dringend...

Diskutiere dringend... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo und zwar habe ich ein problem habe 2 meeri weibchen im alter von 3 monaten beide.... die haben sich vorhher super verstanden , doch seit ein...
  • dringend... Beitrag #1
S

Sweetheart22

Punkte Reaktionen
0
hallo und zwar habe ich ein problem habe 2 meeri weibchen im alter von 3 monaten beide.... die haben sich vorhher super verstanden , doch seit ein paar tagen sind sie ständig am beißen ...ist das normal ....???
Ich hatte zwar schon viele meeris aber das problem bisher noch nie gehabt...

ich dank euch jetzt schon für eure antworten dankeee...

• dringend...

Anzeige

• dringend... Beitrag #2
Hey,

welche Geschlechter haben sie denn?
Wie groß ist der Käfig?
Bluten sie?

Benatworte mal bitte diese Fragen, so auf dei Schnelle fällt mir nix ein ;)

LG Suru

• dringend... Beitrag #3
Hey,

welche Geschlechter haben sie denn?
Wie groß ist der Käfig?
Bluten sie?

Benatworte mal bitte diese Fragen, so auf dei Schnelle fällt mir nix ein ;)

LG Suru

wie oben geschrieben sind beides weibchen...
öhm issn 3 stöckiger käfig....also können sich schon zurück ziehen jeder...
die eine hat einmal geblutet ....seit dem net mehr beisen sich aber trotzdem ...hmmm....

• dringend... Beitrag #4
suru, sie schrieb doch "weibchen" :mrgreen:

also die käfiggröße wäre echt wichtig.
Haben die beiden denn auch "einzelunterschlüpfe" wo sie sich halt einzeln verkriechen können?

EDIT: die dreistöckigen Käfige sind von der Grundfläche meist zu klein, Etagen zählen (leider^^) nicht zur Grundfläche.

• dringend... Beitrag #5
Kannst du mal de Käfigmaße schreiben und vielleicht ein Foto machen?

Wäre ganz gut.

Meeris streiten sich oft, wenn zu wenig Platz da ist.

• dringend... Beitrag #6
suru, sie schrieb doch "weibchen" :mrgreen:

also die käfiggröße wäre echt wichtig.
Haben die beiden denn auch "einzelunterschlüpfe" wo sie sich halt einzeln verkriechen können?

EDIT: die dreistöckigen Käfige sind von der Grundfläche meist zu klein, Etagen zählen (leider^^) nicht zur Grundfläche.

wie gesagt issn drei stökiger ja haben sie jeder hat ihr haus...und so...

• dringend... Beitrag #7
Upps entschuldigen...
Ich bin halt dumm :mrgreen:

Die Maße wären wichtig. Und in wlechen Situationen beißen sie sich denn? Vllt Futterneid? Oder in einem Haus ( wie viel EIngänge)?

LG Suru

• dringend... Beitrag #8
wie gesagt, die dreistöckigen (gekauften) sind meistens von der grundfläche her zu klein ;)
ein meerschweinchen sollte ja min. 0,5 qm haben..

• dringend... Beitrag #9
im haus oder wegen futter beißen sie sich nciht hab ich jedenfall noch net mitbekommen...
maße weiß ich nicht asum kopf habe jetzt auch kein maßband hier ,das sit kein 3 stöckiger ausm laden sondern selber gebaut und daher echt groß ....
weiß net manchmal liegt die eine i-wo und die andere geht einfach drauf los...

• dringend... Beitrag #10
achso ok wenn der nicht gekauft ist, dann nehm ich das zurück. :)

• dringend... Beitrag #11
Mhm mir fälllt jetzt nichts mehr ein...
Vllt ja nachher einem Mod, der rein schaut ;)

Aber hast du mal über einen Kastrat nachgedacht? Oft werden reine Weibchen- WG's ein bisschen zickiger etc und ein Kastrat schafft da Ruhe rein, denn deine beiden scheinen etwas dominant zu sein...
Warte aber mal auf einen Mod :)

LG Suru

• dringend... Beitrag #12
Mhm mir fälllt jetzt nichts mehr ein...
Vllt ja nachher einem Mod, der rein schaut ;)

Aber hast du mal über einen Kastrat nachgedacht? Oft werden reine Weibchen- WG's ein bisschen zickiger etc und ein Kastrat schafft da Ruhe rein, denn deine beiden scheinen etwas dominant zu sein...
Warte aber mal auf einen Mod :)

LG Suru

auf die idee bin ich auch gekommen habe meinen einen reingesetzt , schien zuerst alles supi aber dennoch ging die eine wieder auf die andere drauf...keine ahnugn wieso aufeinmal da sie sich sonst immer supi verstanden haben

• dringend... Beitrag #13
Oft werden reine Weibchen- WG's ein bisschen zickiger etc und ein Kastrat schafft da Ruhe rein

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, seit das Böckchen da ist, sind unsere alle etwas "netter" zueinander, denn Platz (13qm) und genügend Versteckmöglichkeiten hatten sie bei uns auch vorher.

