Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Freunde Ich füttere jetzt schon länger Orijen ( 6 fish), meine Hündin verträgt es super und ihr geht es echt gut damit, nur der kleine BOB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsblut Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde

Ich füttere jetzt schon länger Orijen ( 6 fish), meine Hündin verträgt es super und ihr geht es echt gut damit, nur der kleine BOB hadert, es dürfte ihm nicht wirklich schmecken, er lässt es einfach stehen, selbst wenn ich das Futter wegnehme und erst am Nächsten Tag wider hinstell, es ist uniterressant...

Jetzt hat mir eine Freundin etwas von ihrem Futter geliehen, sie füttert Wolfsblut
beide Hunde vertragen es und es schmeckt ihnen, Ich bin aber doch sehr überzeugt von Orijen...
Was haltet ihr von Wolfsblut? Ist es ebenso hochwertig wie Orijen? Und welches der Sorten findet ihr am Besten?

Danke für die Hilfe
LG

• Wolfsblut Beitrag #2
Ich habe mal auf der Wolfsblut Seite nachgeschlagen und mir die Zusammensetzung angesehen.
Das Wolfsblut hat genau wie Orijen einen hohen Fleischanteil, allerdings auch ebenso eine Menge Kartoffeln als Füllstoff.
Ich denke aber es ist ein gutes Futter und steht Orijen von der Zusammensetzung in nichts nach (zumindest soweit man das anhand der Inhaltsangaben beurteilen kann).

Welche Sorte man nimmt, finde ich recht egal, die Sorten haben alle einen ähnlich hohen Fleischanteil.

Ich glaube du kannst es guten Gewissens für deinen Kleinen ausprobieren.

Falls es ihm auch nicht schmeckt könnte es sein das er einfach kein Trockenfutter mag (solche Hunde gibt es gar nicht so selten, meiner war auch so ein Kandidat ;)).
Dann kann es helfen das Futter einzuweichen und es mit Zusätzen (Öl, Milchprodukte, Ei, Fleisch) anzureichern, dadurch wird das Futter schmackhafter und es sind sinnvolle Ergänzungen.

• Wolfsblut Beitrag #3
hallo
Danke für deine ANtwort, ich habe extra im TH nachgefrgt da hat er nur Trofu bekommen ( Chappy), die können sich es ja nicht leisten so teures zu füttern aber ich will es ihm nicht füttern, zurzeit habe ich ihm jetzt die Rinti Dosen mit kutteln, pansen oder Rindfleisch aufgepeppt, aber ich werde gleich das Wolfsblut bestellen...

Achja was ist mit so nahrungeergänzungsmitteln, ich füttere zwar Fleisch, Quark, Gemüse und Obst zu aber sollte ich sowas wie Grünlippmuschelextrakt extra noch dazu kaufen?
LG

• Wolfsblut Beitrag #4
Also ich wollte das Grünmuschelextrakt auch kaufen, aber laut den Anbietern, ist das für Hunde geeignet, die längst Gelenksdefizite, wie HD zB haben. Als Gelenkschmiere für Welpen/Jung-, oder ausgewachsene Hunde stand nichts.

• Wolfsblut Beitrag #5
Habe auch eine Zeit lang Wolfsblut gefuettert. Fand es sehr gut, es richt angenehm nach Kraeutern und viel Fleisch drin. Also meiner Meinung nach mit gutem Gewissen fuettern!

Grusse

• Wolfsblut Beitrag #6
Oki doki dann werd ich das gleich mal kaufen...
Welche Sorte hast du den gefüttert?
LG

• Wolfsblut Beitrag #7
Hatte das Gree Valley und eine Probe vom Blue Mountain. Haette aber alle Sorten gefuettert waere ich beim TroFu geblieben.
Gruesse

PS Habe es auch an meine Nachbarn empfohlen, die das jetzt auch bestellen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Schilddrüsenunterfunktion mit Unterzucker: Hallo, in einem anderen Bereich hab ich darüber schon geschrieben. Nun stellte sich heraus, dass der Hund meiner Eltern (11 Jahre...
Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Wolfsblut Rohproteingehalt: Hallo Tierfreunde, Ich habe ein problem. Wir füttern zurzeit wolfsblut "Green Valley". Meine 6 Monate alte Dobermannhündin verträgt dieses auch...
Oben