Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel

Diskutiere Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu eiko, prima das es bei euch so gut läuft, bei uns gehts seit einigen wochen auch prima, wobeio ich es ehrlich gesagt kaum loben mag, gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #21
huhu eiko,
prima das es bei euch so gut läuft, bei uns gehts seit einigen wochen auch prima, wobeio ich es ehrlich gesagt kaum loben mag, gestern abend gabs eine dunkle verfärbung...

aber alles zu seit ein paar wochen

chiara bekam mal einen sack von platinum, allerdings war ich von den plastikskandalen sehr empört. mehr gabs davon nicht...

was fütterst du nun? sorry habs vergessen, chiara wird gebraft, seither gibts bis auf den einen großen einbruch, keine probleme... die woche gehen wir wieder zur analdrüsen kontrolle. ich denke sie sind leer. ich spüre zhumindest nichts...
letztes mal waren sie seit ewiger zeit mal leer ohne das der ta nachhelfen musste. das ist schon eine sensatión!! TA war sehr begeistert :)

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel

Anzeige

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #22
so wir waren eben beim ta zur kontrolle... ich lag richtig die analdrüsen sind weiterhin leer....

total geil!!!!! juppi....

und popo ist zu. hab schon schiss das so lobenswert zu schreiben, nicht das ich morgen ne böse überraschung habe

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #23
Hallo Chiari!:D

Super! Hoffe es bleibt so.

Wir sind, wie bereits geschrieben, Mitte/Ende Juli zum Impfen und Kontrolle der Drüsen beim TA. Dann werde ich mich wieder melden.

Bis dann - Eiko:D

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #24
was sagt denn der TA zum impfen? mir wird absolut davon abgeraten, da die fisteln auch eine autoimunerkrankung sind oder sein können. solch tiere werden nicht mehr geimpft.
will dich nicht verunsichern, aber frag mal nach würde mcih auch interessieren;)

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #25
Hallo Chiara,

Du hattest Recht, auch mein TA hat Eiko nicht geeimpft. Da Eiko bisher jährlich geimpft wurde, ist es aber auch nicht weiter schlimm, weil nachweislich ca. 2 - 3 Jahre nach der Impfung noch genügend Antikörper vorhanden sind. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir ihn nächstes Jahr minimalst nachimpfen werden.

Ansonsten geht es Eiko wieder blendend. Keinerlei Probleme mehr. Die Fisteln sind alle gut verheilt. Die Analdrüsen kann er alleine ausdrücken. Ich füttere jetzt auch schon wieder abwechslungsreicher, dass der Kot zwischendurch auch wieder sehr fest ist.

Wie geht es Deiner Hündin?

LG Eiko

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #26
Hey Eiko :)

ach super, das hört sich toll an :)

bei uns läuft nun auch alles blendend, Fisteln bleiben zu. rechts gibts mittlerweile nicht mal mehr eine salbe. links spürt man noch verhärtungen aber es wachsen schon haare. es sieht aus wie ein normaler Po

analdrüsen sind seitdem barfen immer leer. das war auch das beste was ich machen konnte.

wir machen sogar fortschritte und sind schon bei 3/4 Tabl Prednisolon und links salbe 1x täglich. ansonsten ist sie fit wie ein turnschuh

was macht bei euch die medikamentengabe?

LG

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #27
Hallo!

Das hörst sich ja sehr gut an. Freut mich.
Eiko bekommt nur noch abends eine halbe Tablette Azathioprin.
Damit kommt er gut klar.

Dann wünsche ich Dir bzw. Deiner Hünding weiterhin alles Gute und hoffe, dass auch von der Fistel links bald nichts mehr zu spüren ist.

Bis dann
Eiko

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #28

wie geht es bei euch weiter? werden die tabletten weiter reduziert oder solls so bleiben?

impfen bleibt bei chiara solange aus bis sie von der salbe weg ist. aber gut, damit kann ich leben

LG

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #29
Hallo!

Die Tabletten sollen bis auf Weiteres nicht mehr reduziert werden. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass er die halbe Tablette Azathioprin sein Leben lang nehmen muss.
Mal abwarten.

LG aus Köln - Eiko

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #30
hallo zusammen,

unser aimo leidet an analfisteln seit fast 5 jahren. vier jahre lang haben wir mit atopica und nizoral behandelt. mit mäßigem erfolg. losgeworden ist er sie nie, aber es hat ihn auch nicht schlimm belastet.
vor ca. einem dreiviertel jahr wurde es dann schlimmer und die tierärztin meite ehrlich, dass sie nun nicht mehr viel tun können. mehr als atopica und nizoral würde ihr auch nciht einfallen. aber sie gab mir den freundlichen rat, es doch mal mit homeopathie zu versuchen. das haben wir dann auch getan udn tun es noch seite nunmehr einem dreiviertel jahr.
es ist alles sehr, sehr langwierig und es wurde auch erst einmal viel, viel schlimmer. aber mittlerweile sind wir auf dem weg nach vorne udn sind alle sehr glücklich darüber. die homeopathin versucht ja nicht die fistenl ansich zu heilen, sonder den grund dafür. so wurde unserer aimo von grund auf "renoviert". zwischendurch veränderte er sein wesen, es ging ihm sehr, sehr schlecht. aber jetzt wird alles gut und wir sind voller zuversicht.
jetzt mal am rande mein rat, den sicher jeder ohne großen tierarztbesuch ausprobieren kann und der dem hund wahnsinnige erleichterung verschafft - so war es zumindestens bei unserem aimo: flohsamenschalen. die bekommt man in jeder apotheke. wichtig ist, dass es flohsamenschalen sind nicht flohsamen. davon reicht man 1 bis 1,5 esslöffel zum essen. die sorgen lediglich dafür, dass der enddarm besser arbeitet. das bedeutet, dass der hund sich beim kot ablassen nicht mehr so quält, da bevor er merkt, dass es weh tut, alles schon raus ist. das hat von einem tag auf den anderen hervorragend geklappt und unser hund hat nie wieder einen mucks gesagt beim auf toilette gehen. man muss aber dazusagen, dass die flohsamenschalen nicht die analfistel heilt, sondern ihm lediglich mehr lebensqualität verschafft, da das auf toilette gehen wesenltich leichter fällt. ich würde mich aber auf jeden fall auch in homeopatische behandlung begeben, auch wenn es ein sehr langwieriger heilungsprozess ist.

alles gute!

aimo und familie

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #31
huhu,

wir haben auch einen langen Kampf hinter uns...

ich kann hier auch nur einen rat geben, barf deinen hund richtig... :mrgreen::mrgreen:

seither machen uns die fistel keine/kaum Probleme mehr! der hintern ist seither zu... das ist die längse zeit inn der ihr diese krankheit keine Probleme mehr macht.

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #32
was heißt: "barf deinen hund richtig"?

• Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel Beitrag #33
damit meine ich lediglich, erst ein buch kaufen und richtig lesen und dann loslegen.. :)

habe das "barfen" schon vor ein paar jahren entdeckct und nur im netz gelesen. das verunsicherte mich so stark, dass ich es gelassen habe.

erst nachdem mich dieses jahr eine person "an die hand nahm" und ich dazu Swanie laß war es für machbar und nicht irreführend :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel

Schäferhund - Kotabsatzprobleme - Analfistel - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben