Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hmm...
ich kenne schwertträger nicht wirklich und bin zu faul zum suchen.
aber an sich mögen lebendgebärende eher härteres wasser...
neons...
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #21
Ivy-maire1
hmm...
ich kenne schwertträger nicht wirklich und bin zu faul zum suchen.
aber an sich mögen lebendgebärende eher härteres wasser...
neons mögen es seeehr weich und sauer.
wobei ich gänzlich von echten neons abrate: sind alles wildfänge da in gefangenschaft nur zufalls-nachzuchten gelungen sind.
kannst ja mal auf zierfischverzeichniss nachlesen wegen schwertträger und neon..
ach ja, bei lebendgebärenden freut man sich maximal die ersten 3 würfe lang. ab dann überlegt man wie man die kleinen wieder loswird.
bedenke: aus 2 werden schnell mal 10
wenn von den 10 dann 8 weibchen sind (2 "männer" reichen vollkommen aus) dann hast bei (sagen wir mal) 10 jungen pro weib schnell 80..
und so geht der spaß ewig weiter.
eigentlich reicht EIN männchen aus um so was auszulösen..
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #22
B
Blue_Angel
Guest
Wasserhärte liegt bei mittel bis hart.
Bitte geh in deinen Zooladen und gib die Schwerträger ab. Eigentlich müssten sie sie nehmen, wenn du ihnen erklärst, das du sie nicht artgerecht halten kannst und du falsch beraten wurdest.
Ansonsten wurde ja alles gesagt. Wobei ich immer zum 1x wöchentlichen Wasserwechsel rate. Filter wird nur gereinigt, wenn kein Wasser mehr durchfliesst und auch dann die Schwämmchen nur vorsichtig ausspülen und nie so lange bis das Wasser klar ist, sonst spülst du ja die guten Bakterien raus.
Besorge dir Tropfen oder Streifentests zum messen der Wasserwerte und poste sie hier mal.
Vielleicht kannst du die Neons ja behalten, selbst in verschiedenen Strassen gibts ja unterschiedliche Wasserwerte.
Alternativ zu den Schwertträgern kannst du dir Platys holen, aber bitte nicht sofort. Lass dein Becken sich erstmal etwas erholen.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #23
hab ich was verpasst??
ich meine irgendwo gelesen zu haben das schwerträger mit platys nicht gut ist,da sie sich auch untereinander paaren oder verwechsel ich da jetzt was??
Verwirrte grüße:eusa_eh:
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #24
B
Blue_Angel
Guest
Sie muss doch die Schwerties abgeben und wenn die weg sind, kann sie sich stattdessen Platys holen.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #25
Fischliebhaber
okay, wer lesen kann ist klar im vorteil:eusa_doh:
Danke
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #26
Kat176
Erst mal vielen dank für die tipps. ich bin euch gar nicht böse, es kommt immer auf die art und weise an wie man das bei bringt. Also kein problem. So ich habe mich ja im fischgeschäft noch mals belehren lassen und das was sie sagen ist genau das gegenteil. Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine ahnung von fischen, deswegen bin ich hier um mehr zu lernen. Also was muss ich noch alles beachten?
Das wasser habe ich abgewartet, bis neue kleine fischis rein kamen.
Und ich glaube ich besorge mir ein größeres becken. so das es ihnen gut geht. Kann ich trotzdem so lange meine schwertträger behalten.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #27
B
Blue_Angel
Guest
Wenn du ein 200 Literbecken nimmst, kannst du sie behalten. Wenn das Große eingelaufen ist und gut läuft, hol aber noch ein paar Mädels dazu, man hält sie in Gruppen. Ein Mann reicht, sie streiten gern.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #28
Kat176
Ja ok, aber ich muss erst meinen freund von überzeugen, ist ja nicht nur meine wohnung. Ich glaube, das ist im Moment mein größtest problem...
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #29
K
Kirschblüte
Gesperrt
Hallo,
zum Aquarium wurde ja schon viel gesagt. Ich glaube das muss ich nicht noch mal alles schreiben. Aber zum Händler möchte ich noch was schreiben.
So ich habe mich ja im fischgeschäft noch mals belehren lassen und das was sie sagen ist genau das gegenteil. Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine ahnung von fischen, deswegen bin ich hier um mehr zu lernen.
In Fischgeschäft arbeiten Verkäufer, deren Arbeit ist es zu verkaufen. Für was anderes ist unsere Welt zu Kapitalistisch.
Gerade als Anfänger sollte man sich nicht im Geschäft beraten lassen. Es fehlt einfach das Wissen um ab zu schätzen was der Verkäufer da erzählt. Einem Autoverkäufer würde man auch nicht glauben wenn er sagt, das Auto braucht keine Bremsen. Was man aber in dem Zusammenhang auf keinen Fall dazu sagen darf ist "ich bin Anfänger, ich habe keine Ahnung". Denn damit sagst du zu dem Verkäufer "ich habe zu viel Geld, bitte ziehen sich mich über den Tisch".
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #30
Kat176
Traurig oder??? Deswegen habe ich auch noch meine meerlibabys, weil ich möchte, das sie in gute hände kommen. In einer tierhandlung wird offt müll erzählt. Aber mein bekannter habe ich gefragt, er würde mir helfen, wenn ich das projekt, großes aquarium mache.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #31
K
kaefer68
Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht. Als ich mir vor Jahren mein erstes Aquarium kaufte wurde ich sehr gut beraten. Ich bekam alles, was man fürs erste benötigte. Sie hatten mich auch wegen dem Nitritpeak aufgeklärt usw. Zudem verkaufte dieser Verkäufer keine Fische, wenn das Wasser nicht in Ordnung war !!! Und was ich toll fand, er beriet mich über geeignete Anfängerfische, die zu meinem Becken und Wasserwerte passten.
Mittlerweile bin ich ja in eine andere Stadt gezogen. Wir haben hier 4 Zoohandlungen, aber nur eine ist gut. Zwar nicht grad billig, aber die Beratung ist top und die Fische auch.
Manchmal muß man alle Läden abklappern und dann sich für das Richtige entscheiden.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #32
Fischliebhaber
Ich mache erst immer nen test wenn ich mir "woanders" fische besorge.
ich erzähle dem Veräufer das ich mir ein 54L-AQ geholt habe und ich da gerne Skalare drin halten will.
Wenn es bei dem Verkäufer dann nicht klingelt geh ich wieder
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #33
Kat176
Schade, das nicht jede tierhandlung so ist. Mit den wasserwerten und so. Ich lasse meine auch immer kontrollieren. Ist ja kostenlos.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #34
T
TNG-2009
Guest
mal nen kleinen tip am rande am besten nimmst du demnächst bei den pflanzen Anubias sind gerne bei barschen im einsatz sehen auch gut aus.
Und zu deinen fischen wurde ja schon öfter hier geschrieben am besten die schwerträger raus und zurück bringen der soll dir andere tiere für geben guppys oder neons oder salmler egal welche art.
oder wie auch schon in dem thread steht nen grösseres becken anschaffen.
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps Beitrag #35
M
McFisch
Bei meiner Zoohandlung is es auch so dass es verkäufer gibt die gut sind und einen richtig "aufklären" und anderern denen es recht egal ist ob es denen Fischen gut geht!
Z.B. Als ich meinen Kampffisch gekauft habe, habe ich auch noch gefragt mit welchen ich die noch zusammen tun kann, darauf sie: Ja mit eigentlich allen Fische! na super.
Oder bei meinen Schmucksalmer da ich ja nun erfahren hab dass denen mein Aqua. zu klein ist! Ist das schon recht blöd ^^
Thema:
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps
Hallo ihr, ich hätte gerne ein paar Tipps - Ähnliche Themen
Fisch- bzw Welssterben: Guten Abend ihr Lieben,
ich schreibe im Auftrag von meinem Freund. Er hat ein 120l Becken. Dieses läuft seit ca 7 Jahren
Besatz:
- 8...
Hallo- ich bin neu!: Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher ob es hier her gehört aber ich leg nun ienfahc mal los...
Ich bin neu hier im Forum sowie relativ neu in...