2+1 geht das gut?!

Diskutiere 2+1 geht das gut?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich bin ja wie einge wissen schon ein bisschen auf der Suche nach Tierchen für mich. Nun habe ich meine Traummeerschweinchen gefunden...
  • 2+1 geht das gut?! Beitrag #1
Niesy

Niesy

Hallöchen, ich bin ja wie einge wissen schon ein bisschen auf der Suche nach Tierchen für mich.
Nun habe ich meine Traummeerschweinchen gefunden habe mich in 2 stück(Böckchen) verliebt die ich auf jeden fall nehmen werde.Die zwei sitzen zusammen und verstehen sich super.
Jetzt habe ich auf der Homepage der Züchterin noch ein Schweinchen(auch ein Böckchen) gesehen was mir gefallen würde.
SO nun meine eigentliche Frage,... meint ihr das würde gut gehen wenn ich die 3 zu mir hole und gleich zusammen setzte?!Ich meine theoetisch ist es ja eine Neutrale Umgebung für alle 3.Hmm aber irgendwie macht mir das bedenken das sich 2 schon kennen.

Was meint ihr?!

LG

• 2+1 geht das gut?! Beitrag #2
neutrale Umgebung hin oder her - 3 Böckchen ist ne äußerst schlechte Zahl. Entweder 2 oder 4, aber bei 3 is immer einer übrig...

• 2+1 geht das gut?! Beitrag #3
Genau das ist das woran ich eben gedacht habe,... ich ich dachte mir lieber gleich schreiben bevor ich sie zu mir hole...

LG

• 2+1 geht das gut?! Beitrag #4
Nur wenn Du genug Platz hast und somit genug Rückzugsmöglichkeiten ist eine Böckchenhaltung in Gruppen mit mehr als 2 Tieren angesagt;)

• 2+1 geht das gut?! Beitrag #5
Wenn dann gleich vier - bei mindestens 3qm Platz, und es sollten gerade bei Bockgruppen besser alle kastriert werden, bevor sie ein halbes Jahr alt sind. Außerdem empfehlen sich für Bockgruppen etwas stabilere Nerven, also nciht bei jeder kleinen Schramme ne panikattacke bekommen, es sind halt Jungs.

Ideal für vier Böcke wären drei Babys und ein deutlich älterer erwachsener Bock, der sich mit Bockgruppen auskennt und den Junioren die Regeln des Zusammenlebens in eienr Bock-WG beibringt - so eine Konstellation hält viel besser als nur gleichaltrige.

Sollen es nur zwei Böcke werden würde ich dennoch zu kastration und reichlich platz raten - es stabilisiert diese gruppen enorm. Aber: zwei tiere miteinander werden ziemlich schnell zu langeweile neigen,d a braucht mans ehr viel Zeit um sie zu beschäftigen, also täglich Freilauf, gerne Clickerztraining, viel Abwechslung anbieten. Insgesamt wären vier Tiere wohl zufriedener, wenn auch mit Neigung zu Raufereien.

• 2+1 geht das gut?! Beitrag #6
Hmmmm ich werde es denke ich besser lassen....=(!Schade drum aber dann werden es besser 2 glückliche als 3 unglückliche schweine... oder?!
Sind übrigens 2Jüngerer und ein etwas älterer.

LG

• 2+1 geht das gut?! Beitrag #7
Schade drum aber dann werden es besser 2 glückliche als 3 unglückliche schweine... oder?!

Deine Einstellung finde ich toll :)
Hättest du denn nicht genügend Platz, um 4 Schweinchen zu halten? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2+1 geht das gut?! Beitrag #8
Ja hätte ich aber nun bin ich schon seid einer Woche glücklich mit meinen zwei...<3!!!

Thema:

2+1 geht das gut?!

2+1 geht das gut?! - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben