welche rasse ist hier mit drinnen?

Diskutiere welche rasse ist hier mit drinnen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich würde gerne wissen ob meine katze irgendwelche rasseeinschläge hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #1
Alistein

Alistein

Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne wissen ob meine katze irgendwelche rasseeinschläge hat.

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 151
  • Img_001.jpg
    Img_001.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 153
  • welche rasse ist hier mit drinnen?

Anzeige

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #2
Huhu und willkommen hier ;)

Also vom ersten Bild her würde ich sagen, es handelt sich um eine "stinknormale" Hauskatze, allerdings das zweite und letzte Bild ... diese großen Ohren :eusa_think: hmm die erste Katze die mir mit diesen großen Ohren einfällt wäre die Devon Rex :eusa_think: allerdings passt da die Schädelform der Kleinen nicht so ganz, die Devon Rex, haben eigentlich einen relativ breiten Schädel :eusa_think:
die Singapura haben auch noch so große Ohren, finde ich jedenfalls, aber mal schauen was die anderen so dazu meinen ;)
*LG*

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #3
Hm, wie alt ist die kleine denn? Im ersten Moment könnte man vielleicht wegen der Ohren auf was Orientalisches tippen, aber wenn sie noch sehr jung ist könnten sich diese "Fledermausohren" auch schnell noch verwachsen und dann würde ich auch auf normale Hauskatze tippen ;).

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #4
Europäische Kurzhaar (Abk. EKH) mischlinge, würde ich ja gerne sagen, kleine stammt aus Ägpyten, weil diesen "Fledermausohren" *gg* echt knuffig ;)

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #5
Ich denke, das ist eine normale Hauskatze. Meine Cailin hatte als Baby auch so wahnsinnige Fledermausohren, weshalb mein Ex sie nur immer Fledermaus rief. Die sind jetzt aber verwachsen und sehen völlig normal aus.

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #6
also sie ist jetzt 13 wochen alt also schon noch ziemlich jung mal schauen was aus ihren ohren wird....

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #7
Also ich behaupte jetzt: sie ist adelig.
Mieze vom Gestrüpp!;)
Mit anderen Worten: eine ganz normale "Hauskatze".
Und zwar eine ganz süsse!:)

Ich habe ja hier auch immer solche Feld-und Wiesenkatzen, und alle, die als Kitten zu mir kamen, hatten solche Fledermausohren.
Das sieht mit zunehmendem Alter wieder ganz normal aus.

Hach, kann mich gar nicht sattsehen an dem Zwerg! Einfach nur knuffig!:D

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #8
Hey, ihr scheint ja echt Ahnung von Katzenrassen zu haben...
Vielleicht könnt ihr mir ja auch einen Rat zu meinem Freddy geben..
Wäre echt super lieb.P4080022 Kopie.jpg

P3200089_2.jpg

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #9
ich würde sagen eine stinknormale wenn auch süße ( hach ich liebe schwarze Katzen ^^ ) Feldwaldwiesenkatze :)

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #10
der hat ein Gesicht wie der Fridolin und dieser ist eine Hauskatze (lt. Tierarzt)..und schon älter:)
Off-Topic
mal wieder eine Handyaufnahme bei schlechtem Licht

Anhänge

• Fridolin.JPG
    Fridolin.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 92
  • welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #11
Der ist ja super niedlich, ich mag diese Teddygesichter.
Vielen Dank für die Antworten
@ Renate: Ich hab mal ein Bild von einer Brithish Kurzhaar gesehen und dein Fridolin sieht sehr ähnlich aus (ist natürlich eine Anfängermeinung;))

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #12
*lol* In Katzenrassen bin ich auch Anfängerin. Aber ich hätte Fridolin für einen Kartäusermix gehalten. :eusa_doh:

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #13
Der ist ja super niedlich, ich mag diese Teddygesichter.
Vielen Dank für die Antworten
@ Renate: Ich hab mal ein Bild von einer Brithish Kurzhaar gesehen und dein Fridolin sieht sehr ähnlich aus (ist natürlich eine Anfängermeinung;))

ja, wir dachten anfangs auch das wäre so ein Kartäuser (BKH?) bis eben die Tierärztin uns eines Besseren belehrt hatte. Aber sicher war da mal Einer im Spiel:)
Ich finde auch die haben so "gemütliche" Gesichter.....
(hab den Fridolin vorgestern morgen mal mit dem Brazzo raufen gesehen und das sah gar nicht gemütlich aus:?)

