Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!!

Diskutiere Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben..... es geht nicht um meine Katzen sondern um eine kleine Streunerkatze :( und zwar bei meinen Eltern im Garten..... meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #1
sujuma

sujuma

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.....

es geht nicht um meine Katzen sondern um eine kleine Streunerkatze :(

und zwar bei meinen Eltern im Garten.....

meine Eltern haben ihren Garten zwischen Wald und Feld, außerhalb der Stadt....seit August leben in der Nähe Katzen, d.h. ein Wurf von drei kleinen.....eine ist schon gestorben und wurde von meinem Vater verbuddelt....eine wurde von jemanden mit genommen, da diese dem jenigen immer hinterher lief.....und nun ist nur noch eine übrig.....von der Mutter fehlt jede Spur.....

die Gartennachbarin hat es gut gemeint und hat der kleinen rohes Schweinefleisch gegeben:shock:.....ich weiß, dass man das nicht machen soll......aber was kann da jetzt genau passieren???? bin aus den ganzen Artikeln nicht so recht schlau geworden:eusa_doh:hab Angst um den kleinen.....leider gibt es bei uns keinen der das Kätzchen nehemen kann....wir wissen auch nicht wie wir es einfangen könnten, das es noch sehr scheu ist.....das Tierheim meinte, dass sie sowas nicht machen aus Zeitmangel und verwies auf die Feuerwehr.....aber haben die überhaupt die Gerätschaft zum einfangen????

bitte um Aufklärung!!!

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #2
hmmm...

ich weiß das schweine eine gewisse virus-art in sich tragen können, aber ob die auch katzen schaden kann weiß ich nicht (habe mich in dem zusammenhang nur mit hunden informiert)

an sich ist schwein einfach sehr fett und reichhaltig, sollte aber bei EINMALIGER fütterung nicht allzu tragisch sein.

garantiere aber für nix, kenne mich eben nur bei hunden aus..

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #3
Also es handelt sich bei rohem Schwein wie schon erwähnt wurde um eine Viruskrankheit die auf Katzen, Hunde usw übertragen werden KANN, soweit mir bekannt ist, ist seit Jahren in Deutschland kein Fall mehr gewesen. Atme erstmal durch und mach dich nicht verrückt, es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn da etwas passiert sein sollte :)
Man sagt eben auf Grund dessen, das die Möglichkeit besteht, solle man Schweinefleisch nicht füttern

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #4
  • Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #5
Die Pseudowut (oder Aujetzkysche Krankheit) ist in der Tat tödlich für Hunde und Katzen und kann durch die Verfütterung von rohem Schweinefleisch übertragen werden.

Panik ist aber auf jeden Fall nicht angebracht, denn der letzte bekannte Fall von Aujetzky in Deutschland war im Jahre 2000.
Es ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich das der Virus nun gerade wieder ausgebrochen ist, das Fleisch in den Umlauf gekommen ist und deine Nachbarin nun ausgerechnet Fleisch eines infizierten Tieres gekauft und an die Katze verfüttert hat ;)

Also keine Panik, da wird nichts passieren.

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #6
  • Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #7
der Virus stirbt soweit mir bekannt ist bei +100° ab, daher für uns Menschen auch ungefährlich, da wir Schwein ja im Normalfall braten

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #8
daher für uns Menschen auch ungefährlich, da wir Schwein ja im Normalfall braten
Für Primaten stellt das Virus kein Risiko dar, sonst könnte man schon lange kein Zwiebelmett mehr an der Fleischtheke kaufen, sowie sämtliche Räucherwaren ;)

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #9
  • Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #10
Off-Topic
Primaten :082:, ja, ich weiß wir gehören dazu, aber :082: ich stell mir das grad vor, wenn man wo steht und einem Menschen ins Gesicht sagt, na du Primat :082: nicht bös gemeint, aber das flatterte mir gerade als erstes durch den Kopf als ichs gelesen habe, ab und an habe ich schon bißchen Spinnerte Gedanken :082:

• Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! Beitrag #11
Off-Topic
Nein, Primat ist keine Beleidigung, ist ja die Wahrheit. ....und wenn man zu jemandem "Homo" sagt eigentlich auch :044:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!!

Hilfe!!! rohes Schweinefleisch gefüttert!! - Ähnliche Themen

scheue Katzen einfangen, aber wie??: Hallo ihr lieben..... es geht nicht um meine Katzen sondern um eine kleine Streunerkatze :( und zwar bei meinen Eltern im Garten.....hatte schon...
Oben