Fressen für Katzenkitten

Diskutiere Fressen für Katzenkitten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh, da bin ich neidisch, sowas hätte ich auch gerne für meine Miezen. Ich hätte nämlich viel zu viel Panik bei richtigem Freigang. Aber zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressen für Katzenkitten Beitrag #21
Nein, mein Garten ist komplett Katzen sicher eingezäunt.
Wir haben rundherum Koniferen und sehr hohe Zäune gesetzt. So kann
unser Kater zwar den ganzen Tag rein oder raus, eben wie er Lust hat, aber ist sicher und geschützt.

Oh, da bin ich neidisch, sowas hätte ich auch gerne für meine Miezen. Ich hätte nämlich viel zu viel Panik bei richtigem Freigang.
Aber zumindest kennt der Kater andere Katzen, hatte lange Zeit Kontakt zu ihnen und hat nicht schon als Baby die Katzensprache wieder vergessen - darauf wollte ich hinaus :)
Da glaub ich, dass der sich tatsächlich nach entsprechender Eingewöhnungszeit über die Gesellschaft freuen wird.

Und Animonda ist kein Billigfutter und enthält auch keine Lockstoffe.

Über das Real Nature hab ich rausgefunden, dass das eine Fressnapf-Eigenmarke ist und laut den Zusammensetzungen, die ich gefunden habe (Fressnapf selbst hat die nicht veröffentlicht), scheint das tatsächlich ein ganz ordentliches Futter zu sein.
z.B. steht sie hier:

Ich glaub, das probieren wir hier demnächst auch mal aus.

• Fressen für Katzenkitten

Anzeige

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #22
Kitten fressen

Ja, mit dem Futter ist es so eine Sache.

Ich bin auf Real Nature durch unseren Hund gekommen. Den habe ich erst
mit Grau gefüttert, bis er meinte, dass ihm dies nicht mehr schmeckt.
Da habe ich dann nach einem guten Alternativfutter gesucht und bin
bei Real Nature hängen geblieben.
Da unser Filou damit klasse zurecht kommt, der Output und das Fell ist
toll, er frisst es super gerne und die Inhaltstoffe sind soweit in Ordnung, habe
ich es auch für unseren Kater geholt.
Der ist mit Fressen etwas empfindlich, da er es leicht mit dem Magen hat.
Die meisten Futtersorten verträgt er nicht. Er fängt dann an zu brechen und
frisst irgendwann überhaupt nicht mehr.
Das Real Nature hat er sofort super angenommen und bisher noch nicht
einmal gebrochen.

Heute war ich noch einmal bei der TÄ (das war so abgesprochen) und sie war mit den Kleinen super zufrieden. Sie meinte, dass sie in den letzten Tagen einen ganz schönen Sprung gemacht hätten. Selbst das Fell (war bei der Übernahme recht struppig) jetzt ein schönes Babyfell wäre. Es ist mittlerweile ganz flauschig, wie in Perwoll gewaschen.....ha,:D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke für den Link.

Habe ihn mir mal duchgelesen.

Wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht den Minis auch Real Nature
füttern. Das Kittenfutter scheint ja doch auch ganz gut zu sein.

Ach, immer diese Zweifel mit dem Fressen.

Jetzt habe ich schon lange Katzen und bin mir bei der Fütterung
immer noch nicht sicher, was wirklich gut und richtig ist.
Toll fand ich in dem Bericht, dass man nicht nur einen Futtersorte
füttern sollte, sondern mal dies und mal das. Das klingt logisch.

Allerdings ist das ja wohl nur ein Tipp für erwachsene Tiere, Kitten bekommen
doch wohl zu schnell Durchfall, wenn man mal dies und mal das füttert.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressen für Katzenkitten Beitrag #23
Allerdings ist das ja wohl nur ein Tipp für erwachsene Tiere, Kitten bekommen
doch wohl zu schnell Durchfall, wenn man mal dies und mal das füttert.:D

Nein, nicht zwangsläufig.
Das hängt immer von der Katze ab, egal ob Kitten oder erwachsenes Tier.
Wichtig ist, dass du in etwa in einer Qualitätsstufe bleibst, also Animonda und RealNature kann problemlos nebeneinander gefressen werden.
Auch mit Bozita oder Miamor kannst du abwechseln.

Je nachdem wie empfindlich die Minis auf den Futterwechsel reagieren musst du sie halt entweder langsam an die neuen und zusätzlichen Sorten gewöhnen.
Manche Katzen haben da aber gar keine Probleme mit, meine zum Beispiel.
Die vertragen wahllose Wechsel zwischen den Futtersorten problemlos.
Ausnahme, sie vertragen das Futter an sich nicht.
Bozita wird hier z.B. nicht vertragen oder die Miamor Pastete vertragen sie auch nicht so gut.

Aber grundsätzlcih wäre es schon gut, wenn du sie bereits jetzt an versch. Futtersorten gewöhnst, dann kennen sie das nämlich schon und jammern später als erwachsene Mauzis nicht rum, wenns dann mal was neues oder zusätzliches gibt.

