so wie doggen (molloser)?

Diskutiere so wie doggen (molloser)? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; meine familie und ich wollen uns ein hund zulegen wir hatten uns eigentlich für die doggen (bulldogen usw.) entschieden leider ist die lebensdauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • so wie doggen (molloser)? Beitrag #1
H

habito

Punkte Reaktionen
0
meine familie und ich wollen uns ein hund zulegen
wir hatten uns eigentlich für die doggen (bulldogen usw.) entschieden
leider ist die lebensdauer sehr kurz ca.10

gibt es eine andere rassenart oder rasse die die eigenschaften de doggen ehneln ?

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #2
Wie genau soll der Charakter sein

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #3
also der bewegungsdrang solte nicht so hoch sein, sollte familienfreundlich sein, sollte kein jagdtrieb haben, kinderlieb, inteligent

er solte auch nicht nur 10jahre leben
wenn es nicht überzüchtet ist wers auch gut

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #4
Französische Bulldogge?

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #5
ja hab auch daran gedacht leider ist er sehr klein

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #6
English Bullog?

Oder ein super netter Tierheimhund?

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #7
kleine doggenartige hunde:

mops (12-14 jahre, atemprobleme, auf gute züchter achten)
französische bulldogge (10 jahre und älter, auf gute züchter achten)

doggen

deutsche dogge (leider nur 7 jahre)

es gibt rassen, die der charaktereigenschaften der doggen ähneln bzw: deinen ansprüchen gerecht werden...

cavalier king charles spaniel zum beispiel. --> freundlich; intelligent; bewegungs- und beschäftigungsdrang ist gut zu befriedigen, wobei hier wieder die frage ist, wie du deinen hund beschäftigen möchtest. kinderfreundlichkeit hängt von der sozialisierung ab, wobei die rasse für ihre freundlichkeit bekannt und geschätzt ist. jagdtrieb wird in der zucht gering gehalten, hier ist es aber wieder erziehungssache. angenehme größe.

pudel: intelligent, freundlich, wenig jagdtrieb (aber auch erziehungssache); werden meist über 10 jahre alt (selbst der toy pudel); in verschiedenen größen (zwerg, klein, mittel, groß)

dies waren jetzt nur ein paar beispiele.

grüße

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #8
Der Cavalier ist leider super krankheitsanfällig (Herzprobleme).

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #9
danke für die hilfe
mir gefält bis jetzt die englishe bullduge sehr

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #10
American Bulldog könntest Du Dir auch anschauen

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #11
Also ich finde den Pudel jetzt nicht so geeigtnet, da selbst die Toypudel sehr viel Auslauf wollen.

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #12
najaaa.... in dem punkt wollen eigentlich alle hunde beschäftigung... ich lege meine hand nicht ins feuer, wenn ich sage, der hund braucht weniger beschäftigung... . ;)

wie würdest du deinen hund beschäftigen wollen? nur gassi, ball-werfen oder stöckchen- holen.... damit kannst du nicht viele hundeherzen befriedigen ;)
aber ich nehme es mal so auf, dass du keinen workaholic möchtest...

grüße

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #13
ich würde ihn so bescheftigen wie viel nötig ist
uch werd ja nich ein hu´nd kaufen und nur stöckchenwerfen
ich werde mich auch noch mehr infomieren wie man die bescheftigen kann

ich will halt nur nicht einen sehr aktiven hund da kommen mir ja die blldogen ganz recht

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #14
hallo
Und warum kein Staff ode Pit??? Sind sehr schöne Charakterstarke, treue aber auch eigensinnige Hunde die Konsewuenz brauchen

LG

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #15
Also ich finde dass die Englische Bulldogge schon sehr arg überzüchtet ist! Da kommen mit Pech sehr schnell einige Wehwehchen zusammen, und mit einer EB kann man ja echt so gut wie kaum etwas machen, nichtmal Fahrrad fahren.
Ich würde dir stattdessen noch den Bullmastiff ans Herz legen.

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #16
Hallo!

English Bulldog`s sind nicht einfach in der Erziehung, und viele sind leider stark überzüchtet!!! Keine Anfängerhunde!

American Bulldog`s sind auch nichts für Hundeanfänger, die können sehr stur sein.Und sie sind sehr bewegungsfreudig und laufen gerne viel und lange.

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #17
gibt ja auch noch Mammut bulls...aber gibt kaum Züchter.

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #18
hab grad den test bei pedigree gemacht da kam dan als ergebnis saluki
obwohl ich bei
Wie aktiv ist der Besitzer des Hundes?
wenig aktiv

und bei
Wie lebhaft sollte der Hund sein?
mäßig

gemacht habe

was denkt ihr zu disem ergebnis

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #19
Wie wäre es denn mit einem Continental Bulldog? (ist eine Kreuzung aus English Bulldog und Old English Bulldog)

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #20
züchtet diese rasse überhaupt jemand in deutschland

und was haltet ihr von dem ergebnis in pediree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so wie doggen (molloser)?

so wie doggen (molloser)? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Oben