Impfung bei Frettis?

Diskutiere Impfung bei Frettis? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Impfaktion in Bremen! Wie auf meiner HP zu lesen, wird auch dieses Jahr wieder eine Impfaktion bei uns im Garten stattfinden! Und zwar: Am 14...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Impfaktion in Bremen!

Wie auf meiner HP zu lesen, wird auch dieses Jahr wieder eine Impfaktion bei uns im Garten stattfinden! Und zwar:

Am 14. August 2010
Um 11°° Uhr

Preise bleiben wie letztes Jahr:
Impfung gegen Staupe und Tollwut: € 37,-
Impfung nur gegen Staupe: € 28,-
Impfung nur gegen Tollwut: € 19,-
Chippen: € 24,-

Bitte meldet euch jetzt
schon per mail bei mir {[email protected]}
oder telefonisch bei Frau Dr. Jachens {042 98 - 69 86 68} an!

Wie immer stehen hier Getränke bereit und bei entsprechendem Wetter wird natürlich auch wieder der Grill angeschmissen. Grillgut bringt bitte jeder für sich selbst mit.

Es wäre toll, wenn wieder ein paar Leute Freiläufe für die Frettchen mitbrächten, damit die kleinen Monster sich auch mal die Beinchen vertreten können.

LG Tina

BabYvEra

BabYvEra

Reaktionen
0
Impfen

hallo ihr lieben =)
ich bin grad etwas verwirrt!
ich bin seit einigen tagen frettchen besitzer und habe gerade bei tierärztenangerufn und gefragt wie teuer das impfen ist und da meinte ein arzt er müsse ja nur gegen katzenschnupfen und katzenhusten impfen, der nächste meinte gegen staupe und tollwut dann später und der nächste arzt meinte etws von einer 5 fach impfung...

was stimmt denn nun und gegen was muss ich impfen lassen???

Lieber gruß

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hallöchen,

die meisten Tierärzte versuchen einem die Hunde-5fach-Impfung anzudrehen, weil sie es nicht besser wissen. Fakt ist aber, das die meisten Erkrankungen bei Frettchen noch garnicht nachgewiesen wurden, daher sind nur 2 Impfungen wirklich aktuell. Staupe und Tollwut. Für den Staupeerreger gibt es eine extra Frettchenimpfung, die seit 2006 als Einzige die Zulassung für Marderartige (also Frett, Nerze, usw) hat. Sie heißt Febrivac DIST und du solltest ganz dringend darauf achten, das sie auch wirklich geimpft wird. Meist müssen die TÄ diese auf Nachfrage erst bestellen, daher lieber vorher anrufen.

Febrivac DIST ist zudem auch nur nach einmaliger Impfung ausreichend. Sie muss nicht mehrfach geimpft werden, um eine Grundimunisierung zu erhalten. 1x pro Jahr reicht vollkommen aus.

Tollwut kannst, musst du aber nicht impfen. Ich würde es dir aber empfehlen, denn TÄ sind berechtigt, ein Tier was ungeimpft mit Tollwutverdacht vorgestellt wird, ohne Untersuchung einzuschläfern. Du kannst bei diesem Erreger mehrere (auch für Hunde und Katzen zulässige Impfstoffe) verwenden. Bsp. Nobivac T, Rabisin T und meines Wissens gibt es sogar einen Febrivac T aber das will ich jetzt niocht beschwören...

Liebe Grüße
Sabrina

BabYvEra

BabYvEra

Reaktionen
0
dankeschön

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Kleine Erinnerung - der Termin steht, meldet euch an. :clap:

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Impfaktion in Bremen!

Dieses Jahr -2011- wird die Impfaktion am
Samstag, den 27. August, um 11°° Uhr
bei Frau Dr. Jachens stattfinden!
Adresse: Trupe 11, 28865 Lilienthal

Die Preise stehen noch nicht fest, bleiben aber vermutlich auch Vorjahresniveau.

Letztes Jahr waren sie folgendermaßen:
Impfung gegen Staupe und Tollwut: € 37,-
Impfung nur gegen Staupe: € 28,-
Impfung nur gegen Tollwut: € 19,-
Chippen: € 24,-

Zahlbar wie immer sofort in bar! Also das Geld nicht vergessen.
Da die Aktion dieses Mal in Frau Dr. Jachens' Praxis stattfindet, haben wir vielleicht auch die Chance, mit EC-Karte zu zahlen, das erfrage ich noch.

Bitte meldet euch jetzt schon per mail bei mir ([email protected])
oder telefonisch bei Frau Dr. Jachens (042 98 - 69 86 6
an! Anmeldungen sind -wie jeder TA-Termin- bindend, denn danach wird der Impfstoff bestellt.

Falls ich hier vergesse zu informieren, findet ihr immer alle aktuellen Infos auf meiner HP: www.frettchentina.de auf der Unterseite "Impfaktion"!

LG Tina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Impfung bei Frettis?

Impfung bei Frettis? - Ähnliche Themen

• Impfung von Frettchen

Impfung von Frettchen: Schützen sie Ihr Frettchen gegen Staupe. Wir empfehlen eine Grundimmunisierung der Welpen. 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen ab der 6...
  • Beide Frettis Darmverschluss ?!!

Beide Frettis Darmverschluss ?!!: Hallo habe seit 2 Wochen 2 kastrierte frettchen. Rüde und Fähe 3 und 2 Jahre alt. Super lieb alles bestens aber meine süßen setzen plötzlich total...