Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

Diskutiere Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #1
*Anni*

*Anni*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =)

Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat noch eine alte Voliere, die wirklich nicht mehr die schönste ist und erstmal gut geschrubbt werden müsste. Am aller besten wäre es natürlich, wenn ich nur die Voliere nehmen könnte, aber die Grundfläche ist zu klein. Mausecalc sagt folgendes-->Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.5008m² und ein Volumen von 353.28Liter.
Die Grundfläche ist zu klein, die Mäuse können hier maximal 78.82cm (Diagonale) geradeaus laufen.

Mäusecalc ist ja ein Computer und zu den 80 cm fehlen ja nur einer, würde das ausreichen? Der Käfig ist nämlich 1,20 hoch und ich könnte mehrere Etagen einbauen!

So wenn das aber nicht geht würde ich versuchen sie mit meinem Käfig zu verbinden, was sich aber als äußerst schwierig erweisen würde. Als erstes müsste ich mir Volierendraht kaufen, weil der abstand der Kästchen 2x2 cm beträgt. Wie genau ich den da festmachen soll weiß ich schon mal nicht.
Die voliere hat eine Schiebetür und dann müsste ich da irgendwie nen übergang bauen :S Ich könnte, wenn es helfen würde Fotos von den Käfigen und den Türen machen.

Ich hoffe hier sind ein paar die Ideen haben!

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #2
als verbindung eignen sich auch innen raue rohre solange sie einen entsprechenden durchmesser haben

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #3
Huhu Anni,

das Problem ist folgendes:

Du hättest zwar fast 80 cm Diagonale, aber bei den Mindestmaßen (80x50) wären es ja (die Wurzel aus 80²+50²) gut 94 cm. Das ist eine ganze Menge, deshalb wäre die Voliere definitiv nur als Ergänzung des ursprünglichen Käfigs geeignet.
Fotos würden definitiv helfen, wenn Du Hilfe zur Verbindung brauchst. Röhren sind nämlich nicht die ideale Lösung.

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #4
Hilfe zur Verbindung brauche ich auf jeden Fall! =) Und außerdem Hilfe wie ich das Volierendraht bei der Voliere fest mache.
Die Zimmerecke ist 115 cm lang und 76 cm breit. (falls das noch hilft) Ich vermute fast, dass die Ecke zu klein ist für beide :S Mein Käfig ist 80x50 und die Voliere 64x46,5 cm.
So ein Mist, wäre die Ecke 82 breit hätte der Käfig da schön reingepasst(links in die Ecke) und die Voliere da wo der Käfig jetzt ist >.<
Ich mache schnell Fotos!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier die Fotos......
Das Foto, wo man die Ecke der Voliere ganz nah sieht soll zeigen, dass das da schon verbogen ist :S Die Tür der Voliere ist eine Schiebetür, die man beliebig weit auf machen kann.

Anhänge

• 100_0887_640x480.JPG
    100_0887_640x480.JPG
    94 KB · Aufrufe: 97
  • 100_0893_400x533.JPG
    100_0893_400x533.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 95
  • 100_0894_400x300.JPG
    100_0894_400x300.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 94
  • 100_0888_600x800_400x533.JPG
    100_0888_600x800_400x533.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 96
  • 100_0889_400x533.JPG
    100_0889_400x533.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #5
Verbindung

Hallöchen :)

Also ich habe jtz mal ne frage
meine mäuse haben eine käfig (ist ja klar :D) jaa und zur beschäftigung weil sie wenn ich das Gitter aufmache immer sehr neugierig rausschauen möchte ich gerne eine Verbindung zu einem anderen Käfig machen ..
also sozusagen einen Auslauf .. :)
nun ja also gehen würde das, der Käfig steht nur blöd in meinem Zimmer direkt neben dem Mäusekäfig rum . ( da war vorher mein Hamster drin :S :()
und dann wollt ich halt da rüber eine Verbindung bauen .
Da hät ich eine Röhre die man als Verbindungsgang nehmen kann.
Aber mein Problem ist, der Eingang ist so das wenn ich die Röhre da rein tuhe/hänge wie auch immer da immer noch Lücken sind ..
moment ich werde mal ein Foto davon machen ..:

P190210_21.41.jpg

ich hoffe ihr erkennt was
naja und jtz wollt ich halt fragen ob ihr eine Möglichkeit seht die Lücken zuzumachen .
Es sollte aufjedenfall so sein das man das auch wieder (nicht so schwer) wegbekommt.
Soll ich mit Draht vllt versuchen die Lücken zuzumachen ?

Eine andere Frage ist auch noch die Gitterstäbe haben 1 cm Abstand .. manche auch mehr :eusa_think:
Ist das zuviel ??
Sie gehen auch nur in die Länge vorne und hinten und an der seite in die Höhe ..
also keine querstreben oder wie man das nennt .. vllt erkennt man das ja auf dem Bild

was habt ihr denn so dazu zusagen ?

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #6
Also du könntest dir so holzscheiben kaufne,ein loch sägen,die röhre hinenstecken,

und die holzränder mit draht am Gitterkäfig !

In den käfig sind jetzt aber noch keine Mäuse oder?

Ist jetzt 1cm gitterabstand,wo deine Mäuslis schon drinn sind?

Ich würde mal schauen,mit dem 1 cm abstand,sehr kleine könnten durchaus ausbrechen...

LG Krümelmonster

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #7
ohja das ist ne gute idee
das werd ich mal versuchen

nein nein die mausis sind in ihrem käfig

also da wo meine mäuse jtz drinne sind das sind so quatdrate 1.5 mal 1 oder so

in dem Käfig hatte ich die mäuse schonmal kurz aber das war zu neu da waren sie noch nicht am gitter ;)

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #8
also falls es jemanden intressiert xD
ich hab das jtz mit pappe und draht gemacht, da ich ja eh dabei sein werde und joa .. mal schauen was die mäusschen dazu sagen =)

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #9
oh, mit Pappe wäre ich vorsichtig

Lg Helene

• Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen Beitrag #10
meinst du wegen dem zerknabbern ?
da bin ich ja dabei und kann aufpassen :)
und leider trauen sie sich noch nicht rüber :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig gesund verbinden: Eine der neuen Mausis ist schwanger und somit hab ich noch Zeit bis zum Umbau geht erst los wenn die kleinen rausgetrennt sind und alle bleibenden...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
2 Käfige untereinander verbinden - Möglich?: Hallo zusammen, meine kleine Leni (Goldhamster) ist in ihren neuen Käfig eingezogen. Dieser hat zwar 2 keine Zwischenebenen, hat aber leider nur...
Oben