Rattenmann renoviert meine Wohnung....HILFE!

Diskutiere Rattenmann renoviert meine Wohnung....HILFE! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Rattenmann beißt mich und renoviert meine Wohnung....HILFE! Hallo Allerseits! Seit einigen Monaten wohnen 3 Rattenmänner bei mir. Nach kurzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenmann renoviert meine Wohnung....HILFE! Beitrag #1
red fox

red fox

Punkte Reaktionen
0
Rattenmann beißt mich und renoviert meine Wohnung....HILFE!

Hallo Allerseits!

Seit einigen Monaten wohnen 3 Rattenmänner bei mir. Nach kurzer Eingewöhnungsphase haben wir uns alle miteinander vertraut gemacht und sie werden immer anhänglicher :eek:)
Nur einer nicht....
"Hannibal" ist der Älteste von allen, etwas größer als die anderen beiden. Er war vom ersten Tag an scheu. Hat nr steif da gesessen und bei der erstbesten Möglichkeit das Weite gesucht.
Mittlerweile kommt er offen auf mich zu gelaufen, kletter auf mir herum (wenn es die anderen auch tun), ich kann ihn auch steicheln ohne das er weglaufen will. Aber sobald ich ihm die Gelegenheit gebe, dirket meine Haut zu beschnuppern, kommt er langsam näher, riecht kurz an mir macht das Mäulchen auf und beißt dann langsam und immer fester zu, manchmal geht´s auch schneller.
Einmal hat er mich bis jetzt richtig erwischt und es tat hölleweh!!! :shock:
Seitdem habe ich echt Angst davor, dass das nochmal und ich glaube, das merkt er auch.
Seit dem heftigen Biss kann ich ihn nicht mehr so nah an mich rankommen lassen, auch wenn ich gern würde. Ich mach frühzeitig einen Rückzieher, weil ich so nen Schiss vor ihm hab.
Er kommt ja erst ganz wohlgesonnen auf mich zu, er hat mich noch nie attakiert oder soetwas.

Neuerdings reißt er mir in den Ecken meines Wohnzimmers die Tapete von den Wänden. Die anderen zwei lässt das völlig kalt.

Was ist bloß los mit ihm? Ich mach mir große Sorgen und möchte ihm so gerne helfen. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal....

Lieben Gruß

Red Fox

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenmann renoviert meine Wohnung....HILFE! Beitrag #2
Nunja... Ratten sind Nagetiere, und manche finden es einfach spaßig, Tapeten zu zerreißen, zumal wenn an dieser Stelle schon mal ein Angriffspunkt ist. Du hast im Endeffekt 2 Optionen: entweder du sicherst deine Wände auf "Rattenhöhe" mit z.B. Plexiglas oder HDF-Platten, die du an die Wände klebst oder nagelst, oder du baust deinen Rackern einen festen Auslauf, so daß sie nicht mehr an die Wände kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenmann renoviert meine Wohnung....HILFE!

Rattenmann renoviert meine Wohnung....HILFE! - Ähnliche Themen

Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben