@andi
Meine bekamen Babymäuse.
Haben sie pur und im Ganzen (dabei waren die kleiner als die Fleischstücke die sie bekommen) nicht gefressen.
Ich musste sie ihnen klein schneiden und unters Barf mischen, da wurden sie dann aber präzise als erstes rausgepickt und gefressen.
Sind schon komisch diese Katzentiere.
Ich habe sie von einem Internetshop, terra-tools.de oder so ähnlich.
Dazu hab ich mich hier einfach mal ins Reptilien- und Schlangenforum verirrt, die füttern sowas ja auch.
Den Shop fand ich aber nicht so doll.
Er war preiswert und die Mäuse kamen auch völlig kalt und gefroren an, obwohl die einen Tag erst noch beim Nachbarn standen.
Tja, aber man musste so eine Styroporbox "mitkaufen", man hat Pfand mit dem zu zahlenden Betrag überwiesen.
Als ich mich dann erkundigte, wie ich die Box zurück schicke und mein Pfandgeld wieder bekomme hab ich leider nie ne Antwort bekommen.
War aber auch nicht groß hinterher, hat mich nu kein Vermögen gekosten und die Box war beim Umzug ganz praktisch.
Trotzdem würd ich sowas nicht nochmal im Netz kaufen.
Lieber such ich mir nen Fachhandel, der Futtertiere führt und kauf die da.
Zudem sind die Mengen, die man bestellen muss immer recht hoch.
Was macht man, wenn man nu 50 Küken bestellt hat und die Katze frisst das nicht?
Wenn du öfters Eintagsküken fütterst und sonst unsupplementiert die 20% Rohfleisch und normales NaFu gibst, dann sollte es nicht zu oft Küken geben.
Einmal die Woche würde ausreichen.
Willst du sie öfters geben, solltest du den Dottersack ausdrücken, der enthält nämlich sehr viel Vitamin A und wenn man sonst nicht supplementiert und es somit nicht ausgleichen kann, dann lieber entweder weniger Küken oder eben ohne Dotter verfüttern.