plötzlicher Nestbau

Diskutiere plötzlicher Nestbau im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben... Meine Bluna hat in der letzten Nacht ein Nest gebaut. Das hat bisher noch keine meiner Ninchendamen gemacht und daher weiß...
  • plötzlicher Nestbau Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben...

Meine Bluna hat in der letzten Nacht ein Nest gebaut. Das hat bisher noch keine meiner Ninchendamen gemacht und daher weiß ich nicht genau, was ich nun machen soll.
Soll ich das Nest rausnehmen oder lieber drin lassen?
Ich weiß, dass es auf eine Scheinschwangerschaft hinzeigen kann, aber ist das das einzige Merkmal oder gibt es auch noch andere Sachen die darauf hinweisen?

LG
Linda

• plötzlicher Nestbau Beitrag #2
hallo
wenn sie plötzlich ein nest baut und mit einem ramler nicht im kontakt war scheint es echt ne scheinschwangerschaft zu sein , das nest hatte ich damals beim nächsten sauber machen rausgenommen dann war wieder alse in ordnung, nur nochetwas zickig die kleine. ^^

also das nest kann ja nicht ewig drin bleiben ich würd es raus nehmen

• plötzlicher Nestbau Beitrag #3
Meine Bluna hat täglichen Kontakt zu einem Rammler, da dieser ihr Partner ist, aber sie ist jetzt schon über ein halbes Jahr mit ihm zusammen und bisher ist es noch nicht vorgekommen...

• plötzlicher Nestbau Beitrag #4
äähem er ist aber kastriert oder ???

• plötzlicher Nestbau Beitrag #5
Natürlich ist er kastriert ;)
Bei mir hat kein männliches Tier mehr seine volle Männlichkeit....;)

• plötzlicher Nestbau Beitrag #6
Ich würde auch auf Scheinschwangerschaft tippen.
Hat sie denn sonst typischeVerhaltensweisen, wie verteidigen des Stalls etc.

Ich würde das Nest drinnen lassen, bis du das nächste Mal sauber machst.
Eigentlich hat es sich dann damit ziemlich schnell wieder.

Sollte sowas öfters auftreten, solltest du vielleicht über eine Kastration nachdenken.
Scheinschwangerschaften belasten den Körper sehr stark.

• plötzlicher Nestbau Beitrag #7
Sie verteidigt es überhaupt nicht und zickig oder sonst was ist sie auch nicht....ganz normal wie immer kommt sie mich begrüßen, wenn ich den Stall betrete...

Ich werde mal schauen, wie es sich entwickelt...

• plötzlicher Nestbau Beitrag #8
Hat sie das Nest nur gebaut oder kümmert sie sich auch drum?
Ich meine, bessert sie nach, macht sie neu?

Wenn dies nicht der Fall ist und sie das Nest ignoriert, kannst
du es bestimmt auch gleich weg machen.

• plötzlicher Nestbau Beitrag #9
Ich habe es nur heute morgen bei der Fütterung gesehen. Sie saß nicht in der Nähe und hat es auch nicht beschützt, als ich in den Stall reingegangen bin. Nur der Rammler hat daneben gesessen, aber ihn konnte ich auch ganz normal anfassen. Ich kann nicht genau sagen, ob sie es nachbessert oder ignoriert, aber nachdem was ich heute morgen gesehen habe, würde ich sagen, dass sie sich nicht besonders dafür interessiert, werde es mir aber gleich mal genauer anschauen...

• plötzlicher Nestbau Beitrag #10
Das ist eindeutig ne Scheinschwangerschaft;)

las das Nest aber trotzdem wie es ist, wenn sie gar nicht mehr dranngeht kannst du es wegmachen:angel:

Ist allerdings schon komisch das sie sich das bei der momentanen Witterung antut, idR. machen die das so März- bis Ende Mai und dann wieder ab Sept/Okt:roll:

LG. maglite

• plötzlicher Nestbau Beitrag #11
Naja ich werde es jetzt mal beobachten und kommt es häufiger vor, dann wird mein TA konsultiert...

Was kostet denn eine Weibchen-Kastra?

• plötzlicher Nestbau Beitrag #12
Naja ich werde es jetzt mal beobachten und kommt es häufiger vor, dann wird mein TA konsultiert...

