Wo gibts Endler Guppys?

Diskutiere Wo gibts Endler Guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie du willst. Dazu fällt mir genausowenig ein. Meine Panzerwelse schwimmen sowieso nur auf der Seite rum. Oder auf Pflanzen. Und das mit dem...
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #21
Wie du willst. Dazu fällt mir genausowenig ein.
Meine Panzerwelse schwimmen sowieso nur auf der Seite rum. Oder auf Pflanzen.
Und das mit dem Tierqüäler hab ich öberhört, Großväterchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Deine Hilfe brauch ich echt nicht! Nicht mal Geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #22
Weisst du warum die Panzerwelse nur so schwimmen? Weil sie auf dem groben Untergrund nciht anders können.

Du quälst sie, sie können zudem dadurch ihre Barteln verlieren und bitte ein bischen mehr respekt vor Älteren, sonst fliegst du raus.

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #23
Wenn du meinst.
---

Großväterchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #24
@Willibiber:
Du darfst Dich jetzt mal sehr gern im Ton mäßigen!
Ich persönlich habe von Fischen keinerlei Ahnung - aber ich weiß, dass z. B. Blue Angel welche hat!
Von daher wäre es an Deiner Stelle ratsam, mal ganz kleine Brötchen zu backen und auf sie zu hören - sie tippt sich hier die Finger wund und will Dir helfen, und was machst Du?
Vergreifst Dich massiv im Ton...
Sollte das nochmal vorkommen, gibt´s einen gepflegten, blank polierten Verwarnpunkt für Dich!
Also bitte - halte Dich an die Forenregeln!

LG, seven

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #25
Hallo Willibiber,

Blue Angel hat recht, mit dem was sie sagt.
Wir wollen dir hier doch nur helfen, damit du es besser machst, dabei sollest du aber auch unseren Rat folgen und dich nicht gleich angegriffen fühlen.

Also du hast jetzt dieses BiOrb-Ding behalten und da 3 Panzerwelse, 7 Garnelen und 7 Guppies?
Das die Panzerwelse auf der Seite schwimmen ist bestimmt kein Normalzustand, da müsstest du eig. schon aufmerksam werden.
Wie Blue Angel schon gesagt hat, verlieren Panzerwelse auf dem Bodengrund ihre Barteln und gehen so quälend ein.

Wenn du deine Fische gut halten willst und kein Tierquäler bist, dann suchst du ihnen auch ein artgerechtes Zuhause.
D.h. für die Panzis: große Bodenschwimmfläche, Artgenossen, Sand als Bodengrund.
Für Guppies genug Schwimmraum.
Und soweit ich weiß, sollten Garnelen auch auf Sand gehalten werden, da will ich mich jetzt aber nicht festlegen.
Oder du kaufst dir ein normales viereckiges Becken, wie du schon hattest (warum hast du das eig. nicht behalten?) und ermöglist so deinen Guppies genug Schwimmraum und eine gute Orientierung, die die in dem Becken im Moment nicht haben und deinen Bodenbewohnern einen artgerechten Bodengrund mit genügend Platz zum "suhlen".

lg Meeri

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #26
Ok, ich hab überreagiert. Und das hab ich nicht gelesen.
Ich hab jetzt mal selber gegoogelt. Willi antwortet ja nie auf alles.

Also dieses Biodingsda ist 42cm lang, 28 cm tief. Für Fische also gänzlich ungeeigent. Ausser vielleicht für diese sogenannten Minifische, die ich pers. aber noch nie Laden gesehen hab.

Das Teil ist also bestens für Garnelen und Schnecken geeignet.

Viele betiteln die Dinger als Designer Aquas ala Paris Hilton, die die Dinger liebt. Der Tierschutz hat sie letztes Jahr als Tierquälerin des Jahres gekürt.

Ich kannte diese Teile gar nicht.

Seit es Inet gibt, sollte sich doch jeder, der sich Tiere anschaffen möchte, vorher informieren.

Aber Willi, will ja lernen :)

Was für Garnelen hast du eigentlich?

Ich fühl mich echt schlecht.:(
Das mit dem Becken ist so ne Sache. Ich habs nicht freiwillig verkauft. Ich musste.:?
Das mit den Garnelen ist glaub ich ok. Aber das mit den Panzerwelsen muss ich klären. Fieleicht nimmt mein Freund die auch noch. Und gibt es andere Putzerfische in Größe 3cm für so was wie ich hab auch noch. Oder ich weiß was nochbesseres. Ich glaub ich weiß wie ich so keine Steine da rein bekomm (1mm). Und ich will ein paar Guppys abgeben ( bis auf meine drei Lieblinge) und wenn du es ok findes Neons (4-6) hineintun. Ich halt mich jetzt an deinen und auch an Blue Angels tipps. Und es tut mir leid das du, seven, jetzt extra schreiben musstest. Ich richte mein "Bio-Ding" morgen so artgerecht wie möglich ein. Dann schreib ich wieder.
---

Spotlight on my rabbit Donald!!!!
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=o4CdTJM1nhY[/YOUTUBE]
---

Hab ne Idee. Das wird euch gefallen! Galubt mir! Schreib Morgen!

P.S. Es ist mit Sand und es ist Artgerecht!:D:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #27
Irgendwie willst du uns wohl nicht verstehen.

In dem Ding gehören keine Fische, keine Neons, keine Guppies, absolut keine!

Das heißt, du brauchst es auch nicht neu einzurichten, denn artgerecht bekommst du es sooderso nicht.

Hast du denn dein anderes Becken noch?

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #28
Ich glaube ihr versteht mich auch nicht ganz, oder? Es gibt viel kleinere 30l. Aber da sagt keiner was. Das hab ich jetzt schon in vielen AQ Forumen gelesen. Auch ja, nach neusten erkenntnisen sind Kugel nicht so schlecht wie ihr sagt. Und das Kommt von Fachmännern! Ihr wollt einfach keine BiOrbs haben! basta! In 2 Jahren sieht alles wieder ganz anders aus! BASTA! Allso hört auf mich zu verneinen. BIITTTTTEE!

BiOrbs life sind nicht schlecht!

LG WILLI

---

Auch ja. Alles kann man so Artgerecht einrichten wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #29
Ein Goldfischglas auch Goldfischbowle oder Goldfischkugel ist ein kugelartiges , das im 18. Jahrhundert zur Haltung von in Mode kam. Artgerechte Tierhaltung ist darin jedoch nicht möglich, wobei Haltung von Fischen in Goldfischgläsern weder in Deutschland noch in Österreich gesetzlich verboten ist. Allerdings ergibt sich für Deutschland aus dem Gutachten "Mindestanforderungen für die Haltung von Zierfischen (Süßwasser)" sowie der Anlage[1] eine Mindestaquariengröße von 54 l. Die Haltung von Fischen in einem Goldfischglas gilt als .

Und ja es gibt tatsächlich 30 Liter Becken, die sind für alle Wirbellosen geeignet, jedoch nicht für Fische. "eine Mindestaquariengröße von 54 l."

Man kann KEIN Tier artgerecht halten, aber man es kann es ihm so angenehm wie möglich machen und je größer ein Aquarium, desto wohler fühlen sich die Fische.

Oder möchtest du in einem 1 qm kleinen Zimmer dein ganzes Leben verbringen ohne es auch nur einmal zu verlassen? In einem runden wärs noch besser.

BiOrbs sind ja auch nicht schlecht, aber wie ich oben schon schrieb, eben nur für Wirbellose Tiere wie Garnelen, Schnecken und Krebse.

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #30
Ja es gibt durchaus kleinere Becken, 25l, 30l...
Ich selbst habe auch 25l becken (40cm beckenlänge) das becken ist ein Kampffischbecken, schön vertrautet wie sie es mögen.
Dennoch wäre dieses becken für Guppys zu klein.
Ich finde ja schon mein 60er für Guppys recht klein wenn man sich allein die ausgewachsenn weibchen ansiht.

Es gibt durchaus minifische de man in kleinen becken halten kann aber nicht jeder fisch der klein ist kann auch in einem kleinen Becken gehalten werden!

Zudem muss auch die menge der Fische mitberücksicht werden, besonders kleine Fische sind meist schwarmfische (so wie neons!) d.h. min. 10 Tiere!
Das wäre schon in einem 60l becken recht eng.

Zudem sind besonders die kleinen fische sehr empfindlich!

Halte doch einfahc garnalen in dienem Becken und hol dir eventuell weider ein 60er oder so. Viele findet man acuh gebrauchtmit allem drum und dran im internet über kleinanzeigen da kommst du dann sogar billig weg.
Zudem gibt es viele schöne garnelenarten

Die mindestgrößen sind nciht einfach frei erfunden je nah lust und laune und wei ein teirschützer es für optisch gut hielt. Fische in zu kleinen Becken verkümmern, wachsen schlecht bis garnciht und/oder können sogar aggresiv werden oder andere verhaltensstörungen ausweisen. Ich kenne einige Prachtschmerlen die in einer 60l pfütze hocken die teire weisen nurnoch zuckungen statt gerade schwimmbewegungen auf!

(übrigens Kampffische kähmen für dein Beckne nicht in Frage -nicht das du dir in der hinsicht falsche hoffnungen machst- für sie ist dein Becken zu hoch!)

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #31
Was ist denn nun mit deiner Idee?

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #32
Hi,....

Also:Ich habe (für die Panzerwelse) eine Eckemit 2mm Kies eingerichtet. Scheint ihnen zu gefallen.:D Auch den Garnelen. Auf der anderen Seite sind Höhlen. Eine große und eine kleine für die Babys. Der Hintergrund ist sehr dicht bepflanzt. Auch für die kleinen. und der Fordergrund ist leicht bepflanzt, aber mit genug platz zum schwimmen. Ich füttere jetzt dreimal die Woche mit Lebendfutter (ist ganz schön teuer). Der Inhalt wird so werden: 4 Panzerwelse, 7 Neons, 3 M.Guppys, 5-6 Garnelen und eine Muschel.
Stelle wenn möglich noch heute ein paar Fotos rein. Könnt hirauf auch in meiner nächsten Frage antworten.

