Bürsten - wie macht ihr's?

Diskutiere Bürsten - wie macht ihr's? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte extra dafür keinen neuen Thread aufmachen, deswegen melde ich mich mal wider hier ;) Beim Stöbern auf der Seite des Tierheims...
  • Bürsten - wie macht ihr's? Beitrag #21
Ich wollte extra dafür keinen neuen Thread aufmachen, deswegen melde ich mich mal wider hier ;)

Beim Stöbern auf der Seite des Tierheims Köln-Dellbrück stand Folgendes:
"Ausserdem sollten Kaninchen nicht gekämmt werden, da die dünne Haut bei Kaninchen schnell einreissen kann." (den Link gebe ich jetzt nicht dazu, weil der einfach viel zu lang ist...)
Ich dachte immer, regelmäßiges Kämmen (aber mindestens bei Langhaarkaninchen!) wäre wichtig, damit die Haare beim Putzen nicht in zu großer Menge in den Magen komme... :eusa_think:
Was sagt ihr denn zu dem Zitat? Kämmen oder nicht?!

• Bürsten - wie macht ihr's? Beitrag #22
Beim Stöbern auf der Seite des Tierheims Köln-Dellbrück stand Folgendes:
"Ausserdem sollten Kaninchen nicht gekämmt werden, da die dünne Haut bei Kaninchen schnell einreissen kann." (den Link gebe ich jetzt nicht dazu, weil der einfach viel zu lang ist...)
Ich dachte immer, regelmäßiges Kämmen (aber mindestens bei Langhaarkaninchen!) wäre wichtig, damit die Haare beim Putzen nicht in zu großer Menge in den Magen komme... :eusa_think:
Was sagt ihr denn zu dem Zitat? Kämmen oder nicht?!

*schiiieb* Hat niemand eine Antwort für mich?

• Bürsten - wie macht ihr's? Beitrag #23
Schau mal , vielleicht hilft dir das?!

• Bürsten - wie macht ihr's? Beitrag #24
Schau mal , vielleicht hilft dir das?!

Ja, das kenne ich schon. Allerdings weiß ich mittlerweile ja, wie das mit dem Bürsten abläuft. Ich war nur irritiert, weil ich jetzt eben gelesen habe, dass man das nicht machen sollte (siehe Zitat) - da wollte ich nochmal nachhören, was ihr so dazu sagt :eusa_think:

• Bürsten - wie macht ihr's? Beitrag #25
Na ja, ich dachte, das ist bestimmt so gemeint, dass man eben keine Kämme verwenden soll, so wie das bei diebrain auch steht... :eusa_think:

• Bürsten - wie macht ihr's? Beitrag #26
Hm.. ich habe eine Bürste, die aber aus Naturborsten und aus diesen harten "Borsten" besteht, die aber mit Gummikappen geschützt sind. Das ist keine Bürste speziell für Tiere - ich habe die geschenkt bekommen, konnte aber nicht so viel damit anfangen, weil ich kurze Haare habe :mrgreen:
Sind denn diese harten "Borsten" ähnlich wie ein Kamm schlecht für die Haut? (Die Haare werden eh von den weichen Borsten mitgenommen, die harten sind nur für Knötchen gut...)

Thema:

Bürsten - wie macht ihr's?

Bürsten - wie macht ihr's? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben