Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden !

Diskutiere Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ihr, eben bin ich nach draussen gegangen um zu schauen wer grad draussen ist und da lauf ich auf der Straße auf einmal sitzt da eine Maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! Beitrag #1
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr,

eben bin ich nach draussen gegangen um zu schauen wer grad draussen ist und da lauf ich auf der Straße auf einmal sitzt da eine Maus vor mir!
Ich wollte sie nicht anfassen hab sie aber nicht bekommen und dann hab ich sie angefasst und da hat sie mir in den Finger gezwickt, das hat auch gar nicht wehgetan und so wie es aussieht sind die Augen auch zu.

Ich hab auch mal nen Foto mit hochgeladen. Eben hab ich sie in einen Glaskasten mit Streu gesetzt und sie hat sich direkt eingebuddelt. Und wenn sie läuft ist sie auch leicht orientirungslos.

Was soll ich jetzt tun? Was frisst sie? Oder soll ich sie einfach wieder aussetzen? Was trinkt sie? Hilfeeeeeeeee! War es richtig das ich sie mitgenommen habe? Sie lag auf der Straße kein Gebüsch weit und breit!

Liebe Grüße

PS Hier noch das Foto. Achja sie ist ohne Schwanz so c.a 2cm lang.

• Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! Beitrag #2
Mmh das ist eine Spitzmaus so wie das aussieht. Leider kann ich dir nichts über das Alter sagen... Aber wenn die Augen noch zu sind (manchmal krabbeln nestjunge Mäuse auch umher) dann könntest du vor dem Problem stehen sie mit der Flasche großziehen zu müssen, aber bei Mäusen kenn ich mich damit nicht wirklich aus!!!
Ausgewachsene Spitzmäuse fressen vorwiegend tierische Kost, also Larven, Regenwürmer...
Vielleicht kannst du mal versuchen ihr einen Mehlwurm (gibts im Anglergeschäft) anzubieten, aber wenn sie noch so klein ist weiß ich nicht ob sie die schon nimmt.

• Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! Beitrag #3
  • Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! Beitrag #4
Die Seite bin ich schon am lesen, aber trotzdem Danke ;)

Dummerweise weiss ich nicht wie alt sie ist und heute ist Sonntag wie soll ich da Hunde bzw Katzenaufzuchtsmilch auftreiben? Kondensmilch haben wir auch nicht - wenn dann nur Kaffeesahne genau wie die Nachbarn und die soll man ja nicht neben.

LG

• Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! Beitrag #5
Du kannst ihr übergangsweise etwas Kamillen- oder Fencheltee geben. Ist natürlich nicht optimal, aber sie bekommt ihre Flüssigkeit.

LG

• Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! Beitrag #6
Fencheltee habe ich grade gekocht der kühlt gerade auf Körpertemperatur ab. Ich versuche ihr das mit ner Pipette zu geben, hab nämlich nicht so eine Spritze. Ich frag mich nur wie ich das anstellen soll die kleine ist nämlich ziemlich unhandlich ^^
Wie oft muss ich sie füttern bzw ihr Fencheltee geben?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden !

Bitte schnell Hilfeeee! (Baby)-Maus gefunden ! - Ähnliche Themen

Schwache Maus gefunden! Schnelle Hilfe bitte :(: Hallo, ich habe vorhin auf der Straße eine kleine Maus gesehen, sie guckte mich an lief aber nicht weg danm ging ich näher und sie torkelte...
MAUS GEFUNDEN - bitte um schnelle hilfe!!!: hallo zusammen! als ich heute mit dem fahrrad aus der schule kam, habe ich fast eine maus überfahren die regungslos auf der straße saß. ich bin...

Neueste Beiträge

Oben