Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr

Diskutiere Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Freigang für Paul, der ist mitten im Flegelalter und muss sich austoben. Für Deine Katze ist das die reinste Folter, mit so einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #21
Hallo!
Freigang für Paul, der ist mitten im Flegelalter und muss sich austoben. Für Deine Katze ist das die reinste Folter, mit so einem ungehobelten Kerl auskommen zu müssen...
Nun ist er dazu auch noch in einer kleineren Wohnung... wo noch nicht mal Platz ist für eine befriedigende Anzahl von KaKlos... sorry, aber ist ja so.
Also kurz und knapp, er dreht am Rad. Junge Kater haben enorm viel Energie, ich kenne auch so ein paar von der Sorte :roll: Freigang würde die Situation bestimmt etwas entspannen.
Es ist überhaupt kein Problem, ihn daran zu gewöhnen. Nur kannst Du es nicht ausprobieren und Dir dann anders überlegen. Er wird, wenn er es einmal kennengelernt hat, den Freigang immer wieder einfordern.
Es wird auch vorkommen, daß er mal auf Rufen nicht folgt und 2 od. 3 Tage nicht nach Hause kommt. Schließlich gibt es draussen einen Haufen Arbeit, viel kennenzulernen und viel zu erledigen. Da muss Katzer schon mal "Überstunden" machen.
Als Mensch braucht man starke Nerven. Aber sicher besser, als das Drama zwischen den Miezen tagtäglich.
Ist denn die Umgebung Katzengeeignet?

• Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #22
Ich hatte Katzengeschwister, Kater doppelt so groß wie Katze. Sie waren von geburt an unzertrennlich, aber nach der Kastration oder ein bisschen später, konnte die Kleine ihren Bruder nicht mehr ausstehen.:(
Seine Spiele waren zu brutal, da hatte sie keinen bock drauf. Er hat alles versucht aber sie wurde so zickig und ließ ihn nicht mehr an sich ran. Er hat sie immer und überall aufgelauert. Nur beim fressen waren sie friedlich.:D Sie hat ihn zwar ab und zu mal geputzt, ließ sich aber nicht von ihm putzten. Es war zum heulen, ich wuste nicht was ich tun sollte. Egal ob ich mich eingemischt habe oder nicht, es hat sich nichts geändert.
Die kleine wurde immer zickiger und ich habe sie dann für einige Stunden in ein anderes Zimmer sperren müssen, damit sie mal ihre ruhe hat. Das mochte der Kater natürlich nicht und wollte immer zu ihr, er suchte immer ihre nähe. Mit der Zeit ist er etwas ruhiger geworden, aber harmonisch wurde es nicht mehr. Ich hätte mich wohl schon nach 2 Jahren von einen der beiden trennen müssen, aber ich konnte es nicht.:( Obwohl sie als Kinder unzertrennlich waren, haben sie später nicht mehr zusammengepasst. Vor drei Jahren ist der Kater im alter von 17 gestorben, und die kleine vermisst ihn gar nicht. Sie ist jetzt glückliche Einzelkatze.:angel:

Ist jetzt ein bisschen lang geworden, sorry.

• Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #23
Hallo Goldkater!

Leider ist die Wohnung so klein aber im Moment geht es nicht anders... ich werde noch ein Katzenklo aufstellen, nur ist es dann im selben Raum wie das andere auch

Mit der Umgebung bin ich mir noch unsicher... Es ist eine häufig befahrene Straße vor der Tür, allerdings ist auch ein Park etc. vorhanden. Mein Onkel hat in der Nachbarschaft gewohnt und seinen Kater auch immer rausgelassen und es ist nichts passiert. Ich weiß,das hat nichts zu heißen!
Habe von einem Mitglied im Forum die Empfehlung bekommen es mal mit Bachblüten zu versuchen und ihn erst danach rauszulassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr

Hilfe! - Katzen vertragen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben