plötzlicher Nestbau

Diskutiere plötzlicher Nestbau im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; um genau zu sein 8 wochen ist besser zu warten und es geht hier um die kastration einer dame ;) und es kommt immer auf die dauer und art rauf an...
  • plötzlicher Nestbau Beitrag #21
Aber du weisst ja das nach der kastra das männeken noch 6wochen von den weibsen fern bleiben muss,
um genau zu sein 8 wochen ist besser zu warten und es geht hier um die kastration einer dame ;)

und es kommt immer auf die dauer und art rauf an "wie" die dame sich verhält und wie oft sie scheinschwanger ist.meine dame hat sich blutig gerupft zum schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlicher Nestbau Beitrag #22
8 Wochen?????

das Tierheim, wo mein Rammler her ist hat gesagt 6 Wochen.

Oje, dann sollte ich mit meiner Dame auch mal zum TA, die hat nämlich heute auch das erste mal ein Nest gebaut.
Und dabei haben wir sie und den Rammler 7 Wochen nach der Kastration zusammen gesetzt. Nicht das sie jetzt doc schwanger ist. Das ist nämlich ca 3-4 Wochen her...:?

• plötzlicher Nestbau Beitrag #23
Hey mach dir da keine sorgen...6wochen ist schon ok aber es könnten müssen aber nich noch spermien drin sein daher sollte man lieber 2wochen warten um kein risiko ein zugehen ;) sry wollte hier keine panik verbreiten!

• plötzlicher Nestbau Beitrag #24
tze tze tze sanni ich hohl für meinen dicken auch nach 6wochen ein kleines ninchen Lg NiNi

• plötzlicher Nestbau Beitrag #25
Nini dann mach das aber ich würde es nicht riskieren babys zu haben den ein risiko kann immer noch bestehen ;)

• plötzlicher Nestbau Beitrag #26
okay dann 8 wochen meinta hat gesagt 2-3wochen reichen locker lol aber dann das 4 fache lol ich habe nämlich gedacht nach 6 wochen kann man die dan zusammen tuen /vergesellschaften Lg Nini

• plötzlicher Nestbau Beitrag #27
ja das kannst du eigentlich auch aber es gab schon viele fälle wo die tiere nach 6wochen noch zeugen konnten also lieber nummer sicher ;)

• plötzlicher Nestbau Beitrag #28
okay danke danke Lg nini

• plötzlicher Nestbau Beitrag #29
das Tierheim, wo mein Rammler her ist hat gesagt 6 Wochen.

Oje, dann sollte ich mit meiner Dame auch mal zum TA, die hat nämlich heute auch das erste mal ein Nest gebaut.
Und dabei haben wir sie und den Rammler 7 Wochen nach der Kastration zusammen gesetzt. Nicht das sie jetzt doc schwanger ist. Das ist nämlich ca 3-4 Wochen her...:?

:p sanni hat schon recht, nen bischen Sicherheitszeit geben wir immer an;)

Und wenn es schon 3 - 4 Wochen her ist, keine Angst:D

Obwohl, die zwei Wochen sollte man manchmal trotzdem noch durchziehen, wer weiß:roll:

LG. maglite

• plötzlicher Nestbau Beitrag #30
Bei uns hat der TA auch damals gesagt, 6 Wochen seien okay!!

Um nochmal auf die SS zu kommen:
Bei Bonny war es der Fall, dass jedesmal, wenn meine MA das Nest weggemacht hat, sie wieder von vorne begonnen hat es zu bauen. Und irgendwann war sie total erschöpft, sie frass nicht mehr und hat sich super viel Fell ausgerupft.
Dann kamen wir aus dem Urlaub wieder und ich war total erschrocken über das Gewicht meines Ninchens.
Meine Mutter wusste sich nur nicht zu helfen und dachte einfach, sie macht "sauber". Deshalb hat sie alles weggeschmissen.
Ich habe Bonny dann eine ganze Weile in Ruhe gelassen. Und siehe da, nach ein paar Tagen war sie wieder die Alte. Sie hat ihr Nest alleine wieder zerrupft.
Daraufhin, habe ich es dann weggeworfen.
Ach, noch was: Während dieser Scheinschwangerschaft waren ihre Titzen auch total angeschwollen. So kannte ich das bisher eigentlich nur von Hunden. Aber das scheint bei den Ninchen kaum anders abzulaufen.

Thema:

plötzlicher Nestbau

plötzlicher Nestbau - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben