Impfung??

Diskutiere Impfung?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal so fragen, ob es nötig ist wenn eine Katze rausgeht, ob es nötig ist, sie impfen zu lassen. Bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfung?? Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal so fragen, ob es nötig ist wenn eine Katze rausgeht, ob es nötig ist, sie impfen zu lassen. Bzw. Lacose,Tollwut,Katzenschnupfen,Katzenseuche !
Muss man sie unbedingt impfen lassen ? Und wenn, wie teuer ist so eine Impfung beim TA ??

Danke schonmal im Vorraus !:)

• Impfung??

Anzeige

• Impfung?? Beitrag #2
In einem anderen Therad ist mir die fehlende Impfung deines Katers aufgefallen.
Du kannst zwar nichts dafür aber ich finde es von deinen Eltern absolut unverantwortlich deinen Kater ohne Impfung rauszulassen. Ein Tod durch die Krankheiten gegen die geimpft werden soll ist nicht nur unnötig sondern auch ziemlich qualvoll.

Bitte bitte lasst den Kater impfen.
Wichtig sind bei einem Freigänger Leukose, Katzenschnupfen, Katzenseuche und ganz wichtig Tollwut. Wenn bei euch ein Tollwutgebiet ausgerufen wird und dein Kater hat keine gültige Tollwut-Impfung DARF er abgeschossen werden.

Wieviel es kostet kann ich nicht sagen, da ich bei der Gesundheit meiner Katzen noch nie auf das Geld geachtet habe.
Aber das bisschen Geld wird wohl drin sein für die Gesundheit des Tieres.
Du kannst nichts dazu, aber ich hätte deinen Eltern den Kater abgenommen, ganz ehrlich.

• Impfung?? Beitrag #3
Hallo!
Wie suroma schon gesagt hat, lass ihn auf jeden fall imofen...ich weiß ja net wie alt er ist aber ich hab für meinen kleinen kater für die erstimpfung 15 euro bezahlt (selbsverständlich mit untersuchung und was da alles so gemacht werden muss) und nach vier wochen muss man dann noch mal zum nachimpfen......aber ich kann es di nur empfehlen..

lg

• Impfung?? Beitrag #4
also die zweite impfung für mein kätzchen ist heute dran!! ich habe sie bisjetzt nur auf KAschnupfen und Kaseuche geimpft weil sie erst in einem Jahr ca. raus soll!! die entwurmung machen wir auch heute ;)
also ich würdedir auf jedenfall raten zu impfen!!!!

PS: meine Katze ist (13wochen alt):D :D :D :D :D :D
und putzmunter!!

• Impfung?? Beitrag #5
O.K., danke für eure Beiträge. Ich werde es meiner Mutter sagen, dass das Impfen supersuper wichtig ist !
Danke an euch !

• Impfung?? Beitrag #6
und hat deine mutter drauf gehört? also meine würde sicher sagen das die im internet viel zu erzählen haben und ich hasse es wen sie das sagt

ne impfung kostet für bzw gegen eine krankheit normalerweise 15€ aber als ich mein kaninchen impfen gelasssen hab hab ich dem 2 spritzen verpassen lassen und das hat nur 20 € gekostet RABATT^^

• Impfung?? Beitrag #7
Also, wie gesagt, ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das meine Katzen nicht geimpft sind, weil das unmöglich ist, weil das Streuner waren und wenn die zum Tierarzt geschleppt werden würden wäre das der Hooror für die und für uns, lol. Aber das hat gut geklappt und sie waren schon immer gesund und munter. Entwurmen tun wir dann mit so einer Paste.
Aber ich würde es keinem raten eine Katze nicht impfen zu lassen. Vorher hatten wir Katzen aus Privat übernommen und die haben wir immer impfen lassen. Also, wenn es geht, unbedingt impfen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung??

Impfung?? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

Neueste Beiträge

Oben