Braucht eine Farbmaus

Diskutiere Braucht eine Farbmaus im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ein Laufrad? Wir haben zwar ein Vollholzrad hier stehen, was allerdings (wegen falscher Infos) nur 18 cm Durchmesser hat. Das wär wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braucht eine Farbmaus Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
ein Laufrad?
Wir haben zwar ein Vollholzrad hier stehen, was allerdings (wegen falscher Infos) nur 18 cm Durchmesser hat. Das wär wohl unbrauchbar....
Welche Laufräder habt ihr? Was muss man beim Kauf beachten?

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #2
also ob es ein dringendes muss ist weis ich nich sicher, aber ich für mich sag jetzt mal JA. weil mäuse sind halt sehr lauffreudig und der käfig schrenkt sie ein, mit dem rad können sie laufen so viel sie wollen und so schnell, außerdem ist es bewegung + beschäftigung. ein laufrad für farbmäuse muss mindestens 25 cm haben, ein wodent wheel ist allerdings das einzige plastiklaufrad was geeignet ist, hat 27 cm durchmesser, ist schön leise, leicht zu reinigen und kann z.b. bei rodipet für 18,90 zzgl. versand bestellen. sonst gibts nur die möglichkeit eines holzlaufrades von z.b. rodipet aber die sind teurer.

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #3
Brauchen ist wohl das falsche Wort, es gibt welche, die laufen super gern, andere schauen es mit dem A... nicht an ;)
Ich empfehle es aber trotzdem, sein muss es natürlich nicht, wenn die Mäuse genug Abwechslung haben. Ich habe zwei WW mit 27cm Durchmesser für 21 Mäuse. Ich schau erstmal ob das reicht, aber ich denke schon. Noch sind sie aber in der VG und haben noch keine Einrichtung.

Beachten sollte man eben die Größe, würde auf jeden Fall 27cm nehmen und eben nur Wodent Wheels (Rodipet bietet die günstig an) oder Holzlaufräder, wobei ich WWs besser finde.

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #4
die WW's haben den holzlaufrädern eins vorraus: das reinigen. die WW's kann man in 3 teile zerlegen und dann einfach mit essigwasser abwachen, im holz zieht die pipi schnell ein und der kot, man müsste es lakieren.

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #5
Ich habe hier 2 WW für 4 Mäuse und die werden auch dringends gebraucht.

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #6
Meine haben auch noch keins, aber ich will so bald wie möglich ein wodent wheel bestellen. Ich hoffe, dass joko das Laufrad nutzen wird, weil sie das echt nötig hat....habe manchmal das Gefühl, dass sie sich langweilt

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #7
@Zsazsa: Ich bring mal das Gegenteil an ;). Ich hab 10 Mäuse und ein WW, wobei höchstens 3 Mäuse ab und zu mal da drin laufen. Im Normalfall interessiert meine Mausis das Drehding aber mal gar nicht.:D
Kommt also auf die Mäuse an, ich würde das einfach ausprobieren, entweder sie mögen es oder auch nicht.

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #8
Bei uns versuchen sie es teilweise zu dritt in einem Rad. Das passt einfach nicht. :D

• Braucht eine Farbmaus Beitrag #9
Naja, man fängt einfach mal mit einem Rad an und wenn es nicht reicht, kauft man eben noch eins. Bei den WWs finde ich auch die verschiedenen Farben so toll, das peppt den Käfig auch ein bisschen auf. Auch wenn Holz sicher natürlicher wirkt.

Sina, das ist doch normal, gemeinsam macht das Karussell fahren doch viel mehr Spaß :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht eine Farbmaus

Braucht eine Farbmaus - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Oben