• dringend... Beitrag #14
Du hast mehrere Gruppen? (und mit dem einfach mal reinsetzen, das ist nicht so gut, das kann auch ins Auge gehen (Revierverteidigung), wenn du es wieder machst, dann am besten auf neutralen Gebiet mit genug Versteckmöglichjeiten, mehreren Futterstellen (Futter verbindet :mrgreen:) und dann auch den Kastrat dabeilassen)

Naja, wenn sie erst 2 Monate oder so alt wören, dann könnte es z.B. an der Geschlechtsreife liegen...
Wenn sie sich nicht beißen würden, könnte es auch einfach an der Rangordnung liegen, aber so....
Warte am betsen auf Sawyer oder Wildkaetzchen :angel: Oder andere, die mehr Ahnung haben als ich ;)

LG Suru

• dringend... Beitrag #16
wo ist das Böckechen denn jetzt?

• dringend... Beitrag #17
Du hast mehrere Gruppen?

Naja, wenn sie erst 2 Monate oder so alt wören, dann könnte es z.B. an der Geschlechtsreife liegen...

LG Suru

nee, eine freundin von mir hatte einen meeris bock (kastriert) musste ihn aber abgeben also hab ich ihn genommen und mitrein gesetzt...ne sind 3 monate alt werde bald 4 monate
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo ist das Böckechen denn jetzt?

der ist bei den weibern mit drin ...
---

Du hast mehrere Gruppen? (und mit dem einfach mal reinsetzen, das ist nicht so gut, das kann auch ins Auge gehen (Revierverteidigung), wenn du es wieder machst, dann am besten auf neutralen Gebiet mit genug Versteckmöglichjeiten, mehreren Futterstellen (Futter verbindet :mrgreen:) und dann auch den Kastrat dabeilassen)

Wenn sie sich nicht beißen würden, könnte es auch einfach an der Rangordnung liegen, aber so....
Warte am betsen auf Sawyer oder Wildkaetzchen :angel: Oder andere, die mehr Ahnung haben als ich ;)

LG Suru

hatte sie auf neutralen boden und da sie sich super verstanden haben die 3 bzw die weiber mit dem bock habe ich den bock mit bei den weibern mit reingetan...die verstehen sich immer noch super mit ihm nur die die weiber halt net

Zuletzt bearbeitet:
  • dringend... Beitrag #18
Haben die Verstecke alle mindestens zwei Durchgänge?
Bitte such dir ein Maßband und mess mal deinen Eigenbau, damit wir uns das auch vorstellen können :)

Zwei Weibchen können oft mals ziemlich zickig zueinander werden. Ein Kastrat bringt Ruhe rein, dieser sollte aber natürlich Weibchenerfahren sein ;)

Zudem muss eine Vergesellschaftung richtig durchgeführt werden, einfach den Bock in das Revier der Weibchen setzen, ist falsch und ist daher auch schief gegangen.

Vergesellschaftungen sollten auf neutralem Boden durchgeführt werden, in diesert Zeit reinigt man das Gehege gründlich, so dass der bekannte Geruch für die weibchen auch verloren geht und alle Tiere gleiche Chancen haben.

• dringend... Beitrag #19

LG Suru

hatte sie auf neutralen boden und da sie sich super verstanden haben die 3 bzw die weiber mit dem bock habe ich den bock mit bei den weibern mit reingetan...die verstehen sich immer noch super mit ihm nur die die weiber halt net
---

Haben die Verstecke alle mindestens zwei Durchgänge?
Bitte such dir ein Maßband und mess mal deinen Eigenbau, damit wir uns das auch vorstellen können :)

Zwei Weibchen können oft mals ziemlich zickig zueinander werden. Ein Kastrat bringt Ruhe rein, dieser sollte aber natürlich Weibchenerfahren sein ;)

Zudem muss eine Vergesellschaftung richtig durchgeführt werden, einfach den Bock in das Revier der Weibchen setzen, ist falsch und ist daher auch schief gegangen.

Vergesellschaftungen sollten auf neutralem Boden durchgeführt werden, in diesert Zeit reinigt man das Gehege gründlich, so dass der bekannte Geruch für die weibchen auch verloren geht und alle Tiere gleiche Chancen haben.

ja die verstecke haben alle 2 durchgänge....
der kastrat ist weibchen erfahren und es wurde auch auf einen normalen boden durchgeführt....mit gründlichen reinigen futter und so weiter.....

Zuletzt bearbeitet:
  • dringend... Beitrag #20
Hallo!

Naja, bisher haben sie sich ja noch ncihts ernsthaftes getan, also haben sie im moment einfach nur Ärger miteinander und Du musst nicht trennen.

Also die genauen maße vom EB wären wichtig, notfalls nimmst Du ein Päckchen tempos und schaust, woie oft Du das nebebneinander halten kannst bis der käfig zuende ist. das wären dann so 10cm, also 10x Tempopäckchen wäre 1meter.

Eine Möglichkeit wäre auch,d ass ein mädel krank ist und ihr as weh tut und sie deswegen so garstig ist.

Wie verhalten sie sich denn dem Kastraten gegenüber?

Thema:

dringend...

dringend... - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben