Wie Aquarium teilen??

Diskutiere Wie Aquarium teilen?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu ihr wie ja ein paar sicher schon gelesen haben bekomm ich die tage ein 2 60L becken und ich möchte dies in 40L und 20L unterteilen da ichs...
  • Wie Aquarium teilen?? Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr wie ja ein paar sicher schon gelesen haben bekomm ich die tage ein 2 60L becken und ich möchte dies in 40L und 20L unterteilen da ichs für die garnelen aufzucht nehmen möcht

so
bcuo4x58bzsp8vviz.jpg

bcuo56yco0zero0uz.jpg

nun die frage scheibe oder plexiglas?
Aluschinen oder lieber nur aqua silikon

was geht am besten hat jemand erfahrung und kann mir ein paar tipps geben?

lg

• Wie Aquarium teilen??

Anzeige

• Wie Aquarium teilen?? Beitrag #2
Wenn du nur Aluschienen nimmst hast du in beiden Becken das gleiche Wasser. Bei Aquariumsilikon hast du quasi 2 getrennte Becken da das Wasser getrennt ist. Hast du dir schonmal über die Filterung gedanken gemacht ?

• Wie Aquarium teilen?? Beitrag #3
ja da das kleine stück (20l) eh der Amanogarnelen zucht dient brauch da laut zuchtseite nur so ein luft ding rein (weiß nicht wie das heisst) und dann muss ja eh salzwasser rein etz

und bei der 40L hälfte kauf ich mir noch eine kleine pumpe/heizung für die red fire babys

dann muss ichs wohl doch mit silikon machen is den glas oder plexi besser?
lg

• Wie Aquarium teilen?? Beitrag #4
Hi

Ich würde Glas nehmen. Plexiglas wird mit der Zeit Unansehnlich und zerkrazt sehr schnell.

Lg Marsu

• Wie Aquarium teilen?? Beitrag #5
Hi!

Plexiglas ist natürlich günstiger und leichter zuzuschneiden, zerkratzt aber wie gesagt leichter.
Die Trennscheibe dann einfach mit Aquasilikon festpappen.

Viel Erfolg!

Thema:

Wie Aquarium teilen??

Wie Aquarium teilen?? - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben