Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken

Diskutiere Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; NE Frage schon wieder zum Thema Zecken. Mein Hund hatte sich letzte Woche eine Zecke "entfernt" naja entfernt kann man nicht sagen. Sie hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
NE Frage schon wieder zum Thema Zecken.

Mein Hund hatte sich letzte Woche eine Zecke "entfernt" naja entfernt kann man nicht sagen.
Sie hat sie kaputt gebissen. Nun steckte dieses vertrocknete Ding noch in ihrer Haut. ich versuchte sie zu entfernen, was mir allerdings nicht gelang, weil die ziemlich fest und tief in der Haut steckte. Um keine Entzündung herbei zurufen ließ ich von ihr ab.
Gestern fiel sie mir wieder ein und schaute nach. An der Stelle hat sich nun ein kleiner Knubbel gebildet.
Muß dieser vom TA aufgeschnitten werden? ODer eitert o.ä. die Zecke von alleine raus?

KAnn das zum Bsp ein Auslöser für ne Allergie sein? Siehe BEitrag "Juckreiz-Was tun? "

• Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken Beitrag #2
hi :)

ich kann dir selber auch nur erzählen wie es bei mir ist.... wenn ich eine zecke hatte und sie weg gemacht habe.. hatte ich danach genau an dieser stelle immer einen kleinen knubbel. (sind aber komplett raus)
an deiner stelle würde ich das ganze beobachten. wenn es sich entzündet (rot wird und immer dicker) solltest du zum TA gehen.

lg :)

• Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken Beitrag #3
wie groß is der Knubbel?

• Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken Beitrag #4
Hallo,

meiner hat auch öfters vertrocknete Zecken. Du solltest es beobachten. Wenn sich da nichts entzündet, geht es meist von alleine wieder weg.

• Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken Beitrag #5
hi!
mein hund hat auch öfter zecken. wenn ich die zu spät entdecke und sie sich selbst rausnagt bleibt oft der kopf drin. ist aber nicht weiter tragisch.
am besten wirklich immer wieder nachgucken, ob sich was entzündet. eventuell bisschen desinfektions spray oder tüpfchen creme drauf.
lg

• Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken Beitrag #6
den spaß hatt ich mit meiner jetzt auch schon öfter. hab das ganze desinfiziert und über nacht ´nen klecks jodsalbe drauf und dann geht auch der knubbel recht schnell weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken

Mal wieder Zecken-> vertrocknete Zecken - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig: Hallo Zusammen, also ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber diese Zeckenviecher machen mich dieses Jahr echt wahnsinnig... Ich entferne...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Recht große Beule am Hinterlauf, mit Zecke...: Hey ihr, Gerade eben habe ich Kari durch's Fell gewuschelt und dabei einen ziemlich großen Knubbel am Hinterlauf entdeckt. "Ziemlich groß" heißt...
Oben