Was tun gegen den Juckreiz?

Diskutiere Was tun gegen den Juckreiz? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Meine haben Haarlinge und gestern hab ich das erste mal dieses Spot-On Präperat aufgetragen. Die TÄ meinte das das nicht sofort wirkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen den Juckreiz? Beitrag #1
E

Eva33

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine haben Haarlinge und gestern hab ich das erste mal dieses Spot-On Präperat aufgetragen. Die TÄ meinte das das nicht sofort wirkung zeigt sondern erst beim 2. Mal.

Kasimir hat es am schlimmsten erwischt, er hat sich an der Seite schon blutig gekrazt.
Gibt es etwas was man da machen kann um ihm etwas erleichterung zu verschaffen? Hab schon ein bissl Bepanthen Wundsalbe auf die Wunden aufgetupft aber das hilft ja nicht gegen das Jucken... :eusa_think:

• Was tun gegen den Juckreiz? Beitrag #2
Die erste Verbesserung nach dem Spotten sieht man meist nach 3-4 Tagen, also nicht erst beim 2. Mal spotten ;) Wenn es so schlimm ist, daß sie sich blutig kratzen, könnte man etwas Cortison geben, aber eigentlich sollte es schnell besser werden.

Zur Wundversorgung finde ich Sanddornöl sehr gut, das ist weniger schmierig als Panthenolsalbe, wirkt aber ähnlich (es muß aber reines Sanddornöl sein, aus der Apotheke oder dem Reformhaus). Einziger Nachteil ist, daß es orange abfärbt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen den Juckreiz?

Was tun gegen den Juckreiz? - Ähnliche Themen

andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Meeri hat starken Milbenbefall: Hallo, Am Freitag ist ein neues Meeri bei mir eingezogen, er zeigte bereits anfangs komische Symptome wie z.B. starkes und lautes Atmen. Ich habe...
Oben