- Was haben meine fische? Beitrag #1
L
Lutie_Loo
- Punkte Reaktionen
- 0
Am sonntag hab ich von einer freundin ihr aquarium geschenkt bekommen, da der vater die i.wie nicht mehr wollte... in dem aquarium waren schon 6 fische ( 1 barbe, 5 "sahlmer" kP weis geschrieben wird) und wir mussten das ja irgendwie transportieren, und halt das wasser raustuen.. es gab halt keine möglichkeit das wasser stehen zu lassen von wegen nitritpeak da wir nur noch so ein eck aquqrium haben mit 2 riesigen welsen... die würden meine nur fressen... also haben wir die direkt ins frische wasser setze müssen (dumm dumm ich weiß) dummerweise dachte mein vater wir hätten zu hause noch dieses zeug um zu gucken weklchen PH wert das wasser hat und so.(hatten wir dann doch nicht).. so und am dienstag hat einer von dem sahlmern angefangen auf dem kopf zu schwimmen und war ganz blass... hat allerdings heute aufgehört... der andere große von den sahlmern hat heut angefangen und versteckt sich hinter dem filter... die 3 kleinen sahlmer sind nur blass und atmen schnell..und die barbe ist seit sonntag verschwunden...(meine freundin meint sie wäre immer unter dem filter) ausserdem ist auf dem boden staub (unter wasser
) wollte ja eigentlich neue dazusetzen aber des lass ich erst mal
ach ja am sonntag und montag hat der größere die kleinen gejagt und gebissen obwohl die schon lange zusammen leben, und am anfang waren die noch total normal......so jetzt meien fragen: was haben meine fische? wie kann ich ihnen helfen (habe ein bisschen zeirfisch heilmitterl reingetan) und iwe kann ich das in ukunft vermeiden??? lg und ICH WEI? DAS DAS TOTAL DUMM WAR