Zweithund

Diskutiere Zweithund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! :D Heute ist etwas unglaubliches passiert: Meine Eltern mein bruder und ich haben seit letzdem Jahr einen Tibet Terrier *G*. Und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Huhu! :D
Heute ist etwas unglaubliches passiert:
Meine Eltern mein bruder und ich haben seit letzdem Jahr einen Tibet Terrier *G*. Und wir überlegen schon seit einem Monat ob nicht noch ein zweiter Tibi bei uns einzihen soll naja und die Züchterin von unserem erstem Hund ist dieses WE nach Holland gefahren und hat uns gefragt ob wir auf einen von ihren Welpen auf passen können da ihre Mutter sich nicht traut auf Kyibu (den den wir jetzt haben) aufzupassen weil er als böse gilt, vorallem wenns ums fressen geht. Naja und Kyibu ist total lieb er lässt sich sogar das Futter wegnehmen...
Und jetzt wollen wir ihn behalten *puhtieflufthohl* *G* :D
Ist das nicht toll?

• Zweithund

Anzeige

• Zweithund Beitrag #2
Gratuliere!

Das ist schön! Für alle! Für euch, für euren schon vorhandenen Hund und für Kyibu!
Viel Spaß mit ihm!:clap::mrgreen:

• Zweithund Beitrag #3
Ja danke und das lustige Jamuna verträgt sich sonst selten mit anderen Hunden und mit Kyibu tobt sie durchs Haus...
Das einzige Problem ist das wir Jamuna dann sterilisieren/kastrieren müssen, aber das hatten wir vorher zwar auch schon vor aber ich habe so eine Angst das dabei was passiert ...

• Zweithund Beitrag #4
Mmh. Also was natürlich immer passieren KANN wie bei jeder OP, ist dass die Narkose nicht vertragen wird oder - bei Hündinnen - das Inkontinenz auftritt. Darüber muss man sich natürlich klar sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre, Jamunas Läufigkeit per Hormonspritze solange zu unterdrücken, bis Kyibu alt genug ist um kastriert zu werden (ist doch ein Rüde?) - bei Rüden ist der Eingriff weniger "risikoreich".
Allerdings muss ich dazu sagen dass das Unterdrücken der Läufigkeit per Hormonspritze keine Dauerlösung sein sollte, da mit der Hormonbehandlung das Krebsriskio steigt.

LG

• Zweithund Beitrag #5
Naja die TÄ hat uns geraten Jamuna zu sterilisieren weil sie sehr schlecht frisst und bei jeder Läufigkeit und danach apatisch ist...

• Zweithund Beitrag #6
Ja das ist natürlich was anderes. Dann hat das ja einen triftigen Grund. Und das Risiko ist nicht soooo groß. Also ich bin mit Hunden aufgewachsen und meistens wurden die Hündinnen, weil die immer frei im Garten (wir haben mitten auf dem Land gewohnt) und auf dem Hof liefen, kastriert und da ist nie was passiert.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund

Zweithund - Ähnliche Themen

Wir bekommen einen zweiten Hund!: Hallo alle zusammen! :D Ich muss euch jetzt mal was erzählen: ich kenne schon seit einiger Zeit eine Züchterin die Flat Coated Retriever züchtet...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben