grauer runder Fleck im Fell!! Pilz????

Diskutiere grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi ihr! :) Mir is vor 1 Woche aufgefallen das eine meiner Ratten eine kahle stelle hat! Sah irgendwie "abgefressen" aus, war nich rot oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? Beitrag #1
A

aundu

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr! :)

Mir is vor 1 Woche aufgefallen das eine meiner Ratten eine kahle stelle hat! Sah irgendwie "abgefressen" aus, war nich rot oder schuppig! Jetzt hab ich mal wieder nachgeguckt und die stelle ist jetzt aufeinmal grau geworden und fühlt sich auch trocken und rau an!!!! :shock: Die stelle ist aufn nacken und so 1cm! Hattet ihr das auch mal ( bei euren Ratten naturlich ;)) ist das ein Pilz oder geht das wieder von allein weg! Wenn das nich bald wieder weg geht, muss ich eh wieder zum TA........:evil: :roll:

• grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? Beitrag #2
Kreisrunder Fellausfall deutet auf einen Pilz hin. Das sollte sich auf jeden Fall ein TA anschauen.

• grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? Beitrag #3
das kann ein pilz sein, aber es kann auch selbst herausgerupft sein.wegen stress zb.
hatte ich auch schon miterlebt bei einem praktikum bei einem tierarzt.
auf jeden fall zum tierarzt gehn.

• grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? Beitrag #4
neeeein nich schon wieder!!!!! :roll:

Is wohl ein Pilz, heut hab ich nochmal nachgeguckt und man sieht richt aufn schwarzen Fell (hab ne Black hooded) das da schuppen sin! :?

• grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? Beitrag #5
WARUM SCHON WIEDER???
hatte er das schon mal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grauer runder Fleck im Fell!! Pilz????

grauer runder Fleck im Fell!! Pilz???? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Orangerote Flecken im Fell - Parasiten?: Hallo, liebes Forum!! Ich habe mir eben mal genau die Haut meiner Ratten angesehen und mir ist aufgefallen, dass die beiden viele kleine rote...
Pilz?: hey leute, wie ihr ja wisst reite ich momentan eine 7 Jährige Oldenburger Stute, seit etwa 2 Wochen hat sie an der Sattelgurt lage einen Runden...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben