meine Shila :((

Diskutiere meine Shila :(( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hat seit einiger zeit verhäuft, man kann fast sagen täglich, durchfall. ich hab vor knapp 1,5 wochen auch schon von beiden katzen, also von joy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Shila :(( Beitrag #1
iris81

iris81

Punkte Reaktionen
0
hat seit einiger zeit verhäuft, man kann fast sagen täglich, durchfall.
ich hab vor knapp 1,5 wochen auch schon von beiden katzen, also von joy und shila beim tierarzt eine stuhlprobe zur untersuchung auf parasiten etc. abgegeben und es wurde nichts gefunden.
das futter hab ich jetzt auch von animonda carny auf real nature umgestellt, real nature fressen sie aber erst seit 2 tagen.
shila pupst sehr oft und dann kommt meist ein bisschen stuhl mit, d.h. ich bin viel damit beschäftigt ihr dann auch noch hinterher zu putzen.

Was mach ich falsch?? Waren die stuhlproben vielleicht identisch, also von joy und es wurde deshalb nichts gefunden?? steht shila evtl zu sehr unter stress?? was ich mir nicht vorstellen kann, da ich und mein freund ja tägl. ausser Wochenenden 8 std. arbeiten gehen und beide ihre ruhe haben. Ich meine bei joy is alles in butter, der stuhl is so wie er sein sollte, nur meine shila macht uns sorgen :(:(
morgen geht es auch mit beiden nochmal zum tierarzt und ich werde garantiert von shila eine stuhlprobe mitnehmen, um sie nochmals untersuchen zu lassen!!! ich habe nur keine lust, shila ständig hinterzuputzen, ich hab sie unendlich lieb, aber normal is das für mich nicht....bin echt verzweifelt und auch schon etwas genervt :(

Es grüsst die besorgte Katzenmama

Iris

• meine Shila :(( Beitrag #2
hey, kann mir vorstellen das das nervt. Ich kann dir auch nur raten si nochmal durchchecken zu lassen wenn nötig eine zweite meinung von einem anderem TA holen. Sonst weiss ich auch nichts.

lg<3

• meine Shila :(( Beitrag #3
Mmh. Schwer zu sagen. Durchfall muss ja nicht unbedingt immer von Parasiten hervorgerufen werden.
Wenn im Kot nichts zu finden war (ich würd übrigens auch noch mal beim nächsten TA-Besuch ne Probe mitnehmen wie du schon sagst) und sie trotz Futterumstellung (da es erst 2 Tage sind würd ich das mal abwarten ob es besser wird) noch Durchfall hat ist halt die Frage ob das nicht was organisches ist. Also ne Enteritis (Darmentzündung, durch den (Dick)Darm wird Wasser resorbiert und wenn das nicht so richtig funktioniert und nicht genügend aufgenommen werden kann zurück in den Körper, dann ist der Kot natürlich flüssig), die Bauchspeicheldrüse kann da ne Rolle spielen... Also im Zweifelsfall wenns gar nicht weg geht bleibt dir noch der Weg nen Blutbild machen zu lassen. Nen Dauerzustand is das ja nicht.
Sonst kannst du dir aber auch vom TA ein Mittel mitgeben lassen was den Durchfall als Symptom erstmal reduziert, allerdings ist damit ja die Ursache noch nicht gefunden.
Ist sie denn ansonsten munter wie immer oder ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen?

LG

• meine Shila :(( Beitrag #4
also sie is verspielt wie es meiner meinung nach jedes katzenkind sein sollte, sie tollt mit joy ausgelassen rum....daher hab ich mir bislang auch wenig sorgen gemacht und den rat mit der futterumstellung befolgt, da es hieß das es meist eben auch am futter liegen kann bzw oder shila wahrscheinlich einen empfindlichen magen hat. aber eine erneute stuhlprobe werd ich definitiv morgen mitabgeben.
shila is es wohl auch peinlich, wenns sie pupst und etwas stuhl mit rauskommt, da sie sofort anfängt ihren after abzuschlecken!!!!Sie wiegt auch weniger als unsere joy obwohl sie gleich alt sind. Joy hat nachdem letzten TA-Besuch 1,99 kg und Shila 1,79 kg gewogen, aber sie is nach wie vor die zierlichere von beiden.

Na ich werd mal sehen, was morgen die TÄ sagt und unternimmt und ich werd es weiter beobachten, da ich mir echt sorgen mache :(

Danke schon mal für deine Antwort...

LG und schönen abend noch,
Iris

• meine Shila :(( Beitrag #5
Na mehr als Vermutungen aufstellen kann ich ja leider auch nicht, aber vielleicht hat die TÄ noch nen Tipp was du füttern kannst damit das besser wird

LG

• meine Shila :(( Beitrag #6
Huhu Iris :)

Mach dir erstmal nicht all zu große Sorgen, das wird schon wieder.

Es kann tatsächlich an dem Animonda Carny gelegen haben - ich meine im Kopf zu haben, dass es mehrere Katzen gab, die das nicht vertragen haben.
Jetzt auf Real Nature zu wechseln hat das Verdauungssystem deiner Shila vermutlich nur noch mehr durcheinander gebracht.

Wir raten in dem Fall immer zu Schonkost, damit sich das Magen und Darm ersteinmal wieder beruhigen können.
Dazu kochst du einfach Hühnerfleisch mit etwas Reis (ohne Salz) und servierst das dann zusammen mit der Kochbrühe. Das ist wichtig, weil der Körper bei Durchfall viel Flüssigkeit verliert und das Kranke Tier möglichst viel trinken sollte. Dazu ist Hühnerbrühe bestens geeignet.
Du kannst die Schonkost über ein paar Tage an beide Katzen verfüttern, schadet soweit nix, und dann, wenn der Durchfall zuverlässig weg ist, langsam wieder auf anderes Futter umstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Shila :((

meine Shila :(( - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben