Unser Micky ist nicht mehr bei uns

Diskutiere Unser Micky ist nicht mehr bei uns im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; :(Wir mussten heute unseren Welli Micky über die Regenbogenbrücke fliegen lassen...:( Vor fast sechs Jahren habe ich Dich am kalten Sylvestertag...
  • Unser Micky ist nicht mehr bei uns Beitrag #1
Mariama

Mariama

:(Wir mussten heute unseren Welli Micky über die Regenbogenbrücke fliegen lassen...:(

Vor fast sechs Jahren habe ich Dich am kalten Sylvestertag gefunden. Du warst stark unterkühlt, und die Tierärztin gab Dir keine Chance, die Nacht zu überleben.

Du warst noch klein, höchstens zwei Monate alt und ganz mager. Wir haben immer vermutet, dass Du vielleicht ein unerwünschtes Weihnachtsgeschenk warst.

Für uns warst Du ein Geschenk des Himmels, ein freundlicher und ganz lieber Welli. Und ein kleiner Kämpfer, denn Du hast es damals geschafft zu überleben.

Den Tumor, der vor drei Monaten bei Dir diagnostiziert wurde, konntest Du nicht bekämpfen.

Wir haben jede mögliche Behandlungsmethode angewandt, mehrere vogelkundige Tierärzte um Rat gefragt, aber leider letztendlich vergeblich.

Nachdem es Dir in den letzten Tagen noch mal richtig gut zu gehen schien, Du ordentlich gefuttert hast und rumgeflogen bist, hatte ich heute mittag das Gefühl, dass Du schwach bist.

Nachmittags sind wir mit Dir zur Tierärztin gefahren - immer noch mit der leisen Hoffnung, dass wir Dich wieder mit nach Hause nehmen können.

Aber der Tumor war noch grösser geworden und blutete, deshalb haben wir Dich gehen lassen.

Du bist in meiner Hand eingeschlafen.

Deine Frau Hanni und die Federlosen haben Dich sehr lieb gehabt und werden Dich nie vergessen...

• Unser Micky ist nicht mehr bei uns Beitrag #2
Oh nein, Mariama... Das ist so traurig.

Da war doch die Besserung, und dann hat er es doch nicht geschafft?

Ich weine nun doch, dabei kannte ich dich garnicht wirklich, Micky. Machs gut!

• Unser Micky ist nicht mehr bei uns Beitrag #3
Ach Mariama, wie traurig ! Ihr habt so tapfer gekämpft, und ich habe immer mitgehofft für Micky und für Euch. :(

Irgendwie fehlen mir gerade die Worte, mir laufen selbst schon wieder die Tränen...

Lieber Micky, bitte grüß alle Wellis im Regenbogenland ganz lieb, die Dir vorausgegangen sind. Ihr alle habt nun keine Schmerzen mehr , könnt fliegen, Kolbenhirse futtern , so viel Ihr wollt, und einfach viel Spaß haben.

Liebe Mariama, lass Dich ganz fest drücken ! Ihr habt alles für Micky getan, was nur möglich war, er hatte ein wunderschönes Zuhause und zum Schluss Freunde, die die richtige Entscheidung für ihn getroffen haben. Ganz bestimmt ist er Euch sehr dankbar dafür !

• Unser Micky ist nicht mehr bei uns Beitrag #4
Danke für die lieben Worte Kiaran und Martina, und auch für die stetige Anteilnahme und die hilfreichen Ratschläge während Mickies Erkrankung.

Sei Ende konnte dadurch zwar nicht verhindert werden, aber ganz sicher hat es ihm die verbleibende Zeit erleichtert.

Vielleicht ist er gemeinsam mit Zoe über die Regenbogenbrücke geflogen. Die beiden sahen sich nicht nur sehr ähnlich, sondern scheinen auch vom Wesen her ähnlich gewesen zu sein.

Gestern war ein schlimmer Tag, ich war irgendwie noch so voller Hoffnung gewesen und nicht wirklich auf dieses plötzliche Ende vorbereitet. Für Hanni ist es noch schlimmer, sie ruft den ganzen Tag nach ihm und sucht ihn überall. Sie frisst auch kaum noch.

Und in Berlin und Umgebung ist im Moment kein einziger Abgabewellihahn zu bekommen. :(

Thema:

Unser Micky ist nicht mehr bei uns

Unser Micky ist nicht mehr bei uns - Ähnliche Themen

Crispy, Du wirst uns fehlen.: Crispy, mein Schatz! Als wir entschieden haben, Dich zu übernehmen und die ersten Fotos von Dir sahen, entschieden wir, Dich Honey zu nennen...
Gute Reise, Chiqui...: Chiqui, Du warst eine ganz besondere Ratz. Unsere erste... Einsam und allein hattest Du Dein halbes Leben im Tierheim verbracht, nachdem Du Dich...

Neueste Beiträge

Oben