Noch eine letzte Frage zum Futter...

Diskutiere Noch eine letzte Frage zum Futter... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; So, ich schwöre es, das wird mein letzter Thread hier zu diesem Thema :lol: Ich suche immer noch nach einem guten Futter für meinen Welpen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
So, ich schwöre es, das wird mein letzter Thread hier zu diesem Thema :lol:

Ich suche immer noch nach einem guten Futter für meinen Welpen, das ich bezahlen kann, hatte zuerst Happy Dog, dann Josera.

Jetzt wollte ich eventuell Bosch oder Bewi-Dog holen, habe aber gehört, dass Bewi super-super-schlecht sein soll.
Wie sieht's mit Bosch aus?

Oder wären Animonda, Best-Choice, Bozita, Dr. Alders, Doko, Mera-Dog, Matzinger, Markus-Mühle-Naturhundefutter, Nagut, Pro-Plan, Hokamix oder Velcote besser?
Preislich kämen die alle in Frage und sind über unseren Futterhändler beziehbar, müssen also nicht im Internet bestellt werden, was ich nämlich nicht möchte.

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #2
Hokamix und Velcote sind Nahrungsergänzungen.

Von den genannten finde ich eigentlich Josera schon am Besten. Von Bosch und Bewi Dog halte ich gar nix. Eine weitere Option wäre noch Markus Mühle.

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #3
Hokamix und Velcote sind Nahrungsergänzungen.
Uuuuups.. haha, ich hatte nur das abgeschrieben, was auf der HP stand :lol:

Aber hatte Markus Mühle nicht eine total schlechte Bewertung von Stiftung Warentest?

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #4
Das würde ich nicht überbewerten. Stiftung Warentest hat nicht die Qualität der Inhaltstoffe geprüft. Es gibt sicher besseres als die genannten Sorten, aber Josera und Markus Mühle sind erträglich.

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #5
Ich würde auch am ehesten zu Markus Mühle tendieren, das ist wenigstens kaltgepresst.

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #6
Hab gerade noch gesehen, dass die auch Belcando im Sortiment haben. Wie wäre das denn?

Es geht ja nicht nur um die Preisklasse, sondern um die Verfügbarkeit. Und um die Qualität :D Wäre ich von Royal Canin überzeugt, würde ich es wahrscheinlich kaufen, trotz des Preises.

Kann man Markus Mühle denn auch an Welpen verfüttern? Auf der HP steht zwar, dass es für alle Hunde geeignet ist, aber das ist doch eher selten so?

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #7
Das von Markus Mühle gibt es leider nicht speziell für Welpen, ich weiss also nicht ob man es an diese auch verfüttern kann. Vielleicht solltest du denen mal eine Email schicken und fragen.
Der Nachteil bei MM ist dass die Brocken sehr groß sind. Für einen Welpen wohl eher zu groß, wobei man die sehr gut einweichen kann da sie schnell zerfallen.

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #8
Hab gerade noch gesehen, dass die auch Belcando im Sortiment haben. Wie wäre das denn?

Es geht ja nicht nur um die Preisklasse, sondern um die Verfügbarkeit. Und um die Qualität :D Wäre ich von Royal Canin überzeugt, würde ich es wahrscheinlich kaufen, trotz des Preises.

Kann man Markus Mühle denn auch an Welpen verfüttern? Auf der HP steht zwar, dass es für alle Hunde geeignet ist, aber das ist doch eher selten so?

Belcando enthält Vitamin K3. Ist nicht mein Ding.

Schau doch mal bei

• Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #9
  • Noch eine letzte Frage zum Futter... Beitrag #10
Bestes-Futter kenne ich, möchte aber nicht aus dem Internet bestellen. Von daher fallen die richtig guten Sorten schonmal weg :(

Habe heute allerdings eine kleine Packung James Wellbeloved bekommen, zum Probieren. Vom Inhalt her sieht's eigentlich ganz gut aus - zwar ist Getreide drin, aber nur Reis, so weit ich das erkennen kann. Wie findet ihr dieses Futter denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine letzte Frage zum Futter...

Noch eine letzte Frage zum Futter... - Ähnliche Themen

Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter!: Hallo! Bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich suche ein neues Futter für unseren Ü-Ei-Mix - Rüden (knapp 9 Monate alt), SH knapp 55 cm, z.Zt. 17 kg...
Kratzen und Hefegeruch. Was ist mit der Haut?!: Mein weißer Schäfermix kratzt sich seit einer Weile immer wieder. Wirklich bewusst kann ich den zeitraum auf ca. 4-8 Wochen einschätzen. Nach...
Oben