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #24
Das ist ein guter Tipp.
Dann werde ich den beiden Fegern mal beide Futtersorten anbieten.
So verfressen wie die Beiden sind, wird es mit dem Annehmen kein
Problem sein.
Der Stuhl ist auch super gut und ich habe deshalb auch keine Bedenken.

Die zwei sind ja zu putzig.
Entweder sie schlafen, spielen oder fressen.
Wobei der Anteil des Schlafens eindeutig der größte ist.
Ich habe richtig den Eindruck, dass die Minis jetzt erst entspannen
und richtig schlafen können.
Die ersten Tage war es immer nur ein kurzes Schlafen und dann wieder
rumrennen und mauzen. Jetzt schlafen die ein bis zwei Stunden am Stück.
:D

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #25
Das kenn ich von meinem Zwerg auch so. Wir haben den mit 8 Wochen gekriegt und die ersten zwei Tage ist der wie aufgezogen hier rumgerannt um dann erstmal ne Woche durchzuratzen. :D

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #26
hallo
im moment warte ich neue Kitten in 4 Monaten alten Kitten und wie sieht aus: Füttern Zeit und wie viel verbraucht das Futter? Kein Kitten-Futter? Erkläre mich bitte leichter zu Verstehen. Jetzt noch nicht neue Kitten bekommen... besser vorher brauche ich etwas für Kitten: Essen, Spielzeug, Geschirrleine???

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #27
Hallo Davi ,

schön das Du noch eine Katze bzw. Kitten aufnehmen möchtest . Oder ist etwas mit Pussi das würde mir sehr leid tun .
Also als meine Tiger bei uns eingezogen sind waren sie auch 4 Monate alt .
Ich habe bis zum 8 Monat Kittenfutter ( Trocken , wie Nassfutter ) gefüttert . Die kleinen Würmer haben ja meistens noch Milchzähne .
Bei den Spielsachen sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt . Es sollten nicht verschluckbare Kleinteile dran sein . Bei meinen habe ich festgestellt das sie am liebsten mit ganz einfachen Sachen gespielt haben ... kleine Bälle usw. . Und ein ganz einfacher Rascheltunnel war auch der Renner .

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #28
Gismo1: möglich wird Pussy sehr eifersüchtig... keine Ahnung, wenn den Futter leer muss und sie frisst immer halb...später nachts frisst sie wieder den Rest. Ich möchte nicht gerne den ganzen Futter im Müll schmeissen.

Aber ist Kittenfutter nicht so wichtig für Kleine? Sie ist jetzt 5 Monaten alten Kitten, ab November wird sie 7 Monat alten Kitten...

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #29
hii

@ Davi: schön, dass deine Pussy einen Partner bekommt. Woher bekommst du die kleine denn? Wenn du hochwertiges Futter fütterst, brauchst du kein extra Futter für Kitten.

lg andie

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #30
andie: Kitten kommt aus Türkei, dieser EKH Mischlinge, eine Glückskatze. ;)

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #31
Hi ,

schön für Euch . Berichte mal wie es ist wenn sie da ist . Oder wird es ein Kater ??

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #32
Toll, dass du eine Katze oder einen Kater aus der Türkei ein
neues zu Hause schenkst.
Ich denke, dass dein alter Kater (Katze) am Anfang etwas eifersüchtig
sein wird.
Mein Kater (10 Jahre alt) ist auch ein wenig eifersüchtig.
Das macht sich dadurch bemerkbar, dass er wieder bei uns im Schlafzimmer
schläft, das Fressen der Kitten frisst, die Kleinen anfaucht ode völlig ignoriert.

Das war es aber auch schon. Das Verhältnis zwischen den dreien wird aber
von Tag zu Tag besser.

Also keine Sorge. Normalerweise gewöhnen sich Katzen aneinander.
Wichtig ist nur, dass die ältere Katze Rückzugsmöglichkeiten hat und
viele extra Streicheleinheiten bekommt. Dann klappt das schon.

Es gibt eigentlich nur ganz wenige Ausnahmen, wo es nicht passt. :D

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #33
Leider sagt eine Tierheim die Kätzin ab wegen Vorkontrolle nicht nach Luxemburg erlaubt...
Dann bekomme ich dieser Sonntag einen 3 Monate Kitten und ich frage die Besitzerin, welche füttert sie, usw...

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #34
hm? ich bin etwas verwirrt...also du darfst das eine kitten nicht haben, ein neues aber ja?
erläuter bitte noch mal...:?

• Fressen für Katzenkitten Beitrag #35
Davis Neuzugang kommt nicht vom Tierschutz, die in Luxemburg anscheinend keine Vorkontrollen durchführen, sondern von privat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressen für Katzenkitten

Fressen für Katzenkitten - Ähnliche Themen

Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kornnatter Babys fressen nicht: Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Rat brauche. Ich habe vor 5 Wochen Schlangenbabys aus meiner ersten Nachzucht bekommen und...
Chinchilla Streit: Hallo, Meine Chinchillas streiten sich seit heute. Was kann ich tun? Pumkin w (2 Jahre) Chilli m (7 Jahre) Christa & Juli w&w (Alter unbekannt...
Oben