Tiere sind nachts laut!

Diskutiere Tiere sind nachts laut! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Vieleicht kann mir hier jemand helfen- ich habe zu meinem Böckchen ein Weibchen dazugekauft damit er nicht so einsam ist. ich habe...
  • Tiere sind nachts laut! Beitrag #1
A

andreak

Guest
Hallo Zusammen,
Vieleicht kann mir hier jemand helfen- ich habe zu meinem Böckchen ein Weibchen dazugekauft damit er nicht so einsam ist. ich habe die beiden nach seiner Kastration (nach 3 Wochen ) zusammen getan- Das Weibchen war erst 8 Wochen alt ( man sagte mir nicht geschlechtsreif- hoffe das stimmt so)- Die beiden verstehen sich prächtig!- schmusen den ganzen tag miteinander!
Sie leben draußen in einem selbstgebauten geräumigen stall über 2 etagen und haben im ganzen Garten täglich auslauf-
Jetzt ist es passiert das sich meine Nachbarn beschwert haben die beiden würden die ganze Nacht immensen Krach machen! lautes Klopfen die ganze Nacht und graben am Holz- da ich zur anderen Seite schlafe habe ich es nicht gehört- ich habe danach Nachts aufgepasst und es stimmt und das passiert im Moment jede Nacht???- was kann ich tun damit der krach aufhört? weiß jemand was mit den kaninchen los ist??:cry:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen - Danke schon mal im Vorraus
Andrea

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #2
Hallo,

1. Es kann gut sein, dass die Geschlechtsreife des weibchens schon anfängt und das weibchen brünstig ist.
2. Wie viel Auslauf bekommen deine Ninis täglich? Du solltest sie wenigstens 2 Stunden draußen laufen lassen!!

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #3
Hallo andreak,

es kann auch gut möglich sein, dass sich die beiden des nachts vor etwas fürchten.
Klopfen ist ja meist ein Warnsignal...

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #4
Generell ist es so das die Tiere auch nachts immer wieder wach sind. Wie groß ist den der Stall indem sie Nachts sind?

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #5
Ich denke,wenn sie mittags viieel auslauf bekommen,das nachts nichts passiert.Unsere sind von morgens 10 Uhr bis abends 20Uhr draußen und sind danach platt wie ne flunder und schlafen sofort!
Ich denke,dass wird sich legen,wenn sie genug auslauf haben!!Wo stehen die Ninis wenn dein NAchbar sie hört,aber du nicht?
MfG
Mine

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #6
Hallo!!

Vielleicht geistert da ja jede Nacht was rum, wovor die Kaninchen Angst haben!? Vielleicht liegt es aber auch an langer Weile...machen die Kaninchen das auch am Tag? Also Klopfen und Scharren?? Also meine machen das egal welche Uhrzeit...

lG

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #7
Danke für die vielen Antworten

Danke erstmal für eure Antworten,

hier erstmal meine Antworten auf eure Fragen- die Hasen haben jeden Tag mehrere Stunden Auslauf im Ganzen Garten und sind Nachts in einen 1,40 großen selbst gebauten Käfig der auch noch einen immer zu erreichenden Auslauf in der selben Größe hat drunter.
- ich schlafe auf der anderen Seite meine Nachbarn haben ihr Schlafzimmer zur Gartenseite hin- leider sind es mittlerweile mehrere Nachbarn die sich beschwert haben:(
- ich habe mich Nachts auf die Lauer gelegt und wollte wissen ob irgend etwas meine Süßen ängstigt- leider nein keine Katze oder ähnliches im Garten- selbst wenn haben sie ein für kein Tier zu erreichenden Käfig und geschlossenes Haus-
also leider trifft nichts so wirklich zu -
habe jetzt aber noch folgendes beobachtet- der Bock!! trägt jede Menge heu in der Schnauze und baut ein Nest?????? (Dachte das tun nur Häsinen??)
Die Häsin auch ab und zu- ich habe langsam angst das die HÄsin vieleicht frühreif war??- hat hier im Forum jemand schon mal erlebt das eine 8 Wochen alte Häsin trächtig wurde? und wie schädlich ist das für die ja viel zu junge Häsin?
ich hab wirklich gedacht das sie mit 8 wochen noch nicht kann und der Bock war ja auch schon seid 3 wochen kastriert- laut meinem Tierarzt kann er noch 4 Wochen nach kastration-
oder sie ist scheinträchtig- ich bilde mir aber ein das sie einen festen strammen - etwas dicken Bauch hat!- aber ich seh warscheinlich schon Gespenster und sie ist nur Scheinträchtig------
bleibt mir glaub ich nur abwarten- oder muß ich zum Tierarzt weil sie so jung ist?
Wäre lieb wenn ihr mir evtl. Erfahrungen mit sehr jungen trächtigen Tieren geben könntet.

Danke lieben Gruß Andrea;)

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #8
HAllo

DAs mit dem Geräusch in der Nacht war bei meinen Ninis früher auch sie hatten allerdings einen Pferdestall für sich wo auch kein naderes tier drinnenw ar. NAch ner Zeit kammen nachbarn beschwerten sich, das ist ja auch gut so damit man dan auf den grund gehen kann was die tiere überhaupt haben nur so machen sie es nicht, wenn du dir wirklichs icher bsit das da keine tiere draussen rumlungern wie mäuse ,ratten oder vögel oder so - (und auch wenn der stall nicht zugänglich ist verfügen die tiere ein äußerst gutes gehör) - kann es doch auch sein das ihnen total langweilig ist? an deiner stele würde ich es mal irgendwie beobachten wie es sich äußert ob sie klopfen wenn ein anderes kaninchen ind ie nähe komt oder wenn sie klopfen wen sie vorne am gitter sind um zu gucken....:idea:

dann will ich nochmal auf das kleine weiblein zurück kommen es kann gut möglich sein das es frühreif ist mein rammler wurde kastriert im anderen waren sehr junge kaninchen die eien hat kinder bekommen ...also es kann gut möglich sein allerdings finde ich es komisch das ein rammler stroh trägt???? das hab ich noch nie gehört ....geh doch einfach mal zum TA um abzuklären ob deine kleine schwanger ist

l.g namico:mrgreen:

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #9
Die Böcke können noch bis zur 6. Woche nach der Kastration die Weibchen decken.
Hm, ab wann die Weibchen geschlechtsreif werden, kommt auf die Rasse an, je kleiner die Tiere um so eher erreichen sie ein bestimmtes Gewicht bei dem die Geschlechtsreife einsetzt.

• Tiere sind nachts laut! Beitrag #10
Hmh,

klopfen mit den Hinterpfoten ist ein Warnsignal bei Gefahr, also muss es etwas geben wovor sich die Ninis nachts fürchten, kann auch ein ungewohntes Geräusch sein.

Das scharren und kratzen ist ein Instikt, Ninis graben sich in der Natur Höhlen und Gänge.

Allerdings sollte es wirklich nicht so laut sein das sich Nachbarn beschweren.
Gut, momentan schlafen viele bei offenem Fenster, aber das rechtferigt noch keine Beschwerde!

Vll kann ich ja mal nen kleinen Tip geben, die Wanne des Käfigs stellst du auf eine Styroporplatte oder eine alte Wolldecke, so wird der Schall gedämmt:idea:

Mach auch etwas mehr Stroh ( Einstreu ) in den Käfig, so verstärkt sich der Effekt zum dämmen nochmals.

LG. maglite

Thema:

Tiere sind nachts laut!

Tiere sind nachts laut! - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Welches Tier steckt hinter diesen Lauten?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch. Folgendes Geräusch habe ich in der Nacht aufgenommen, allerdings...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Oben