- Unser Micky ist nicht mehr bei uns Beitrag #1
Mariama
Vor fast sechs Jahren habe ich Dich am kalten Sylvestertag gefunden. Du warst stark unterkühlt, und die Tierärztin gab Dir keine Chance, die Nacht zu überleben.
Du warst noch klein, höchstens zwei Monate alt und ganz mager. Wir haben immer vermutet, dass Du vielleicht ein unerwünschtes Weihnachtsgeschenk warst.
Für uns warst Du ein Geschenk des Himmels, ein freundlicher und ganz lieber Welli. Und ein kleiner Kämpfer, denn Du hast es damals geschafft zu überleben.
Den Tumor, der vor drei Monaten bei Dir diagnostiziert wurde, konntest Du nicht bekämpfen.
Wir haben jede mögliche Behandlungsmethode angewandt, mehrere vogelkundige Tierärzte um Rat gefragt, aber leider letztendlich vergeblich.
Nachdem es Dir in den letzten Tagen noch mal richtig gut zu gehen schien, Du ordentlich gefuttert hast und rumgeflogen bist, hatte ich heute mittag das Gefühl, dass Du schwach bist.
Nachmittags sind wir mit Dir zur Tierärztin gefahren - immer noch mit der leisen Hoffnung, dass wir Dich wieder mit nach Hause nehmen können.
Aber der Tumor war noch grösser geworden und blutete, deshalb haben wir Dich gehen lassen.
Du bist in meiner Hand eingeschlafen.
Deine Frau Hanni und die Federlosen haben Dich sehr lieb gehabt und werden Dich nie vergessen...