SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat.

Diskutiere SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, da mein kleiner Pixel von meinen beiden Großen ziemlich übel verbissen wurde, habe ich mir überlegt eine zweite "Gruppe" zu eröffnen. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. Beitrag #1
begogg

begogg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mein kleiner Pixel von meinen beiden Großen ziemlich übel verbissen wurde, habe ich mir überlegt eine zweite "Gruppe" zu eröffnen. Im Moment ist Pixelchen leider ganz allein, aber sobald seine Wunden halbwegs geheilt sind, soll er eine Partnerin bekommen.
Seine Partnerin:

-sollte möglichst jung sein (Pixel ist gerade erst 9 Wochen alt)

-sollte am besten eher unterwürfig sein (damit Pixelchen bei einer erneuten VG nicht wieder so sehr verbissen wird)

-muss nicht unbedingt kastriert sein, weil Pixel demnächst frühkastriert wird

Rasse, (ausgewachsene) Größe <--- im Moment wäre es besser sie wäre kleiner als Pixel , Farbe, etc sind egal.

Freue mich sehr auf Antworten!
lG begogg mit Klein Pixel

P.S. Wenn Fotos von Pixel gewünscht sind, kann ich sie gerne hochladen. Nur eben bescheid sagen! Umgekehrt würde ich mich allerdings auch über Fotos von in Frage kommender Häsin bedanken ;)

• SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. Beitrag #2
Bei 9 Wochen ist es kein Wunder, dass er verbissen wurde. Er ist ja noch viel zu klein um sich gegen die 2 Großen zu wehren. Kaninchen sollten frühestens mit 16 Wochen zu erwachsenen Tieren, sonst passiert immer das was dein Pixel erlitten hat.

Ich würde ihn, wenn er älter nochmal mit den beiden Großen zusammenführen oder wenn er eine Partnerin hat die 2 Gruppen zusammen führen (wenn sie alt genug sind)

Viel Erfolg bei der Partnersuche.

• SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. Beitrag #3
Hallo zwergloh,
im Nachhinein weiß ich auch, dass es ein Fehler war, leider kann ich es jetzt auch nicht wieder rückgängig machen.
Will dem Kleinen nun erstmal eine Partnerin suchen (die dann bitte auch in etwa sein Alter haben sollte), damit er den Winter nicht allein verbringen muss. Im Frühjahr will ich dann nochmal versuchen alle 4 zu vergesellschaften.

An eventuelle Interessenten:

-Pixel würde mit seiner neuen Partnerin den Winter bei mir im Haus verbringen.

-im Frühjahr will ich erneut eine VG versuchen. Wenn dann alles gut geht, würden dann alle 4 in mein 12m² großes Außengehege einziehen. (Bei Interesse kann ich gerne Bilder hochladen)

-Ich füttere ausschließlich Gemüse/Obst/Äste/etc. eben Kaninchengerechtes Futter und kein ungesundes Trockenfutter.

-Zusätzlich lege ich sehr hohen Wert darauf, dass meine Tiere immer geimpft sind

Beantworte auch gerne eventuelle weitere Fragen!
viele Grüße!
begogg

• SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. Beitrag #4
Hallo,
Ich habe 3 weibchen zur auswahl sind jetzt 10 wochen sind Löwenköpfchen eine ist weiß eine ist orange und eine braun. Ich mache dann später noch bilder die ich ihnen schicken könnte

• SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. Beitrag #5
Hallo,
Danke für das Interesse, aber der Platz ist bereits vergeben. Sorry! Mein Fehler, hätte das schon schreiben sollen.
Pixels Schwester ist letzte Woche bereits hier eingezogen.
Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Vermittlung!
lg Begogg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat.

SUCHE dringend eine möglichst JUNGE HÄSIN! Am besten noch diesen Monat. - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
2 Kaninchen suchen dringend ein neues zu Hause: Hallo, leider muss ich aus gesundheitlichen und familären Gründen meine zwei Kaninchen abgeben. Ich suche schon länger nach einem neuen zu Hause...
Oben