- **Hilfe** Wellensittich im Altenheim Beitrag #1
MissElli86
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich arbeite seit kurzem in einem Seniorenheim wo eine Omi einen Wellensittich hält.
Ich habe zwar ziemlich viele Tiere, aber von Vögeln nicht die leiseste Ahnung....
Das Vögelchen wohnt in einem zu kleinen Käfig und natürlich in Einzelhaft.
Es steht außer Frage das diese Haltung beschi** ist, aber ich kann der Omi ihren geliebten Vogel ja nich weggehen! Wenn er ma nich gut frisst oder Durchfall hat geht es ihr schon furchtbar schlecht und sie verfällt in Depressionen!!
Also nun zu meinen Fragen:
Wie kann man dem Vogel das Leben so gut wie möglich machen?
(Auch wenn die Türe zum Käfig stundenlang offen steht, fliegt er nich ma durchs Zimmer...)
Wie ist eine artgerechte Ernährung zu gestalten?
Bitte keine Nachrichten mit Anfeindungen oder negativen Kommentaren...
Ich kann den Vogel nicht wegnehmen und möchte ihm sein Leben jetzt einfach nur ein bißchen verbessern
Liebe Grüße Elli
ich arbeite seit kurzem in einem Seniorenheim wo eine Omi einen Wellensittich hält.
Ich habe zwar ziemlich viele Tiere, aber von Vögeln nicht die leiseste Ahnung....
Das Vögelchen wohnt in einem zu kleinen Käfig und natürlich in Einzelhaft.
Es steht außer Frage das diese Haltung beschi** ist, aber ich kann der Omi ihren geliebten Vogel ja nich weggehen! Wenn er ma nich gut frisst oder Durchfall hat geht es ihr schon furchtbar schlecht und sie verfällt in Depressionen!!
Also nun zu meinen Fragen:
Wie kann man dem Vogel das Leben so gut wie möglich machen?
(Auch wenn die Türe zum Käfig stundenlang offen steht, fliegt er nich ma durchs Zimmer...)
Wie ist eine artgerechte Ernährung zu gestalten?
Bitte keine Nachrichten mit Anfeindungen oder negativen Kommentaren...
Ich kann den Vogel nicht wegnehmen und möchte ihm sein Leben jetzt einfach nur ein bißchen verbessern
Liebe Grüße Elli