Suche Vorstehhund-Experten!

Diskutiere Suche Vorstehhund-Experten! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich betreibe mit ein paar Kommilitonen (der Uni Hamburg) das Online-Lexikon www.exika.de als Studienprojekt. Da wir gerade an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Vorstehhund-Experten! Beitrag #1
L

Lars Müller

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe mit ein paar Kommilitonen (der Uni Hamburg) das Online-Lexikon als Studienprojekt. Da wir gerade an der Verbesserung unseren Einträge arbeiten, suche ich einen Experten, der mir ein Feedback zu unserem Artikel über den geben könnte.

Besten Dank im Vorraus!

Lars

• Suche Vorstehhund-Experten! Beitrag #2
Der Artikel ist in meinen Augen sehr oberflächlich.
Zum Einen sind die Kontinetalen Vorstehhund Rassen zwar durchweg als Allrounder zu bezeichen, aber deshalb sind sie trotzdem auch gute Vorstehhunde, nur diese Eigenschaft wird aufgrund des fehlenden Niederwildes nicht mehr so stark gefordert wie es in England der fall ist.
Das der Hund einen Vorderlauf hebt zur besseren Kenntlichmachung ist absoluter schmarrn.
Der Hund verhofft in der Bewegung egal welcher Lauf gerade in der Luft ist, es kann genauso gut der Vorder wie der Hinterlauf sein oder auch gar keiner.
Was das Vorstehen kenntlich macht, ist das der Hund aufeinmal wie zu einer Salzsäule erstarrt verhofft.
Sollte das Wild sich bewegen kann es auch sein das er wie in Zeitlupe nachzieht.

• Suche Vorstehhund-Experten! Beitrag #3
Ich würde Euch raten mal in ein Jagdhundforum zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Vorstehhund-Experten!

Suche Vorstehhund-Experten! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben