dringend...

Diskutiere dringend... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; okay ... gegen den kastraten gegenüber verhalten sie sich supi also normal ....keine beißerei oder sonstiges klappt gut mit ihm
  • dringend... Beitrag #21
Hallo!

Naja, bisher haben sie sich ja noch ncihts ernsthaftes getan, also haben sie im moment einfach nur Ärger miteinander und Du musst nicht trennen.

Also die genauen maße vom EB wären wichtig, notfalls nimmst Du ein Päckchen tempos und schaust, woie oft Du das nebebneinander halten kannst bis der käfig zuende ist. das wären dann so 10cm, also 10x Tempopäckchen wäre 1meter.

Eine Möglichkeit wäre auch,d ass ein mädel krank ist und ihr as weh tut und sie deswegen so garstig ist.

Wie verhalten sie sich denn dem Kastraten gegenüber?

okay ...
gegen den kastraten gegenüber verhalten sie sich supi also normal ....keine beißerei oder sonstiges klappt gut mit ihm

• dringend...

Anzeige

• dringend... Beitrag #22
Vielleicht legen die auch jetzt die Ränge fest? Bei meinen war das mal der Fall... Nach einer Woche + war dann wieder Ruhe im Käfig. Oder wie die meisten wohl schon sagten liegt es am Platz.

• dringend... Beitrag #23
Könnte es sein das die Eine grad in der Pubertät ist? Ist mir grad so in den Sinn gekommen..

• dringend... Beitrag #24
Das passende Alter wäre es, aber bei mädels läuft das normal nicht so aggressiv.

und wie groß ist ihr Eigenbau denn jetzt?

• dringend... Beitrag #25
Das passende Alter wäre es, aber bei mädels läuft das normal nicht so aggressiv.

und wie groß ist ihr Eigenbau denn jetzt?

mein männe sagt der müsste so ca 2 einhalb meter lang sein

• dringend... Beitrag #26
Dann kann es daran nicht liegen, also geh mal zum tierarzt und lass sie durch checken.

• dringend... Beitrag #27
Achja, die zickigen Damen :?.
Diese Probleme habe ich natürlich auch, gerade bei gleichaltrigen Damen hat man da solche Probleme.
Ich habe in jeder Damengruppe einen starken Kastraten, alle samt ehemalige Zuchtböcke und es klappt super.
Da gestern mein bester Kastrat gestorben ist und seine Damengruppe einen neuen brauchte, habe ich heute meinen Icebear aus seiner Gruppe rausgenommen und ihn in die verwitwerte Gruppe gesetzt. Alles hat super geklappt, ohne Streit usw.
Vieleicht musst du einfach noch etwas Geduld haben und die drei klären ihre Rangordnung.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, aber ein Kastrat ist immer eine klasse Idee :D.

• dringend... Beitrag #28
Dann kann es daran nicht liegen, also geh mal zum tierarzt und lass sie durch checken.

ich sag ja haben ne menge platz^^...ja werd morgen ma hin zum TA....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, die zickigen Damen :?.
Diese Probleme habe ich natürlich auch, gerade bei gleichaltrigen Damen hat man da solche Probleme.
Ich habe in jeder Damengruppe einen starken Kastraten, alle samt ehemalige Zuchtböcke und es klappt super.
Da gestern mein bester Kastrat gestorben ist und seine Damengruppe einen neuen brauchte, habe ich heute meinen Icebear aus seiner Gruppe rausgenommen und ihn in die verwitwerte Gruppe gesetzt. Alles hat super geklappt, ohne Streit usw.
Vieleicht musst du einfach noch etwas Geduld haben und die drei klären ihre Rangordnung.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, aber ein Kastrat ist immer eine klasse Idee :D.

okay dann werd ich ma sehn was die tage noch so passiert...
werd morgen erst mal zum tierarzt und durch checken lassen....

Zuletzt bearbeitet:
  • dringend... Beitrag #29
Wieviel wiegen den die Weibchen, nehmen sie den stetig zu?

Thema:

dringend...

dringend... - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben