Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ?

Diskutiere Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo... Hab eigentlich garnicht vor mir Tiere anzuschaffen aber wenn man den ganzen Keller mit Käfigen "zumauert" kommt man vielleicht schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Hab eigentlich garnicht vor mir Tiere anzuschaffen aber wenn man den ganzen Keller mit Käfigen "zumauert" kommt man vielleicht schon mal zu fragen , welche Tiere man doch halten darin könnte...
Da früher meine Cousinen und ich voll auf den Aquarium Tripp waren haben wir 2 60l Becken (&9cmx30cm) noch herumstehen und wenn man die verkauft ist des sowieso "für die Katz " ^^und zum wegschmeißen zu schade...
Habe jetzt nicht direkt an Fische gedacht (haben ja auch welche im Teich) oder ähnliches aber wäre sehr hilfreich wenn ihr mir Ideen geben würdet ...

Danke schonmal:D

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #2
Hallo!

Also für die meisten nagetiere istdas deutlich zu klein.

Eher was für fische, vielleicht auch Schnecken oder garnelen?

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #3
wie wärs mit ner winkelspinne?

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #4
Vieleicht Afrikanische Knirpsmäuse.

Bräuchten ein Becken von: 60cm x40cm x40cm.
Weis nicht, ob dein Becken reichen würde?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #5
54L sind 60cmx30cmx30cm , glaub ich und nen 60L is ja nicht so viel größer, dneke ich ;)

Also ich find es eig zuklein für so bekannte Nagetiere, und Fische können auch intresant sein ;)

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #6
Die größe wird zwar auf vielen Seiten für Knirpsmäuse angegeben, aber ich zweifle sehr stark, dass das artgerecht wäre - es sind bewegungsfreudige Tiere, die in größeren Familienverbänden leben wollen. Und unglücklicherweise istdie geschlechtsunterscheidung auch für Profis mit Lupe so schwer, dass es sehr häufig zu ungewolltem und zahlreichem nachwuchs kommt, also können die becken da gar nciht groß genug sein...

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #7
Danke schonmal für die tollen Vorschläge...
Bei einer Winkelspinne würde meine Mutter an die Decke springen ... also schlecht !
Mhmm das mit den Mäusen ist so ne Sache... mein Vater mag Mäuse zwar aber nicht in meinem Zimmer so gerne...

Fühl mich bissel einsam ohne Tiere im Zimmer...
Meerlis sind im Garten und kommen im Winter in den Keller weil meine mutter den "Gestank" in meinem Zimmer nicht aushält und mein Hund flüchtet irgenwie immer...:roll:

Mitviel Überzeugung wie SCHÖN es doch aussieht an der Wand das Aquarium auf dem tollen IKEA Schränkchen (meine Mutter bewundert das schränkchen nur ,überlegt aber noch dafür eine Verwendung -versteht sich also ^^)...

Wie wäre es den mit Lemmingen...???
Vielleicht lässt sich da was richten ^^

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #8
Auch zu klein, da wäre auch als Mindestgröße 100x40cm anzusetzen - drunter würde ich auch echt keine Nager empfehlen, die wollen ja etwas laufen können. So ein 100x40er Aqua gibts ja schon ab 40 Euro, gitterdeckel müsste man noch basteln, Tiere und Erstausstattung noch mal so um die 50 Euro (Laufrad, häuschen etc. kosten ja auch was) - und nur mal nebenbei: die meisten nager sind nicht geruchsneutral, also ähnlich wie Meeris muss man sich das schon vorstellen. Geruchsfreie nager gibt es nicht.

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #9
ich meinte des wegen den Geruch jetzt nicht auf Nager bezogen ...
Also wenn 5! Meerschweinchen im Zimmer stehen ist des schon ein Unterschied zu Lemmingen, außerdem übertreiben ja auch gerne Mütter ^^

• Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? Beitrag #10
also so übermäßig schlimm stinken meine 30 Meeris nun auch nicht, zumindest nicht, wenn ich alle 5 Tage miste. und sie stehen im Wohnzimmer, wo jeder Besuch, jeder Versicherungsvertreter und auch meine Mutter wenn ich ihren Besuch nicht verhindern kannd ann aufm Sofa hocken. es ist noch niemand in Ohnmacht gefallen deswegen.

Meeris riechen nach Einstreu und Heu - oder es wird allerhöchste Eisenbahn zum misten, stinken, also richtig nach urin riechen, sollten sie innen nicht und draußen noch viel weniger. Sonst hat man bald ne Fliegenzucht im Schweinestall, ihhhhhhh.

Sorry, aber wegen dem "Gestank" von meeris bist Du echt an die falsche geraten - und meine Erfahrungen mit lemmingen sind auch nicht geruchsneutral, wenn man nicht regelmäßig mistet. Und Du brauchst eben mehr platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ?

Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welches Tier in mein Aquarium?: Hallo:) Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
welches tier in dem Aquarium/terrarium?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Tierart ich in einem (BxTxH) 80cm x 30cm x 40cm Aquarium halten kann. Ich bin für alles offen. Die Tiere/Das...
75 x30 x 30 Aquarium: Hallo :) Habe ein 75cm x 30cm x 30cm Aquarium mit angeknabberten Fugen (also nichts für Fische) & wollte nach fragen, welche Tiere ich darin...
Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen. Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere...

Neueste Beiträge

Oben