Das neue Reich!

Diskutiere Das neue Reich! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , ich wollte euch nun mal zeigen, wie meine Kaninchen leben. Wir haben unten einen Auslauf gebaut, damit sie noch mehr Platz haben. Aber...
  • Das neue Reich! Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich wollte euch nun mal zeigen, wie meine Kaninchen leben.
Wir haben unten einen Auslauf gebaut, damit sie noch mehr Platz haben.
Aber Bilder sprechen ja mehr als Worte, also hier:
Das ist die Hütte von vorne:
qpp4yu.jpg

Und das ist die Hütte von der Seite:
9ay007.jpg

(Spike's Ohren einfach nicht beachten :D)
Natürlich ist unten auch eine Tür drinne, damit ich rein& raus gehen kann:
286qycy.jpg

Aber ich wollte dir Tür natürlich auch etwas gesichert haben, also hab ich gleich drei Riegel vor geschraubt :
wgz149.jpg

Soo, also unten wächst das Gras, damit sie unten auch schön viel Gras fressen können.
Und ich und mein Dad müssen nun noch eine Art Leiter nach unten machen, damit sie auch runter gehen können, dazu hab ich aber noch einige Fragen;)
1.Wie schräg darf die Leiter sein?
2.Sollte ich an den Rändern eine Art Gelender hinmachen, damit sie an den Seiten nicht runtefallen können?

So, nun zu der Sicherung in den Boden.
Dort haben wir Betonplatten genommen, da mein Dad V-Draht nicht so vertraut da er denkt der V-Draht vergammelt relativ schnell im Boden.
Die Betonplatten gehen 50cm in die Erde.
Meint ihr das reicht, so das ich sie auch Nachts draußen halten kann?

Der Zaun des Auslaufes ist übrigends V-Draht ;)

Nun komme ich mal zu dem Platz, was sie so haben.
Der Stall wo sie im moment drinne sind, also die Hütte ist 4m² groß.
Dazu kommt noch ein 2m² Balkon, der am Tag genutzt wird, wenn ich Zuhause bin.Und nun natürlich noch der Auslauf, der dann 6m² groß ist.
Hier ist dann einmal die Hütte von innen:
wch6wp.jpg

Und, wie findet ihr sie?
Ich hoffe es gefällt euch, für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein offendes Ohr!

• Das neue Reich! Beitrag #2
WOW! Da haben deine Tierchen ja ein richtiges Paradies. Echt super!

Liebe Grüße
Nata

• Das neue Reich! Beitrag #3
hii

schön habt ihr das gemacht. Da werden sich die Ninis aber freuen :clap:

lg andie

• Das neue Reich! Beitrag #4
Find´ich auch. Echt schön und viel Platz.
LG Christiane

• Das neue Reich! Beitrag #5
Ja, deine neue Ninibehausung ist superklasse!!!!!!!
Wirklich ein Hasenparadies!!!!!! :)

• Das neue Reich! Beitrag #6
Hallo,
danke euch :)
Und schön das es euch gefällt :)
Wäre echt dankbar wnen mir jemand die Fragen beantworten können ;)

• Das neue Reich! Beitrag #7
Sieht toll aus!!!

Weißt du denn ob deine Kaninchen Leitern gehen? Meine würden keine Leitern laufen...

Wie soll die Leiter denn ungefähr aussehen? so wie bei Gehegen die man kaufen kann oder mit Sprossen, die hinten geschlossen sind (weiß nicht wie ich das anders erklären soll)?

• Das neue Reich! Beitrag #8
sieht echt super aus lisa! ich beneide deine tiere ;)

• Das neue Reich! Beitrag #9
@ McLeods:
vr4xab.jpg

Also so in der Art sollte es aussehen, also die Leiter ;)
Und dann halt noch ob ich rechts und Lings noch nen Holzbret vormachen soll, weil ich Angst hab das die an den Seiten i-wie runterplumpsen ..
(Ich weiß zwar nicht ob die leitern gehen, aber ich probiere es mal aus ;))

Danke , iza und McLeods

• Das neue Reich! Beitrag #10
das ist aber mal ein hübsches nini zuhause ...gut gemacht ;)

• Das neue Reich! Beitrag #11
Hehe... Danke!
Also das einzigste Problem grade noch ist derRasen, der sowas von langsam wächst^^

• Das neue Reich! Beitrag #12
Hallo also dein Kaninchenparadies sieht echt klasse aus. Um den Rasen würd ich mir keine Gedanken machen, kann sein, daß der eh nicht lange lebt, wenn ersteinmal deine Hoppler drin sind.
So nun zu deinen Fragen:
Die Leiter sollte nicht steiler als 45 Grad sein. Ich würde dir empfehlen an beiden Seiten ein Brett anzubringen, dann fühlen sie sich auch sicherer.
Ob fünfzig Zentimeter Bodentiefe reichen, kann ich dir nicht so genau beantworten. Ich würde jetzt einfach mal vorsichtig ja sagen. Aber zur Sicherheit würde ich immer mal ihre Löcher wieder zuschaufeln, nicht daß sie doch irgendwann mal drunter durch gegraben haben.
Ansonsten Daumen nach oben:023:

• Das neue Reich! Beitrag #13
Hallo,
danke dir :)
Also klaro werd ich nach den Löchern dnan schauen :)
ich muss dnan mal gucken, wie lang die Leiter muss^^

• Das neue Reich! Beitrag #14
Du kannst auch anstatt einer Leiter mehrere Holzklötze hinstellen.
Also als eine Art Treppe, jeder Holzklotz wird ungefähr 20 cm höher.
Ich finde das sieht viel besser aus als eine Treppe und wird auch besser angenommen.
Also das sind Stücke von Baumstämmen.

• Das neue Reich! Beitrag #15
huhu,
nini88: Kann es mir i-wie nicht so ganz vorstellen.
Gibts i-wo Bilder davon?

• Das neue Reich! Beitrag #16
Ich würde persönlich auch eine treppe machen...

Wie wärs denn wenn du ziegelsteine aufeinander stapelst ( natürlich gesichert und zusammengeklebt etc..) Das ganze hat noch die super neben Funktion es kürzt die Krallen ein wenig... :)

• Das neue Reich! Beitrag #17
Hallo,
mein Dad meint so eine Treppe ist schwieriger zubauen. Also machen wir uns bald an die Leiter.
Dazu wollen wir dann späte rnoch eine kleine Hütte für die (zukünftig 3 Kaninchen) bauen, abe rnur eine kleine, die große von 4m² bleibte rhalten :)

Thema:

Das neue Reich!

Das neue Reich! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben