so wie doggen (molloser)?

Diskutiere so wie doggen (molloser)? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Was hälst Du davon: http://www.bordeauxdoggen.de/ Ich finde die wundervoll wir haben in der Nachbarschaft 2 davon - tolle Tiere! LG SUNO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • so wie doggen (molloser)? Beitrag #21
Was hälst Du davon:

Ich finde die wundervoll wir haben in der Nachbarschaft 2 davon - tolle Tiere!

LG SUNO

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #22
ich hab mal gelesen das sie einen hohen bewegungsdrang haben ?

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #23
Also zu dem Ergebnis von Pedigree sage ich mal: ziemlich daneben. Salukis sind im Haus zwar sehr ruhig, und ihr Wesen ist auch sensibel, aber sie benötigen sehr viel Bewegung. Ausserdem wäre es überhaupt nichts für dich, wenn du Molosser liebst. Salukis sind nicht gerade sehr hündisch, eher wie eine Katze.
Die Bordeaux-Dogge hat keine sehr hohe Lebenserwartung. Sie mag lange Spaziergänge, ist aber nicht so der Sportler.
Soll es denn ein großer oder eher kleiner Hund sein? Seid ihr euch bewußt dass bes. die großen Molosser sehr viel Futter benötigen, und dabei sehr empfindlich auf Futter reagieren können? Alleine die Futterkosten können sehr hoch sein! Habt ihr auch nichts gegen Sabberfetzen an Kleidung & Möbeln? Die meisten Molosser sabbern nicht ohne. Seid ihr bereit auch ablehnende Haltung eurer Mitmenschen zu akzeptieren, könnt ihr damit umgehen? Viele Menschen mögen Molosser nicht oder haben Angst vor ihnen. Seid ihr bereit mehr Steuern für einen Molosser zu bezahlen, und evtl. alle erforderlichen Auflagen zu erfüllen? Je nach Bundesland und Rasse solltet ihr das einkalkulieren.
Wenn du/ihr all diese Fragen mit Herz und Verstand positiv beantworten könnt, kannst du auch etwas genauer nach einer Rasse suchen.

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #24
ja dessen bin ich mir bewusst es muss ja nicht unbedingt ein molloser sein der charakter solte dennen des mollosers nur ehneln

• so wie doggen (molloser)? Beitrag #25
Kenne mich zwar nicht so aus, aber was ist denn mit Boxern? Die müssen zwar auch gut bewegt und natürlich beschäftigt werden, aber sind sicher nicht vergleichbar aktiv und anspruchsvoll wie Australian Shepard, Border Collie, Pudel oder Terrier. Bin da aber kein Spezialist...

Hier geht es um sehr große Hunde: sorry, ich kenne keine große Rasse, deren Lebenserwartung im Durchschnitt deutlich über 10 (wie von habito bemängelt) - 12 Jahren liegt. Klar Deutsche Doggen sind im Schnitt extrem kurzlebig mit ihren 6 - 8 Jahren (Ausnahmen gibt es immer). Aber habito waren ja schon 10 J. zu wenig. In diesem Fall würde ich die Größe des Hundes nochmal überdenken...

Grüße und viel Glück,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so wie doggen (molloser)?

so wie doggen (molloser)? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Oben