Hamster schwanger?

Diskutiere Hamster schwanger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus könnt ihr mir vielleicht helfen ich hab ein anliegen mein hamster frisst zur zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schwanger? Beitrag #1
L

Lunababy

Punkte Reaktionen
0
hallo alle, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus könnt ihr mir vielleicht helfen ich hab ein anliegen mein hamster frisst zur zeit viel und schläft nicht mehr in seiner hütte drin sondern draussen seit paar tagen und hat sich ein nest gebaut was meint ihr iss sie vielleicht schwanger ? vor 2 monaten hatten wir ein hamstermännchen und die hatten wir miteinander zusammen getan. wenn ihr was wisst was mit meinem hamster los ist könnt ihr mir ja schreiben.

• Hamster schwanger? Beitrag #2
Hallo Lunababy!

Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bevor wir vom allerschlimmsten der Schwangerschaft ausgehen, frage ich lieber mal nach, ob du schon mal in Ihren Häußchen nachgeschaut hast, ob sie auch wirklich alles frisst oder nur bunkert.

schläft nicht mehr in seiner hütte drin sondern draussen seit paar tagen

Hast du mal nachgeschaut ob eventuell, Frischfutter in dem Häußchen ist was vor sich herschimmelt. Bei meinen allersten Hamster habe ich das nämlich versäumt und er ist auch ausgezogen weil es ihn zu sehr vergammelt war.

Das Hamster mal woanders schlafen und mit Sack und pack ausziehen ist nichts ungewöhnliches, machen meine auch des öfteren.

vor 2 monaten hatten wir ein hamstermännchen und die hatten wir miteinander zusammen getan. wenn ihr was wisst was mit meinem hamster los ist könnt ihr mir ja schreiben.

Warst du den vielleicht schon mal beim TA mit ihr? Wieso habt ihr sie zusammen getan? Die Tragezeit beträgt meist zwischen 15 - 19 Tage. Wann genau war das Männchen bei ihr? Wann genau hat ihr es rausgenommen? Vielleicht kannst du ja für uns auf einen Kalender schauen?(!) und nachrechnen. Wie schaut den dein Hamster aus? ist sie noch schlank oder ist sie schon richtig "Birnen"förmig, also wird nach hinten richtig dick?

Hättest du die Möglichkeit ein ganz aktuelles Bild einzustellen?

• Hamster schwanger? Beitrag #3
Die Tragzeit beim Hamster beträgt 18-20 Tage. Wenn ihr den anderen Hamster vor zwei Monaten hattet, eher unwahrscheinlich, das Dein Hamster trächtig ist.
Dir ist aber schon klar, das man Hamster nicht mal eben zusammen setzt? Wenn die nicht gerade Lust aufeinander haben, könnten die sich leicht Totbeissen.
Wenn ihr die beiden bewusst zusammen gesetzt habt um Nachwuchs zu produzieren, wirst Du hier keine weiteren Tipps bekommen. Dieses Forum ist gegen Vermehrung.

• Hamster schwanger? Beitrag #4
Off-Topic

Sind es jetzt 15 - 19 oder 18 - 20 Tage?

Mir wurde damals gesagt von der TÄ als ich meine Schwangere Goldi hatte 15 -19? mmmhhh.....na ja so groß ist der Zeitunterschied jetzt nicht, *grübel*

ich habe mal Fremdgeschaut...diebrain sagt 16 - 19 tage.... na ich denke mal das kommt auf das Hamsterweibchen an, und der Zeitrahmen haut dann hin.

• Hamster schwanger? Beitrag #5
Hallo, hab das Thema mal abgetrennt.
Da die Tragzeit nur etwa drei Wochen ist, kann dein Hamster eigentlich nicht schwanger sein, wenn ihr sie vor zwei Monaten zusammengesetzt habt, wie schon gesagt wurde. Zum Glück! Man darf Hamster nicht einfach zusammensetzen, das kann im schlimmsten Fall zu schweren Kämpfen bis zum Tod eines Hamsters führen. Zudem kennst du die Erbanlagen der Hamster wahrscheinlich nicht, so kann es zu Krankheiten oder nicht lebensfähigen Jungen kommen. Auch einige Farben dürfen nicht verpaart werden. Mach das bitte nie wieder, bevor du dich nicht richtig informiert hast, du setzt das Leben deines Hamsters aufs Spiel! Und zur Vermehrung werden hier auch keine Tipps gegeben, wie du sicher den Forenregeln entnommen hast.

