2 Dringende Fragen auf einmal.

Diskutiere 2 Dringende Fragen auf einmal. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kleines Kaninchen ist 8 Wochen alt und niest andauernd. Kann oder muss es Kaninchenschnupfen sein? Und wie können sie den Kaninchenschnupfen...
  • 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Mein kleines Kaninchen ist 8 Wochen alt und niest andauernd. Kann oder muss es Kaninchenschnupfen sein? Und wie können sie den Kaninchenschnupfen überhaupt bekommen?

Und dann wollte ihc noch wissen, wie alt sie sein muss, dass ich sie impfen lassen kann.

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #2
Wenn er andauernd Niest, solltest du mal zusehen, das du zum Tierarzt kommst, kann ganz schnell kommen, das sich ein Kaninchen einen Schnupfen einfängt, da reicht schon nen kleiner Windzug und wenn du dann schon mal beim Tierarzt bist, kannst du wegen Impfung fragen

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #3
Auf jeden Fall erst mal zum TA, es muss sich nicht zwangsläufig um Kaninchenschnupfen handeln, sondern das niesen kann auch durch Staub ( im Heu usw. ) ausgelöst werden!

Allerdings ist es sicherer beim TA eine Diagnose szellen zu lassen, mit Kaninchenschnupfen ist nicht zu spassen:!:

LG. maglite

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #4
Meine Meinung auf zum TA, Du bsit bestimmt schon auf den Weg dorthin... Hoffe du berichtest, was dein Nini hat. Impfen sollte man mit ca 12 Wochen, da die Jungen ja noch den Impfschutz der Mutter haben. Die Impfung muss laut meinen TA nach vie Wochen bei Jungtieren aufgefrischt werden. Gegen Kaninchenschnupfen soll man nicht mit den anderen beiden Impfungen Myxo und RHD impfen, sondern ein wenig Zeit dazwischen vergehen lassen.

Lieben Gruß
Bernadette

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #5
Mit Kaninchenschnupfen ist wirklich nicht zu spassen....mir ist am Mittwoch mein Hoppelchen leider daran verstorben....:(

LG
Linda

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #6
Oh Gott. Jetzt hab ich richtig Angst um meine kleine. Werde gleich bei meiner Mutter anrufen und mit ihr darüber reden. Danke dafür das ihr mir geholfen habt. Falls ich heute nicht mehr hin komme werde ich es morgen oder Montag sofort versuchen. Auf jeden Fall danke dafür und ich halte euch auf dem laufenden.

*knutschis an alle die mir geholfen haben* hatte/habe richtig angst :clap:

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #7
hey mein kaninchen und ein meerie niesen auch immer wenn sie heu bekommen lol oder wenn sie schnell durch gehege renne und staub aufgewirbelt haben also naja bei mir ist es kein schnupfen aber viel glück das sie keinen schnupfen hat Lg nini

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #8
Schade für heute und morgen sind keine Termine mehr frei. Aber am Montag fahr ich hin. Will ja nicht das was passiert. Wie lange dauert es denn, bis was passieren kann? Nicht das übers Wochenende was passiert. Sie ist doch noch soooooooooo jung und sooooooooo süß und lieb. Versuche auch gerade Bilder von den beiden rein zu machen aber hm ich probiere noch...

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #9
Mach dich nicht verrückt mausi, meine alte Ninidame hatte mal ne allergie gegen das Einstreu von Vitakraft und mußte davon auch ständig niesen. Kann, aber muß nichts ernstes sein;)

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #10
Ja aber das ist leichter gesagt als getan.... Ich will meine Bilder da auch rein machen, aber bin zu doof dafür... Hm naja kann man nix machen.

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #11
  • 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #12
Bei zuviel Staub im Heu oder Einstreu muss man auch aufpassen, da können die Schleimhäute verkleben:!:

Nen ganz einfacher Trick, ein Netz aus Fliegengaze, also den feinen Fliegennetzen basteln und vor der Gabe das Heu mit dem Netz ordentlich ausklopfen, schon ist Ruhe, ich hatte das gleiche Problem und wenn ich mal wieder staubiges Heu hab mach ich es so sauber:idea:

@mausi, kannst mir die Bilder schicken, ich versuch sie dann rein zu stellen:p

LG. maglite

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #13
Mit dem staubigen Heu oder Streu glaub ich nicht, weil sie auch ne feuchte Nase hat. Aber wie soll ich dir die Bilder schicken? Du kannst sie ja dann nicht bei mir auf die Seite packen. Ich versuche es gerade bei der Seite, die nini hier hin geschrieben hat. Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert...
Also ich habe es jetzt versucht und möchte jetzt durch das Aktualisieren nur versuchen ob es auch wirklich ging. :p

:cry: Bin zu doof dafür. In welche Zwischenablage soll ich das denn kopieren??? Komme hier garnicht mit klar. Helft mir bitte :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #14
:cry: Bin zu doof dafür. In welche Zwischenablage soll ich das denn kopieren??? Komme hier garnicht mit klar. Helft mir bitte :roll:

Du musst dir ein Album anlegen, z.B. Arcor, dort die Bilder hochladen, dann hier einsetzen.

Aber ich könnte sie dir doch in deine/n Post/s setzen;)

LG. maglite

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #15
Also ich habe am Dienstag morgen gleich eiinen Termin beim TA. Wenn es wirklich Kaninchenschnupfen ist, ist der Ansteckend für mein anderes Kaninchen?

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #16
Also ich habe am Dienstag morgen gleich eiinen Termin beim TA. Wenn es wirklich Kaninchenschnupfen ist, ist der Ansteckend für mein anderes Kaninchen?

Wenn so wäre, leider ja, aber es gibt eine relativ lange Inkubationszeit, also musst du die Symptome nicht gleich bei dem anderen Nini erkennen:?

Aber Kopf hoch, ich gehe immer noch von irgendwas im Auge aus, da es ja nur bei einem Auge ist und die nase trocken ist, ich bin kein Doc, deshalb geh lieber auf NR sicher:idea:

LG. maglite

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #17
Maglite da musst du mich verwechseln ;) .. Ich bin diejenige, bei der das Ninchen andauernd niest und eine feuchte Nase hat. Also schlägst du vor, dass ich am beste beide mitnehme, damit sie sich den großen auch gleich angucken kann, oder was sagst du dazu?

LG Brina

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #18
Maglite da musst du mich verwechseln ;) .. Ich bin diejenige, bei der das Ninchen andauernd niest und eine feuchte Nase hat. Also schlägst du vor, dass ich am beste beide mitnehme, damit sie sich den großen auch gleich angucken kann, oder was sagst du dazu?

LG Brina

:shock: ja, aber ich hab doch dein Zitat verwendet :shock:

Aber trotzdem, ja es wäre besser, vor allem gehst du nen sichereren Weg;)

Wenn ich was verwechselt haben sollte, bitte verzeih, aber in meinem Alter kann das schon vorkommen:p

LG. maglite

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #19
Ach garkein Problem. Kann ja mal passieren. Soll ich euch auf dem Laufenden halten was sie nun hat, und was ich dagegen machen soll? Kann ich sehr gerne machen. Liebe Grüße

Brina

• 2 Dringende Fragen auf einmal. Beitrag #20
Ach garkein Problem. Kann ja mal passieren. Soll ich euch auf dem Laufenden halten was sie nun hat, und was ich dagegen machen soll? Kann ich sehr gerne machen. Liebe Grüße

Brina

Ey,

na klar will ich das wissen;)

LG. maglite

Thema:

2 Dringende Fragen auf einmal.

2 Dringende Fragen auf einmal. - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben