Eintagsküken

Diskutiere Eintagsküken im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi Ich habe da ein paar Fragen: Wie oft kann ich Eintagsküken geben? Wer von euch füttert Eintagsküken (oder andere Futtertiere)? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eintagsküken Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
hi

Ich habe da ein paar Fragen:

Wie oft kann ich Eintagsküken geben?

Wer von euch füttert Eintagsküken (oder andere Futtertiere)?
Und woher bekommt ihr sie?
Wie oft füttert ihr ganze Futtertiere?
Und v.a. wo füttert ihr sie? Also wegen der Putzerei :?

lg andie

• Eintagsküken

Anzeige

• Eintagsküken Beitrag #2
Über das Wo hab ich mir schon Gedanken gemacht .. Küche, da kann man eigentlich alles schön putzen bzw wegwischen, die übrigen Fragen interessieren mich auch, vorallem wo man sie herbekommen kann

• Eintagsküken Beitrag #3
hii

naja Küche geht bei uns nicht. Wir haben eine offene Küche. Also WZ und Küche ist eigentlich 1 Raum. Außerdem haben wir Parkettboden :? Meine Frettchen bekommen es in ihren Zimmer, das wäre vielleicht eine Möglichkeit oder im Bad aber ich weiß nicht, ob meinen Eltern das Recht ist. Die sind eigentlich gegen so eine Fütterung.

Ich hätte die Möglichkeit ihnen das im Garten zu geben, aber was mach ich dann wenn sie mit dem Küken abhauen?

lg andie

• Eintagsküken Beitrag #4
äh..bin auch verwirrt von Frettchen kannte ich das.

Darf man fragen wo ihr sowas her bekommt? Und ist das besonders gesund?

• Eintagsküken Beitrag #5
Einig, im Grunde genommen ist es das selbe und die Katze ist nun mal ein Fleischfresser, ob die Küken nun süß sind oder nicht, das juckt die Katze reichlich wenig^^

• Eintagsküken Beitrag #6
Über das Wo hab ich mir schon Gedanken gemacht .. Küche, da kann man eigentlich alles schön putzen bzw wegwischen, die übrigen Fragen interessieren mich auch, vorallem wo man sie herbekommen kann

Bei uns habe ich in einer Zoofachhandlung Küken eingefroren gesehen... Ich weiß allerdings nicht, ob die nun katzengeeignet sind... Aber nehme es mal an... ;)

Ich brauch mir darüber keine Gedanken zu machen, denn wenn ich meinen beiden hier eins vorsetzen würde, sie würde nicht einmal dran schnuppern... :roll:

• Eintagsküken Beitrag #7
hi

@ verlobt: meine Kater können raus.

äh..bin auch verwirrt von Frettchen kannte ich das. Darf man fragen wo ihr sowas her bekommt? Und ist das besonders gesund?

Ich kenne es auch erst jetzt durch die Frettchen. Aber meinen Frettchen schmeckt es und da dachte ich, ich kann es auch mal bei den Katzen probieren.
Ich muss auch schauen wo ich sie herbekomm, ich hab nur letztens mal jemanden ein paar stück abgeluchst ;)

lg andie

• Eintagsküken Beitrag #8
Kann man auch Entenkücken nehmen?

Woher weiß ich ob die Kücken gut sind?

• Eintagsküken Beitrag #9
ich habs bei meinen beiden auch noch nicht probiert, aber mal schauen, bei Mäusen sind sie ja auch ganz vorne vor, nur das die halt noch leben und DANN erst gefressen werden
Zoohandlung werde ich mal schauen und vorallem wenn ich welche gefrunden habe, berichten, ob sie den beiden schmecken ^^

• Eintagsküken Beitrag #10
hi

gesund ist es schon. Ist ja sehr natürlich

habt ihr shcon mal bei bestellt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg andie
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Wussel: Füttern kannst du Wachteln, Enten denk ich auch, Mäuse, Ratten,.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Eintagsküken Beitrag #11
Nochmal ich. Mein Felix (siehe Bild) hat keine Zähne mehr kann man ihn trotzdem welche geben?