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #14
Ich würd schon sagen, daß bei Freddy und bei Fridolin mal eine BKH ordentlich mitgemischt hat...

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #15
echt schöne katzen xD

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #16
Bei Freddy und Fridolin würd ich auch eher sagen, da war vielleicht mal ne BKH im Spiel.
Kathäuser seh ich da nicht so wirklich drin, die sind wesentlich schlanker und haben ein viel schmaleres Gesicht als BKHs.
Wenns knuffig und nach "Teddy" aussieht gehts immer in Richtung BKH, nie Karthäuser.

Bei Alisteins Katze ists schwer zu sagen, sie ist ja noch recht klein.
Bei den großen Ohren hät ich jetzt aber auch auf was orientalisches getippt, auch diese dreieckige Gesichtsform.
Joy hatte als Kitten nhciht so riesige Ohren.
Ist vermutlich wieder von Katze zu Katze anders.

Aber egal ob nu BKH, Orientale oder einfache und einmalige WaWiMi, süß sind sie alle!!

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #17
Bei Freddy und Fridolin würd ich auch eher sagen, da war vielleicht mal ne BKH im Spiel.
Kathäuser seh ich da nicht so wirklich drin, die sind wesentlich schlanker und haben ein viel schmaleres Gesicht als BKHs.
Wenns knuffig und nach "Teddy" aussieht gehts immer in Richtung BKH, nie Karthäuser.

Ich als "Rassekatzenexperte" :mrgreen: mit meinen ständigen Feld-und Wiesenkatzen dachte immer, die Karthäuser sind so teddyähnlich mit dickem Schädel?:eusa_think:

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #18
hi

Karthäuser: große, kraftvolle Katze; breiter, ovaler Kopf; große, kupferfarbene oder goldene Augen; mittelgroße Ohren, hoch auf dem Kopf platziert; kurze Beine mit kleinen Pfoten, ein dicker Schwanz mit abgerundeter Spitze. Das kurze bis mittellange Fell ist sehr dicht und weist die typische, schimmernde blaugraue Färbung auf.

Birtisch Kurzhaar: stämmige Katze mit rundlichen Konturen und breitem Brustkorb; runder Kopf; mittelgroße Ohren mit abgerundeten Spitzen; kurze Beine mit kompakten Pfoten; kurzer, dicker Schwanz mit leicht gerundeter Spitze. Das Fell ist dicht, dick und griffig. Die großen runden Augen sind meist golden oder kupferfarben.

Quelle: Katzenrassen

lg andie

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #19
Fälschlicherweise werden oft die blauen BKHs als Karthäuser bezeichnet und oft gerne auch teurer unter diesem falschen Namen verkauft.

Aber es sind eigentlich zwei unterschiedliche Rassen, die wenn überhaupt, nur die Farbe gemein haben.
Die Chartreux hat z.B. eher dies klassische Katzengesicht, etwas länglicher, oval oder trapezförmig und eine lange Nase.
Der Körperbau ist eher schlank und muskulös.
Die BKH hat ein rundes "Teddy"Gesicht und eine flachere Nase.
Ihr Körper ist stämmig oder "bullig" mit "kurzen" kräftigen Beinen und Pfoten.

ist ein Züchter von Cartreux (so der Originalzuchtnahme der Rasse), dort bei Unterschiede gibts Bilder die BKH und Chartreux gegenüber stellen, und man erkennt, dass sind zum Teil unterschiede wie Tag und Nacht.
(Wenn die Seite nicht ok ist, weil Züchter, dann bitte wieder rausnehmen, die Bilder dort sind halt nur nen toller Vergleich)

• welche rasse ist hier mit drinnen? Beitrag #20
ich habe mir jetzt die Bilder aus dem Link von dem Züchter angeschaut und glaube definitiv dass der Fridolin und der Freddy nichts von BKH sondern eher von Kartäusern haben. Die BKH haben doch ziemlich kompakte Gesichter:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche rasse ist hier mit drinnen?

welche rasse ist hier mit drinnen? - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben