ernsthafter streit zwischen meinen 2

Diskutiere ernsthafter streit zwischen meinen 2 im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich habe ein ganz dickes problem zum anfang: meine 2 habe ich aus dem TH. beide sassen dort zusammen ein, sind fundtiere. sie kamen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ernsthafter streit zwischen meinen 2 Beitrag #1
piratin

piratin

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe ein ganz dickes problem

zum anfang:

meine 2 habe ich aus dem TH.
beide sassen dort zusammen ein, sind fundtiere.
sie kamen an mit milben.
die im TH sagten mir auch dass sie nicht beissen würden...ganz zahm seien...aha

meinen freund haben sie 2 tage nach ankunft blutig gebissen, resp. seine hand
auch mich greift vor allem kurt an.

nun ist es aber so, dass sie sich seit kurzem sehr heftig streiten.
heute musste ich mit schrecken feststellen dass kurt blutige wunden hat
ich habe ihn jetzt von karl getrennt.
aber das kann keine dauerhafte lösung sein

ich wollte die 2 eigentlich zu meinem 3er rudel integrieren, aber unter diesen umständen, wär das doch für meine 3 8 wochen alten fatal...

ich bin gerade total überfordert und weiss nicht was ich tun soll

lg

• ernsthafter streit zwischen meinen 2 Beitrag #2
Bist du sicher, daß es Bisswunden sind? Nicht daß da doch noch Parasiten dahinterstecken. Wie lange sind sie jetzt bei dir? Weißt du, ob sie zusammen im TH ankamen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Vergesellschaftungen in THen oft so aussehen, daß man die Ratten einfach zusammenpackt. Auch wenn sie sich nicht sofort prügeln kann es sein, daß die Lage doch irgendwann eskaliert. Insofern könnte es durchaus funktionieren, die beiden mit den anderen zu vergesellschaften, da sie dabei ja auch selber "richtig" vergesellschaftet würden.

Wenn die Aggressionen ganz deutlich von einem ausgehen, könnte man auch im Hinterkopf behalten, ob man den einen kastrieren lässt. Einen Versuch mit einer neuen Integration würde ich persönlich aber trotzdem versuchen - allerdings vielleicht erst in 1-2 Wochen, 8 Wochen ist für Intis ja die Untergrenze.

• ernsthafter streit zwischen meinen 2 Beitrag #3
hallo

die im TH sagten mir, es seien 2 fundtiere...weiss aber nicht ob sie zusammengefunden wurden
es war noch ein anderer bock in einzelhaft da...sie meinten aber, den könnten sie nicht einfach zu den anderen setzen und sie hätten keine zeit zum integrieren.

also geh ich davon aus, dass sie vorher schon zusammen waren.weiss es aber nicht.hab dem TH ,al ne mail geschickt und gefragt.

die parasiten wurden mit stronghold behandelt..und es war ja auch blut auf dem zeitungspapier und an kurts beinchen

in ca. 1 monat wollte ich die inti machen...aber es ist noch nicht eine der 5 ratten zahm.nur der rudi lässt sich streicheln und hat noch nie gebissen.
die anderen zwacken und zwicken mich.

ich kann die 2 grossen doch jetzt nicht 1 monat lang einzeln halten, oder?

ich hab so ne angst vor der inti.

der rudi ist so klein, ich hab angst dass die 2 älteren ihn platt machen

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ernsthafter streit zwischen meinen 2

ernsthafter streit zwischen meinen 2 - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
PLZ 478XX - 2 MK Siam-Farbratten Yas & Masou: Huhu ihr Lieben! leider ist das Jahr 2012, nicht unser Jahr. Es haben mich sehr viele meiner lieben Flauschie's verlassen :( Heute wird wohl auch...
2 neue Katzen aus dem TH - Katze Angst vor dem Kater: Hallo, ich habe leider keinen passenden Thread gefunden und starte mal einen neuen. Ich habe mir vor 2 Monaten gleichzeitig 2 12-jährige Katzen...
Aktuelle Vermittlungsratten - 58 Lüdenscheid: Hallo, nachdem ich heute über eine Bekannte erfahren hab, daß Ratzen im örtlichen TH einsitzen (und das TH mal wieder nicht bei mir angerufen...
Oben