- Pilzbefall Beitrag #1
Fienchen u.Marley
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe vor 1 Woche 2 Meerschweinchen bei mir aufgenommen.
(ca.3.Wochen alt)
Die ich aus einer Zoohandlung habe.
Und habe sie zu meinem schon vorherhanden Meerschwein dazu gesetzt.
Nach ca. 2 Tagen ist mir an einem der zwei aufgefallen das sie weiße verkrustete schuppige stellen hat zwei an der Zahl.
Diese sind ganz hinten am Rücken.
Bin dann zum Tierarzt mit beiden Meeris und der stellte fest das es ein Pilz sei.
Habe ein Mittel bekommen zum eincremen
Es wurde eine probe ins labor geschickt um eine Kultur anzulegen.
Um zu sehen wie stark der Pilz ist. Allerdings bei dem zweiten Meerschweinchen konnte sie nichts äußerlich erkennen, meinte aber das sie die Sporen schon in sich hätte.
Heute habe ich dann auch bei Ihr eine schuppige stelle gesehen.
Ich bin total durch den wind und weis nicht was ich machen soll ..
Jetzt hat sich mit sicherheit auch noch mein erstes gesundes Meerschwein mit dem Pilz angesteckt.
Habe aber noch keine veränderungen an Ihr gesehen ..
Meine befürchtung ist auch wenn eines wieder gesund wird stecken sie sich immer und immer wieder gegenseitig an das wie ein Pingpong spiel ..Sollte ich sie in der Zeit voneinander trennen ?
Und wie schlimm ist die Ansteckung auf den Menschen ?
Da ich noch einen Hund habe und der auf dem Boden gelgen ist auf den die Meeris schon gelaufen sind hab ich Angst das er sich auch damit angesteckt hat ..
Hat jemand schon erfahrung gemacht ?
Ich mache mich im Moment selber fertig da ich auch im Internet gelesen habe welche starken Áuswirkungen der Pilz auf den Menschen hat.
Ich würde mich über Antwort freuen d
danke im Voraus
Tanja
ich habe vor 1 Woche 2 Meerschweinchen bei mir aufgenommen.
(ca.3.Wochen alt)
Die ich aus einer Zoohandlung habe.
Und habe sie zu meinem schon vorherhanden Meerschwein dazu gesetzt.
Nach ca. 2 Tagen ist mir an einem der zwei aufgefallen das sie weiße verkrustete schuppige stellen hat zwei an der Zahl.
Diese sind ganz hinten am Rücken.
Bin dann zum Tierarzt mit beiden Meeris und der stellte fest das es ein Pilz sei.
Habe ein Mittel bekommen zum eincremen
Es wurde eine probe ins labor geschickt um eine Kultur anzulegen.
Um zu sehen wie stark der Pilz ist. Allerdings bei dem zweiten Meerschweinchen konnte sie nichts äußerlich erkennen, meinte aber das sie die Sporen schon in sich hätte.
Heute habe ich dann auch bei Ihr eine schuppige stelle gesehen.
Ich bin total durch den wind und weis nicht was ich machen soll ..
Jetzt hat sich mit sicherheit auch noch mein erstes gesundes Meerschwein mit dem Pilz angesteckt.
Habe aber noch keine veränderungen an Ihr gesehen ..
Meine befürchtung ist auch wenn eines wieder gesund wird stecken sie sich immer und immer wieder gegenseitig an das wie ein Pingpong spiel ..Sollte ich sie in der Zeit voneinander trennen ?
Und wie schlimm ist die Ansteckung auf den Menschen ?
Da ich noch einen Hund habe und der auf dem Boden gelgen ist auf den die Meeris schon gelaufen sind hab ich Angst das er sich auch damit angesteckt hat ..
Hat jemand schon erfahrung gemacht ?
Ich mache mich im Moment selber fertig da ich auch im Internet gelesen habe welche starken Áuswirkungen der Pilz auf den Menschen hat.
Ich würde mich über Antwort freuen d
danke im Voraus
Tanja