Was kostet denn eine Weibchen-Kastra?

Also, was ne Kastra für Häsinen kostet weiss ich echt nicht, hab ja nur meine Jungs entmannen lassen;)

LG. maglite

• plötzlicher Nestbau Beitrag #13
das ist von ta zu ta unterschiedlich meiner nimmt dafür 100 -150 kommt drauf an warum die kastrietrt wird was für nen gewicht etc Lg NiNi

• plötzlicher Nestbau Beitrag #14
das ist von ta zu ta unterschiedlich meiner nimmt dafür 100 -150 kommt drauf an warum die kastrietrt wird was für nen gewicht etc Lg NiNi

Boaaaaaah

das kann ich mir nicht vorstellen, aber wie gesagt ich weiss es nicht, trotzdem kommt es mir arg hoch vor:roll:

LG.maglite

• plötzlicher Nestbau Beitrag #15
Also an die 100 Euro kann eine Kastration von einen Weibchen schon gehen. Man muss überlegen, das der Bauchraum eröffnet wird, sie eine Inhalationsnarkose benötigen und spezielles Narkosemittel. Hat mir mein TA vor ein paar Tagen gesagt.

• plötzlicher Nestbau Beitrag #16
ja ich finde das auch heftig aber ich habe mal nachgefragt für jemanden Lg Nini

• plötzlicher Nestbau Beitrag #17
juhu ich kann dazu nur sagen lass sie nich kastrieren ehe es keine dauerscheinschwangerschaft gibt.ich hab meine süsse kastrieren lassen und seit dem is se ganz ruhig und lieb.

man sollte nicht zu früh kastrieren lassen bei uns ging es nich anders weil sie in 3monaten 4ma scheinschwanger war und sich zum schluss blutig gerupft hat.dann sollte man das schon machen!

ich hab ca 80euro dafür gezahlt weil eine kaninchen kastration mit zu den der katzen zählt ;)

• plötzlicher Nestbau Beitrag #18
juhu ich kann dazu nur sagen lass sie nich kastrieren ehe es keine dauerscheinschwangerschaft gibt.ich hab meine süsse kastrieren lassen und seit dem is se ganz ruhig und lieb.

man sollte nicht zu früh kastrieren lassen bei uns ging es nich anders weil sie in 3monaten 4ma scheinschwanger war und sich zum schluss blutig gerupft hat.dann sollte man das schon machen!

ich hab ca 80euro dafür gezahlt weil eine kaninchen kastration mit zu den der katzen zählt ;)

Da geb ich sanni vollkommen recht, aber auch bei den Preisen wäre es für mich keine Frage, denn wenn es um meine Ninis geht ist mir nix zu teuer:angel:

LG. maglite

• plötzlicher Nestbau Beitrag #19
hi
meine Kleine hatte sich auch letzte Woche wieder ordentlich viel Fell ausgerupft und ein Nest gebaut.
Sie hat zwei Tage sich damit beschäftigt.
Nach vier Tagen hat sie es selbst wieder zerstört, dann habe ich es aus dem Käfig genommen.

Ich würde dir daher auch raten, es erstmal nicht anzurühren.
Mache drumherum alles sauber und lass das Nest einfach unberührt.
Als meine das erste mal Scheinschwanger war, habe ich das Nest fälschlicherweise sofort entfernt.
Sie rupfte immer und immer mehr.
Es ist ein unheimlicher Stress für die Ninchen, ein Nest zu bauen, und wenn es dann noch zerstört wird....

Mein TA hat gesagt, solange so eine Scheinschwangerschaft 1 mal im Jahr nur vorkommt, bräuchte man noch keine OP.

• plötzlicher Nestbau Beitrag #20
Aber du weisst ja das nach der kastra das männeken noch 6wochen von den weibsen fern bleiben muss,also glaub ich auch mal scheinschwanger hatte meine auch schon.Ähm...christina meine hanni hatte das schon ziemlich oft ich glaube so vier mal aber ich konnte an ihr nest gehen und so das war leer aber ich weiss nicht ist das wirklich so schlimm??

Thema:

plötzlicher Nestbau

plötzlicher Nestbau - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben