Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten

Diskutiere Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo libe Foris! Ich habe mal ne Frage: Weiß jemand denn so ungefähr, wieviel Calcium ein Eigelb enthält ?:eusa_think: Wir barfen schon seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #1
Sunnyfunny

Sunnyfunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo libe Foris!

Ich habe mal ne Frage: Weiß jemand denn so ungefähr, wieviel Calcium ein Eigelb enthält ?:eusa_think:
Wir barfen schon seid ca. 2 Monaten, aber bis jetzt haben wir das Calcium immer aus den Knochen gewonnen, nun habe ich aber gelesen, dass man auch mal zwieschendurch nen Eigelb geben kann. Wenn ich jetzt noch Eigelb dazufüttere, dann muss ich ja die Knochenration ein wenig kürzen, damit das Calcium ausgewogen bleibt. (Wir rechnen den Calciumbedarf für unseren Hund noch penibel aus:uups:).

Freue mich auf eure Antworten
Sunnyfunny

• Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #2
Das komplette Ei hat 63mg (ohne Schale)

• Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #3
Hallo nochmal!
Erstmal danke Snoopy-lover für deine Antwort!

Darf man denn das Eiweiß mitverfüttern?

• Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #4
Hallo libe Foris!

Wir rechnen den Calciumbedarf für unseren Hund noch penibel aus:uups:).

Freue mich auf eure Antworten
Sunnyfunny

mich würde mal interessieren, wie Ihr das so genau ausrechnen könnt. Ich rechne mein Ca auch ziemlich genau aus. Aber aufs mg genau rechnen geht nicht.

Ausserdem gibt es ja wohl auch unterschiedliche Meinungen dazu, wieviel Ca ein Hund überhaupt braucht.

• Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #5
Hallo Bienchen!
Natürlich kann man nicht genau auf den Gramm ausrechnen, aber ungefähr geht das schon. Warscheinlich hat dir mein Wort "penibel ausrechnen" nicht gefallen, damit meine ich nicht, dass wir alles haargenau ausrechnen, sondern dass wir doch darauf achten, sehr genau an unserem errechneten Calciumrichtwert dranzubleiben.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass es geteilte Meinungen über die Ca-Angaben pro kg gibt. Wir rechnen immer so mit 80mg Ca pro kg (Ist nen Junghund ca. 6 Monate alt) und der Tierarzt meint, es geht ihr gut.
Richtige Sicherheit bekommen wir natürlich erst, wenn wir ein Blutbild machen lassen.

...sind zwar nen wenig vom Thema abgekommen, aber ich hoffe, ich habe deine Frage so weit beantwortet "Bienchen"

• Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #6
Das Eiweiss kannst du mitfuettern (der Biotingehalt des Eigelbs uebertrifft die Avidinwirkung des Eiweiss).
Ich tue es nicht da ich gerne das ganze Biotin fuer meine Hunde haette;)

Mh wenn du nur das Eigelb fuettern moechtst kannst du ja einfach von der Haelfte ausgehen, ob das nun genau stimmt weiss ich nicht, aber da wir uns dann in mg angaben bewegen ist das ja nicht soooo viel, oder?

• Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten Beitrag #7
Hab gerade noch mal geschaut es geht dabei um 100g Ei also ein normales Ei waere noch viel weniger Calcium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Calcium ist im Eigelb enthalten

Oben