• Eintagsküken Beitrag #12
hmm, ich denke ohne Zähne wird das schwierig werden, er kann ja die Küken dann schlecht zerlegen

• Eintagsküken Beitrag #13
hmm ich glaub nicht, wie soll er es denn kauen?

• Eintagsküken Beitrag #14
Schade....früher hat er nämlich immer Nachbars Kücken gejagt und Mäuse und Vögel, aber jetzt wo er Alt (15 jahre) ist, hat er nicht mehr die Ampizionen dazu, dachte das wäre wiede rma eineAbwechslung für ihn.​

Werde es aber mal bei Percy und Max (zwei Kater) meinen Eltern empfehlen.​

• Eintagsküken Beitrag #15
@andi
Meine bekamen Babymäuse.
Haben sie pur und im Ganzen (dabei waren die kleiner als die Fleischstücke die sie bekommen) nicht gefressen.
Ich musste sie ihnen klein schneiden und unters Barf mischen, da wurden sie dann aber präzise als erstes rausgepickt und gefressen.
Sind schon komisch diese Katzentiere.

Ich habe sie von einem Internetshop, terra-tools.de oder so ähnlich.
Dazu hab ich mich hier einfach mal ins Reptilien- und Schlangenforum verirrt, die füttern sowas ja auch.
Den Shop fand ich aber nicht so doll.
Er war preiswert und die Mäuse kamen auch völlig kalt und gefroren an, obwohl die einen Tag erst noch beim Nachbarn standen.
Tja, aber man musste so eine Styroporbox "mitkaufen", man hat Pfand mit dem zu zahlenden Betrag überwiesen.
Als ich mich dann erkundigte, wie ich die Box zurück schicke und mein Pfandgeld wieder bekomme hab ich leider nie ne Antwort bekommen.
War aber auch nicht groß hinterher, hat mich nu kein Vermögen gekosten und die Box war beim Umzug ganz praktisch.
Trotzdem würd ich sowas nicht nochmal im Netz kaufen.
Lieber such ich mir nen Fachhandel, der Futtertiere führt und kauf die da.
Zudem sind die Mengen, die man bestellen muss immer recht hoch.
Was macht man, wenn man nu 50 Küken bestellt hat und die Katze frisst das nicht?

Wenn du öfters Eintagsküken fütterst und sonst unsupplementiert die 20% Rohfleisch und normales NaFu gibst, dann sollte es nicht zu oft Küken geben.
Einmal die Woche würde ausreichen.
Willst du sie öfters geben, solltest du den Dottersack ausdrücken, der enthält nämlich sehr viel Vitamin A und wenn man sonst nicht supplementiert und es somit nicht ausgleichen kann, dann lieber entweder weniger Küken oder eben ohne Dotter verfüttern.

• Eintagsküken Beitrag #17
Danke Nina für deine Antwort.

Oke dann muss ich mal schauen. Bei muss man auch so eine Styroporbox kaufen, wenn ichmich recht erinnere. Bei uns in der Nähe gibt es Reptilienfachgeschäft (oder so), da werde ich mal nachfragen.

Wo würdet ihr die Futtertiere füttern? Im Garten? Da habe ich aber irgendwie angst, dass sie damit abhauen und es ev. draußen fressen :?

lg andie

• Eintagsküken Beitrag #18
andie was wäre denn so schlimm daran wenn sie es draußen fressen oder ggf. damit die Biege machen? Soweit ich es verstanden habe sind deine doch eh Freigänger

• Eintagsküken Beitrag #19
ja die beiden sind Freigänger.

naja, wegen der Nachbarn. Was mach ich denn wenn sie es irgendwem auf die Terrasse legen? Meine Mutter ist sowieso gegen Futtertiere (mein Vater weiß das gar nicht :silence:) und wenn wir dann noch Ärger mit den Nachbarn bekommen?

lg andie

• Eintagsküken Beitrag #20
Achso ... hmmm

Bin mal frech, wenn da dann was liegt, müsste das ja nicht von deinen Tieren sein :eusa_shhh: :angel:
Aber des lieben Friedeswillen ... kann dich schon verstehen, dann wäre evtl. doch das Bad oder die Waschküche eine alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintagsküken

Eintagsküken - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben