich lasse sie hin und wieder auf dem Schutzhof laufen wo ich Arbeite, die haben ein eingezäuntes Grundstück. Da ist es auch noch eine Lust und Laune frage ob sie kommt, in der Regel aber ja. Heute als das gerissen war oder auch als vor einiger Zeit das andere Geschirr über den Kopf gerutsch ist, war es schwer sie wieder zu bekommen. Sie tänzelt um einen herum, lässt sich aber nicht anfassen. Das Ableinen wird noch eine ganze Weile dauern bis ich mich das traue. Sie lässt sich noch zu leicht von allem ablenken und ist auch noch garnicht richtig bei uns angekommen. Kein wunder wenn man durch 5 verschiedene Hände gegangen ist mit grade mal knapp einem Jahr. Dazu ist zu wissen das sie ein ehmaliger Straßenhund ist, die ticken ja eh immer etwas anderes.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #31
Gestrichen die Schnautze voll!

Nachdem wir jetzt von einer Freundin ein Standardgeschirr ausprobiert haben und ich ihr das ohne große mühe über den Kopf ziehen konnte, kaufen wir nun doch ein
Ruffwear Web Master Harness

dann soll endlich Schluß sein mit der Angst bei spatzieren gehen.
Aber welche Größe nehm ich nun?

Größentabelle Web Master Harness
Größe
Brustumfang (breiteste/tiefste Stelle)
XXS
30 - 48 cm​
XS
43 - 61 cm​
S
53 - 76 cm​
M
66 - 91 cm​
L
81 - 122 cm​
Quelle:

Meine Hündin ist ein Husky-Schäferhundmix und ungefair ein Jahr alt. Sie einen Halsumfang von ca 40cm und einen Brustumfang von ca 60cm.
Laut der Tabelle die Größe S. (Ich finde meine Hündin schon groß ich frag mich wie ein Hund ausehen muss der ein L Geschirr benötigt) Allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht doch noch etwas breiter wird, sie ist für ihre größe sehr schmal. Soll ich doch lieber ein M bestellen? Was sagt ihr? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen, da wir momentan mit geschier und Halsband gassi gehen müssen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #32
Schade, ich dachte jemand könnte etwas sagen, ich bestelle jetzt wohl mal ein S in der hoffnung das es in einem Jahr immer noch passt

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #33
Ich würde S bestellen, alles andere wäre sinnlos. Aus einem Geschirr in M wird sie dann ja rauskommen.
Wenns nciht passen SOLLTE, könntest du es ja umtauschen, wenn du es in einem Onlineshop kaufst;)

Ich habs auch in S und ich finde Buddy schon recht groß - aber schlank.

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #34
Auch wenn der <beitrag schon was älter ist such ich zz ein ausbruchsicheres Geschirr für meine Lady,sie ist gestern in Panik aus dem <Geschirr raus und hat die >Straße unsicher gemacht,gott sei dank nix passiert ausser das mein Herz und das meiner Lady bestimmt auch stehen blieb,wollte ihr eigentlich ein K9 holen aber jetzt wo das passiert ist muss es nur bequem und sicher sein ,die links kann ich hier leider nmicht mehr öffnen

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #35
Hey,

was spricht denn gegen ein K9?
Es gibt davon ja nicht nur eine Sorte ;).
Ich zum Beispiel habe dieses für Leo: .
Wenn du auf der Seite einen Reiter zurück gehst siehst du auch die Übersicht aller Modelle, die es zur Zeit gibt: .
Dazu gibt es dann noch ein Brustpolster bzw. einen Y-Gurt: .
Ich habe diese allerdings nicht, da eine andere Userin meinte, ihrer Erfahrung seien die nicht so toll, würden nicht richtig sitzen und es wäre ein wahnsinniges Gefummel, das hin und wieder weg zu machen.
Für mich ist aber erstmal wichtig, dass das Teil sitzt und bequem ist ;).

LG

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #38
ah ich hab mischlings post gar nicht gesehen...
Das K9 ist auch mit Brustgurt keinesfalls ausbruchsicher! da können sich die Hunde problemlos rauspellen, da muss man noch nicht mal so ein entfesslugskünstler sein wie einige.

Off-Topic
das gewursteln eim anbringen des gurtes ist eigentlich nicht weiter schlimm, weil man das ja nur einmal hat und dann ist der gurt dran und man kann dem hund das geschirr mit gurt anziehen (gefummel ist bem brustpolster schlimmer als beim y gurt). sitzen tut es, zumindest bei mir, auch gut

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #39
Ich bin unsichtbar :022:...
Jetzt habe ich es aber auch endlich verstanden :uups:.
Ich dachte, sie wäre eben einmal aus so einem normalen, dünnen Geschirr raus gekommen. Das kann fast jeder Hund.^^
Wenn sie wirklich so ein Ausbruchskünstler ist wäre ein Geschirr mit zwei Gurten wirklich besser.
Ich kannte das bisher gar nicht, sieht irgendwie cool aus :mrgreen:.

Off-Topic
Ich müsste es bei mir immer hin und weg machen und darum ist mir das eingefallen. Leo mag es auch nicht sonderlich, wenn da zwischen den Vorderbeinen noch ein Gurt ist. Er geht allerdings auch nicht aus seinem Geschirr raus, von daher ist es bei ihm kein Problem mit dem normalen "Standard"-K9 ;).

• Suche ein sicheres Geschirr Beitrag #40
Also ich habe zz ein normales Y geschirr von Wolters ,daher auch wenn ich von #K9 wirkich begeistert bin denk ich hilft bei ihr nicht!

Die geschirre mit 2 Gurten werden es wohl werden müssen auch wenn ich die absolut hässlich finde ,hauptsache sie ist sicher

Danke für die Zahlreichen antorten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein sicheres Geschirr

Oben