LG Willi

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #33
Und was kommt in der anderen Ecke?

Wie sieht es denn eig. mit deinen Ww aus?

Babys? Was für Babys?

Wie viel Liter hat das Becken denn jetzt eig.? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du ein neues hast?

Panzis sollten ab min. 5 gehalten werden, Neons ab min. 10 (was für neons?), Guppys ab min. 5, also auch in einer Gruppe und Garnelen glaube ich ab min. 7 (das weiß ich aber nicht genau).

Du weißt schon, dass die Einlaufzeit min. 6 Wochen betragen muss, oder?

Fotos wären toll!

lg

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #34
Hi Merri,

Also stecke noch in der Planung.
Ww alle 2 Tage ca 30% ( íst das zu viel?)
In der anderen Ecke sind Höhlen.
Babys sind Guppys (3) deshalb sind es nur 2 M.Erwachsene.
Das AQ 60l. Und das mit dem Neuen ist falsch, aber ich glaube bis Weihnachten halte die es da drin gut aus. (Ich hoffe der Weihnachtsman bringt ein 200l AQ)
Das mit denn Panzies weiß ich,aber ich wills noch nicht überfüllen. Ich gehs langsam an. Und das mit der Einlaufzeit hab ich mit safestart von tera verkürzt. Es läuf jetzt schon 1 Woche. LG Willi
---

Mein AQ ist nun unter meine Tiere anschaubar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #35
Dein Aqua ist nicht schön und auch nicht gut bepflanzt. Zudem sind deine "Panzerwelse" in echt Ohrgitterharnischwelse, die jetzt nun wirklich nichts da drin zu suchen haben.

@ Meeri, es sind zwar 60 Liter, das Ding ist aber nur 48 cm lang!

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #36
Ich habe hier jetzt mal ein bisschen aufgeräumt... und ich sage es in aller Deutlichkeit: wer sich in einem Forum anmeldet muß auch damit rechnen, daß man ihm Dinge sagt, die einem nicht gefallen - und solange das im Rahmen der Netiquette abläuft, muß man auch damit leben können.

Ansonsten haben wir hier auch noch die Ignorierfunktion, falls es gar nicht möglich ist, gesittet miteinander umzugehen.

@Willibiber: Wenn du Hilfestellung bekommst und diese nicht annimmst, im Gegenteil sogar noch auf Verhaltensweisen beharrst, die für die Tiere, die sich in deiner Obhut befinden und für deren Wohlergehen du verantwortlich bist, bedenklich bis schädlich sind, dann darfst du dich ehrlich gesagt nicht über etwas deutlichere Worte wundern.
Überdenke diesbezüglich bitte dein Auftreten hier.

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #37
Hi Chipi.
Du bist immer noch ein Tierquäler
Das ist für mich jedoch beleidigung. Auch wenn es euch nicht gefällt.
Ich will hier keinem etwas böses. Nein, ganz im gegenteil. Mal ehrlich.Willst du alls Tierguäler bezeichnet werden. Ich habe außerdem nur gesagt das sie sich bitte raushalten soll. Das ist keine Beleidigung. Und danke das du einiges entfehrnt hast.

LG Willi
---

Und es ist für meine Tiere nicht schädlich, da (ich hab mir ein Buch gekauf für die Wese) alles haben was sie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #38
Guppy: min. 60 cm (ca. 54 - 63 l)

Ohrgitter: min. 60 cm (ca. 54 - 63 l)

Im Gegensatz zu den Auskünften mancher Händler ist er nicht für den Erstbesatz eines frisch eingefahrenen Aquariums geeignet, da er doch recht empfindlich auf reagiert. Er sollte nur in gut eingefahrene Aquarien gesetzt werden.

Und dein Becken hat gerade mal 42 cm Länge.

• Wo gibts Endler Guppys? Beitrag #40
---

Und es ist für meine Tiere nicht schädlich, da (ich hab mir ein Buch gekauf für die Wese) alles haben was sie brauchen.

Und es IST für die Fische schädlich.

1. Es gibt bestimmte Regeln die in jahrelanger Beobachtung bei der Haltung von verschiedenen Fischen gemacht wurden und dabei hat man die MINDESTgößen für Becken herausgefunden, weil die Fische in zu kleinen Becken Kümmerwuchs aufweisen und nicht sehr alt werden.

2. Deine Fische haben NTCHT alles was sie brauchen - ihnen fehlen mindestens 12 cm Beckenlänge.

Nur weil dir was nicht passt, kannst du es nicht durch stures darauf beharren als 'ok' hinstellen.

Fakt ist, es ist und bleibt NICHT ok.

Außerdem darf hier jeder schreiben was er denkt, Beleidigungen mal ausgenommen.
JEDER darf ÜBERALL seine Meinung sagen sofern sie fachlich korrekt ist.

Gruß Lilly

Thema:

Wo gibts Endler Guppys?

Wo gibts Endler Guppys? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Oben