Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs???
Diskutiere Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
war gerade mit meinem Hundi unterwegs, da haben wir auf einer Wiese einen halben Fuchsschwanz gefunden! Vom Fuchs war nichts zu sehen, aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #1
Hallo,
war gerade mit meinem Hundi unterwegs, da haben wir auf einer Wiese einen halben Fuchsschwanz gefunden! Vom Fuchs war nichts zu sehen, aber das Blut daran war definitiv noch
sehr frisch. Wie hoch ist die Chance, dass der Fuchs das halbwegs unbeschadet übersteht? So eine massive Wunde muss sich doch wahnsinnig schnell entzünden, oder?
Und wie kann das passiert sein? Durch einen Raubvogel? Soll ich schauen, ob ich irgendeine Spur entdecke, und der nachgehen? Nicht, dass das Füchsle halbtot irgendwo im Gebüsch liegt

-
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #2
aua das klingt ja unheimlig. wie verliert ein fuchs denn seinen schwanz? eine falle?
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #3
Nachlaufen und suchen finde ich Sinnlos. Du wirst ihn nicht finden. Der kann schon trotz Wunde und Schmerzen sehr weit gelaufen sein, und sich anschließend versteckt haben.
Ob er es überlebt... steht vieleicht 50/50. Sorry, aber das kann man schlecht sagen, wenn man die Verfassung des Tieres nicht kennt
Kann von einem Angriff kommen... aber ich weis nicht, von welchem Tier es sein könnte.
Grüße.
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #4
Ruf doch mal beim zuständigen Förster an. Der kann vermutlich noch mehr machen als du...
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #5
Ohje, das klingt gar nicht gut...
Nach meiner Einschätzung stehen die Überlebenschancen nicht so gut für den armen Fuchs. Die Wunde wird sich zu 99% entzünden, gar nicht daran zu denken, wie viel Blut er durch die Wunde verliert...
Sowas ist mir auch noch nicht passiert.. hab schon einiges gefunden, aber einen Fuchsschwanz? Ay ay, das arme Tier...
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #6
An eine Falle habe ich auch schon gedacht... aber die gibt's bei uns eigentlich nicht. Förster an sich ist sinnlos, wir haben hier so keinen, und das war ja auch bei uns auf dem Grundstück, aber ich habe an den Jadgdpächter gedacht und den angerufen, da ich ihn auch persönlich ganz gut kenne. Er wird auf jeden Fall die Augen offen halten, ist ja auch jeden Abend unterwegs bei uns. Aber er meint auch, dass man da recht wenig machen kann...
Ich werde trotzdem jetzt gleich nochmal draußen schauen, wird ja langsam dunkel.
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #7
Und was ist noch passiert?
Wurde der Fuchs gefunden?
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #8
Hi,
nein, es war nichts mehr von ihm zu entdecken

Ich habe aber zumindest den Jagdpächtern Bescheid gegeben. Auch von ihrer Seite ist er nicht mehr entdeckt worden. Aber vielleicht geht's ihm ja doch wieder gut...
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #9
>Entweder geht es ihm jetzt hinter der RBB wieder gut oder sehr unwahrscheinlich hier...
-
-
Fuchsschwanz gefunden - und der Fuchs??? Beitrag #10
Ich denke es war ein Raubvogel, oder ein Rivale. Anders kann ich mir das so nicht vorstelln. Natürlich könnte es auch ein Hund gewesen sein, beim Spaziergang.
Es ist sehr unwahrscheinlich das man ihn finden wird. Sterbende Tiere verstecken sich besonders gut. Geh davon aus das er irgendwo eingeschlafen ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: