Milch ist natürlich nicht so gut, den viele Hunde bekommen von Laktose Durchfall.
In Milchprodukten wie Naturyoghurt oder Quark ist die Laktose dagegen schon aufgespalten, deswegen eignet es sich besser als Nahrungsergänzung.
Auch Ei, Öl oder Lebertran werden gerne genommen. Damit es für den Hund nicht langweilig wird, würde ich diese Sachen im Wechsel zugeben.
Warum möchtest du kein Nass- bzw Dosenfutter geben?
Es sprichts nichts gegen ein qualitatives Dosenfutter. Es entspricht mehr der Natur des Hundes feuchte Nahrung zu sich zu nehmen, deswegen fressen es viele Hunde lieber. Ein Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil ist eine gute Ernährung für einen Hund.
Barfen ist übrigens nicht sonderlich teuer, falls es speziell um den Preis geht.
Ich zahle für meinen 15 Kilo schweren Hund ca 20 -25 Euro im Monat um ihn satt zu barfen und komme damit günstiger weg, als wenn ich Orijen oder gutes Nassfutter kaufen würde

Barfen liegt preislich eher in der mittleren Klasse und ihr habt ja bisher eher hochpreisiges Futter gegeben, es würde also günstiger werden.
Mein Hund war genau so wie euer, ihm hat nie ein Futter geschmeckt. Ich habe fast 6 Jahre lang die Sorten gewechselt und rumgetrickst um ihn an den Napf zu kriegen, aber er hat standhaft alles verweigert und ist all die Jahre sehr dünn geblieben.
Erst seit er das Rohfleisch bekommt haut er richtig rein
Besonders kompliziert ist Barfen eigentlich nicht, man muss sich nur vor dem Anfang einmal gut einlesen. Es gibt aber gute Bücher zum Thema nach deren Lektüre man sofort loslegen kann.