So, und jetzt zum Verhalten deines Hamsters: Dass sie draußen schläft, ist nicht ungewöhnlich. Das machen viele Hamster ab und zu und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vielleicht gefällt es deinem Hamster draußen einfach besser, als im Häuschen;)

• Hamster schwanger? Beitrag #6
Ich weiss es auch nicht genau. Habe geschaut und 3 verschiedene Angaben gefunden. 16-19 Tage, 18-20 und 19-22. 18-20 war ein Mittelwert. Deshalb habe ich den genommen.

• Hamster schwanger? Beitrag #7
Ich weiss es auch nicht genau. Habe geschaut und 3 verschiedene Angaben gefunden. 16-19 Tage, 18-20 und 19-22. 18-20 war ein Mittelwert. Deshalb habe ich den genommen.
Hallo,
du hast deshalb verschiedene Angaben gefunden weil die Tragezeiten von Art zu Art unterschiedlich sind.

Zwei Hamster, noch dazu gegen geschlechtlich, einfach mal so zusammen zu setzten finde ich unverantwortlich.

Das Hamster ihren Schlafplatz wechseln und nicht im Haus schlafen ist normal und ist eigentlich Grundwissen über das man verfügen sollte ehe man Anfängt zu Züchten.

• Hamster schwanger? Beitrag #8
ja habe ich in ihrer hütte nach geschaut die hütte iss ok alles sauber des fressen frisst die und bunkert es nicht. sie ist normal nicht so dick oder birnenförmig. wir haben das männchen gekauft am 23.06.09 und dann haben wir nach 2 - 3 tage mal versucht sie zusammen zutun weil ich das ausprobieren wollte ob des geht haben sich auch gut verstanden haben sich nix getan. hab die halt bisschen zusammen gelassen und dann später hab ich sie wieder in den anderen käfig rein getan. Wieso seit ihr gegen vermehrung ?

• Hamster schwanger? Beitrag #9
Bei "Vermehrung" kann zu viel schief gehen.
Man muss sich genau mit den Erbanlagen und der Genetik von Hamstern auskennen, sonst kann es zu Totgeburten oder dem Sterben des Weibchens führen.
"Züchtung" sollte professionellen Züchtern überlassen werden.

• Hamster schwanger? Beitrag #10
Weil Zucht eine große Verantwortung mit sich bringt. Verantwortung dem Männchen, dem Weibchen, dem Nachwuchs und den zukünftigen Haltern gegenüber. Dieser Verantwortung kann man nur gerecht werden in dem man sich ausreichend Wissen über die Haltung, die Genetik und auch über Zucht und Aufzucht (inkl. deren Schwierigkeiten) aneignet. Dieses Wissen scheint bei dir nicht vorhanden zu sein. Du wusstest ja noch nicht mal das ein Hamster unter umständen sein Nest wechselt und ein Hamster keine 8 Wochen Trächtig sein kann.

• Hamster schwanger? Beitrag #11
Ja das mit dem Vermehren und den Risiken stimmt - ich habe mal von meinen Eltern damals aus der Zoohandlung (jaja ich weiß nich gut :)) ein Goldhamsterweibchen geschenkt bekommen. Schon als ich die Transportkiste aufgemacht hab hab ich gedacht okay, die ist gefüllt. Kugelrund saß sie auf dem Hintern und hat mich angeguckt.
Letztendlich kamen 7 Junge dabei herum, 3 davon hat sie gefressen. 4 sind "groß" (eher klein geblieben!) geworden, ich hab dann 3 abgegeben, einen selber behalten (war grau-weiß mit einem schwarzen Streifen auf dem Rücken - paaren sich Zwerg- mit Goldhamstern??!!, also total hübsch)
Aber unabhängig voneinander sind die drei abgegebenen und meine Kleine, die ich damals behalten hab, gestorben.

• Hamster schwanger? Beitrag #12
naja es iss mein erstes haustier halt. aber die ist ja net schwanger weil des 8 wochen sind wo dazwischen liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schwanger?

Hamster schwanger? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben