Sphodromantis lineola

Diskutiere Sphodromantis lineola im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich hab vor mir bald Sphodromantis lineola zu hohlen und hab da 2 fragen. wie oft muss man die männchen/weibchen füttern? das die nicht auf...
  • Sphodromantis lineola Beitrag #1
toki

toki

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab vor mir bald Sphodromantis lineola zu hohlen und hab da 2 fragen.
wie oft muss man die männchen/weibchen füttern?
das die nicht auf fluginsekten spetzialisiert sind weiß ich.
ich will nicht betrogen werden, desswegen wollte ich wissen wie viel zahlt man für ein frisch geschlüpftes und für ein schwangeres tier.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. ;)

grus dajo-toki

• Sphodromantis lineola Beitrag #2
servus,
du hast ne pm bekommen ;).

lg.

• Sphodromantis lineola Beitrag #3
Hi,

ich halte zwar S. viridis, aber die sind ziemlich ähnlich.

Also kleinere Larven bekommt alle 2-3 Tage bei mir etwas. Kommt halt auf die größe des Futtertieres an.
Wenn man ein frisch adultes Weibchen satt bekommen möchte, dann jeden Tag eine große Schabe oder Heuschrecke bis sie gut gefüttert aussieht. Ab dann bekommt sie 1-2 mal die Woche große Futtertiere, oder öfters kleine Futtertiere. Nicht überfüttern, durch runterfallen können die Tiere platzen :|

Männchen fressen bis adult genauso viel wie die Weibchen. Ab adult fressen die Weibchen um einiges mehr als die Männchen. Oder sie fressen gleich das ganze Männchen nach der Paarung... guter Proteinschub für die Oothek... :eusa_shhh: :)

Wie viel man bezahlt... tja so viel wie sie dir wert ist würde ich sagen.
Schlüpflinge liegen bei etwa 1€. Bei den adulten Tieren ist der Unterschied größer, schätze 7-20€.
Meine adulten verkaufe ich um 10€ das Tier, was mir ziemlich billig erscheint und ich auch ausgeben würde, wenn man bedenkt wie viele (hochwertige) Futtertiere und Energiekosten da in so einem Tier stecken. Klar, wenn man die schlecht haltet und in Massen züchtet, dann braucht man dafür nicht so einen hohen Preis verlangen... aber die würd ich auch nie im Leben kaufen.

Thema:

Sphodromantis lineola

Sphodromantis lineola - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Madagaskar Taggecko frisst nicht: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier heiße Jakob und bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Terraristik und Aquaristik. Ich hab ein...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben