Pferdemärkte

Diskutiere Pferdemärkte im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch ein oder mehrere Pferde von einem Pferdemarkt hat!? Erfahrungen und so... Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdemärkte Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch ein oder mehrere Pferde von einem Pferdemarkt hat!? Erfahrungen und so...

Kennt jemand Pferdemärkte? Geht es da wirklich so schlimm zu, wie man das hört? Mit Ruhigspritzen, Papiere fälschen und solchen Dingen??

Wenn man sich jetzt ein Pferd anschaffen wollen würde, wäre ein Pferdemarkt eine Möglichkeit??

lG BlueIce

• Pferdemärkte

Anzeige

• Pferdemärkte Beitrag #2
Hallo,
einen Tip mach es nicht.Mein Pferd stand vorher bei einem Bauern, den ich privat auch etwas näher kennengelernt habe.Was da teilweise abgelaufen ist, unglaublich...
Aufjedenfall ist es fast bei jedem Pferd nicht sicher, es sei denn du hast ein Pferd was gechipt wurde da gibt es immer Papier zu.
Der Bauer wo ich was kauft von übrall Pferde, auch aus Polen und anderen Länder Pferde, die nicht unbedigt in einem so guten Zustand sind und es hat sich in den Jahren immer mehr Papiere bei Ihm angesammelt, weil ab und zu verkauft er dann auch mal eins ohne was eigentlich Papiere hatte,nimmt diese aber für ein Vollkommen anderes Pferd,mit anderem Alter u.s.w. Mein kleiner mein Pony das ist auch von ihm,erst hieß es er wäre adlig, hätte super Papiere. Endresultat es wurde einfach geasagt sie würden sie nicht mehr wiederfinden,beweisen kann ich es leider nicht...
Guter Tip geh nicht zu einem Pferdemarkt um ein Pferd zu kaufen.
Es git im Netz sehr viele Reiterhöfe die Privat Pferde verkaufen schau dich lieber dort um.

Liebe Grüße

PS: Das ruhig Spritzen von Pferden,da gibt es leider immer wieder dumme Leute die soetwas tun,davor bist du nur gewappnet,bei einem richtigen Züchter,wo die Preise meist gesalzen sind.

Anhänge

• Bildmix 178.jpg
    Bildmix 178.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 18
  • Pferdemärkte Beitrag #3
Ich denke man kann sich schon auch ein Pferd von einem Pferdemarkt holen. Das Pferde ruhig gestellt werden ist überall und auch bei einem Züchter steht das Pulver im Schrank. Wer ein bisschen Erfahrung hat sieht ob ein Pferd ruhig gestellt wurde ( hängende Augenlieder,Kopfhängen, keine Balance, läuft nur mühsam ) Schau Dir die Händler an wenn einer kommt mit grossen Cowboy Hut, Peitsche in der Hand dann lass gleich die Finger davon. Lass Dir das Pferd zeigen schau Dir die Zähne an, reite ein Stück, lass Dir die Beine hoch heben und nicht nur vorn die das können ja fast alle. Nimm dir einen erfahrenen Pferdekenner mit. Papiere lässt du Dir zeigen und achtest auf jedes Detail. Zeichnungen, Brandzeichen etc. Lass Dir auch eine Adresse oder Visitenkarte geben denn du hast ja das gesetzliche Rückgaberecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdemärkte

Pferdemärkte - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Oben