Fütterungszeiten umstellen?

Diskutiere Fütterungszeiten umstellen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Und was ist dagegen zu sagen? Mit 6 Monaten sind deine Katzen noch Kitten und sollten mind. 4 Mahlzeiten bekommen. Meine Katze ist längst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterungszeiten umstellen? Beitrag #21
hm wen nich denen zwischen 15 und 22 Uhr gebe sind das ja 4 mahlzeiten...
Und was ist dagegen zu sagen? Mit 6 Monaten sind deine Katzen noch Kitten und sollten mind. 4 Mahlzeiten bekommen. Meine Katze ist längst erwachsen und bekommt trotzdem mind. 3 Mahlzeiten am Tag, das ist für sie viel natürlicher und junge Katzen sollen eben mehrere kleine Mahlzeiten fressen.

• Fütterungszeiten umstellen? Beitrag #22
Ja sie haben ja auch bis jetzt mehrere Mahlzeiten am Tag bekommen.... 4 insgesamt. dachte nur damit ich so langsam die Futterdosis erhöhen kann ( im Bezug auf die Grammzahl der einzelnen Mahlzeit, sie bekamen immer 60 gramm pro Mahlzeit) geb ich in größeren Abständen immer ein paar gramm hinzu und kann dan von 4 auf drei mahlzeiten gehen... und später dann auf zwei pro Tag mit Trofu zwischenmahlzeiten.....

• Fütterungszeiten umstellen? Beitrag #23
2 pro Tag finde ich vom Prinzip her zu wenig und das stünde bei dir eh erst in einem halben Jahr an! Es sind Babys, ich kann mich nur wiederholen und warum willst du denn die Zahl der Mahlzeiten reduzieren? Gesund ist das nicht, viele kleine Mahlzeiten kommen dem natürlichen Verhalten der Katze viel näher.

• Fütterungszeiten umstellen? Beitrag #24
Ist es denn überhaupt wichtig das ich es immer zu ner gleichen Zeit gebe wenn ich 4 mal kleine Portionen gebe in der natur werden diew ja auch nicht immer um die gleichen zeit fressen

• Fütterungszeiten umstellen? Beitrag #25
Nein, es muss nicht immer die selbe Zeit sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterungszeiten umstellen?

Fütterungszeiten umstellen? - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Wieviel Futter darf mein Zwergspitz bekommen: Guten Tag , Ich habe eine 6 Monate alte Zwergspitz Hündin. Momentan gebe ich ihr zwei mal am Tag etwas zu essen . Morgens Nassfutter 150 Gramm...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futterumstellung Sphynx: Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. wir haben zweikanadische Sphynx. Beide 1 Jahr alt. Oskar hatte nun schon zweimal eine Entzündung im...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben